• fixfoxfax
    geschrieben 1183670373000

Jetzt habe ich es endlich geschafft, den Text hier rein zu kopieren

Betrifft:Flugdurchführunq BUC6133 am 16. Juni 2007 Burgas - Wien (via Berlin TXL)

Bearbeitunasnummer: OES-07/06-08165

wir erhielten Ihre Reklamation vom 16. Juni 2007 über die von Ihnen erlittenen Strapazen wegen der erhöhter Flugdauer, zusätzlicher Sicherheitskontrolle am Flughafen Tegel bei der planmäßigen Flugdurchführung BUC6133 am 16. Juni 2007 von Burgas nach Wien mit einer Zwischenlandung in Tegel.

Wir möchten ihnen unser Bedauern über diesen Flugablauf, die unseren Fluggästen verständlicherweise große Unannehmlichkeiten verursachte, ausdrücken.

Wir möchten in diesem Zusammenhang jedoch darauf verweisen, dass es sich um einen planmäßigen Flug, dessen Route durch Landezeitmöglichkeiten (SLOTs) in Wien und Berlin Tegel festgelegt wird.

Die Reiseveranstalter legen den Flugumlauf auf Grund der Kapazitäten ca. einen Monat vorher fest.

Diese Situation ist auch für die Fluggesellschaft kompliziert, denn dadurch entstehen zusätzliche große Kosten für Flugzeiten, Treibstoff und Landegebühren. Es liegt daher auch in unserem eigenen Interesse solche Kombinierungen zu vermeiden. Anderseits müssen wir versuchen, die Aufträge unserer Charterer vollständig zu ausführen und unsere Passagiere möglichst sicher, pünktlich und wirtschaftlich an ihre Ziele zu bringen.

Selbstverständlich arbeiten wir zusammen mit dem Reiseveranstalter ständig daran, solche Kombiflüge zu vermeiden und die Flugzeit zu minimieren.

Zum Thema Sicherheitskontrolle: Leider haben wir hier keinerlei Einfluss, da es sich hier um Hoheitliche Aufgaben/hapdelt.

Wir danken Ihnen für Ihre konstruktive Kritik und die geäußerten Vorschläge und hoffen doch nicht zu negativ in Ihrer Erinnerung zu bleiben.

Mit freundJichen Grüßen

• Urlauber61
    geschrieben 1183670827000

Ja, ja, immer das gleiche. Die Reiseveranstalter sagen, die Airlines sind für die Umläufe zuständig und die Airline schiebt es auf den Reiseveranstalter.

• effi
    Zielexperte/in für: Athen
    geschrieben 1183676359000

@ADEgi sagte:

Hallo,

... aber wenn das in etwa so abläuft wie in Griechenland, dann kann ich die deutschen Behörden schon verstehen.

Gruß

Berthold

Veto!!! ;)

Sind letzte Woche mit LH von ATH nach FRA zurück geflogen. Auf dem Hinflug gab es bei den Kontrollen in FRA keinerlei Probleme. Korkenzieher, Nagelset- alles kein Problem. In ATH waren die Kontrollen um einiges schärfer. Schuhe ausziehen, die Taschen wurden ausgeschüttet (was ich jetzt nicht soo toll fand) und letztendlich hat man uns um ein paar Dinge erleichtert: einen Kugelschreiber!!, ein abgerundetes (griechisches) Küchenmesserchen, mit dem man noch nicht mal eine Semmel aufschneiden konnte, und meinen altgedienten Screwpull! Alles intervenieren half nichts- die Dame ließ nicht mit sich reden.

Lasche Kontrollen?- Kann ich nicht bestätigen!

LG Effi

• ADEgi
    geschrieben 1183714099000

Sorry Effi,

aber meine Erfahrungen beziehen sich nicht auf Athen, sondern verschiedene griechische Inseln. Dort sind die Kontrollen zumindest bis ins Jahr 2004 mehr als schlampig gewesen. Auch will ich nicht behaupten, daß diese in Deutschland immer besser sind. Was ich mich aber vor allem Frage ist:

Was schleppst Du eigentlich für einen Schrott in Deinem Handgepäck herum?

Kugelschreiber und Nagelset (obwohl als kritisch bekannt) lasse ich mir ja noch gefallen, aber wozu benötigst Du an Bord einen Korkenzieher und ein Küchenmesser?

Gruß

Berthold

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!