Hans,
ich bin übrigens fasziniert, was Du alles weißt - super!
Ich finde solche Informationen höchst interessant, da ich "leider" nicht zur Gruppe der Vielflieger gehöre, schlicht aus Geld- und Urlaubstagen-Mangel.
Danke
Hans,
ich bin übrigens fasziniert, was Du alles weißt - super!
Ich finde solche Informationen höchst interessant, da ich "leider" nicht zur Gruppe der Vielflieger gehöre, schlicht aus Geld- und Urlaubstagen-Mangel.
Danke
Ich schließe mich Hans an und erhöhe auf 100% für die 737-800.
Ist seit 31.3.08 bis auf 3 Ausnahmen (der erwähnte XL A320) immer auf der Strecke im Einsatz gewesen.
Tuifly dürfte aber im Moment genug eigene Kapazitäten haben und im Hochsommer wird der Flieger schon voll sein.
Grüße
Hallole,
ich habe gerade eine Atroskopische OP am Miniskus nach einem Skiunfall hinter mir. Komisch - obwohl das Restrisiko von Komplikationen bei einer solchen Routine OP weit unter 0,8 % liegt musste ich wiederum unterschreiben dass ich die Risiken in Kauf nehme.
Des weiteren habe ich hier niemanden auf den Schlips treten wollen – ich habe hier nur die tatsächliche Möglichkeit eines Maschinenwechsels beschrieben und – falls jemand die Wahl hat zwischen Reihe 26 + 29 – welche noch so unmöglich erscheinenden Vorteile solch ein Unterschied zwischen den 3 Reihen hat.
So - nun muss ich wieder zurück zur TUIfly Seite – sind wieder viele 20 € Flüge drin. Auf vielen Businessstrecken wohlgemerkt.
Grüßle
Und TUIfly ist natürlich eine "Billigflieger" genau so wie Condor. Aber die deutsche Wortschöpfung "Billigflieger" ist aber auch grässlich.
Da steigen wir doch lieber in einen "Low Cost Flieger" der TUIfly oder Condor.
Und du @dreckbacke, viel Erfolg bei der Buchung der 20,- € Flüge
Gruß
Hans
schon passiert. Aber nicht nur STR--> MAN , sondern auch Rijeka (Insel KRK übers verlängerte WE) für hin + zurück für 40 € incl. Steuer + Gebühr + Gepäck. Und den Sitzplatz brauche ich bei unter 2 h Flügen eh nicht vorher aussuchen- web check in sei Dank.
Ich gebe Dir im Low Cost Flieger natürlich vollkommen recht – wobei natürlich wie schon vorher einige male beschrieben wurde die TUIfly eh nur Kurz + Mittelstrecke bedient im Gegensatz zur DE.
Übrigens – letztes Jahr hatte ich es an Bord der DE 1223 von PUJ nach FRAU auf 19,5 h Verspätung gebracht. Das war von TUIfly nicht übertroffen worden.
Grüßle Ralf
P.S. ich fliege übrigens am liebsten mit der LH
Da geb ich Dir recht Hans, das Wort ist einfach unschön und wird zu pauschal verwendet und jeder verbindet etwas Negatives damit, außer dem Preis, natürlich.
Übrigens sind wir schon Condor geflogen, bevor dieses Wort in den Medien kursierte und darum kannte ich den Standard und wäre nie auf die Idee gekommen, Condor bei "Low Cost" einzustufen.
Aber die ganzen Stories über diese Günstigflieger haben mich schon stutzig gemacht und auch an der Sicherheit solcher Flüge zweifeln lassen. Na ja, ob alles wahr ist, was man hört, ist die andere Sache. Aber wenn's um Sicherheit geht und ob ich heil ankomme, dann möchte ich doch Vertrauen in die Airline haben.
Zum Glück gibt's ja heutzutage dieses Forum.
Ich steig übrigens grundsätzlich gern in einen Flieger, find Fliegen einfach toll. Leider hat man mir vor vielen Jahren den Beruf der Flugbegleiterin madig gemacht. Sonst wär ich mit großer Wahrscheinlichkeit eine geworden.
Freu mich auf meinen Low-Cost-Flieger Tuifly und auf meinen Sommerurlaub.
Gruß
Sigrid
@Ziggi und auch @dreckbacke
Für mich ist "Billigflieger" nichts negatives. Außerdem haben viele Gesellschaften diese Bezeichnung, obwohl es innerhalb der Low Cost Flieger noch erhebliche Unterschiede gibt.
Beispiel Ryanair = Low Cost
TUIfly = Low Cost
Trotzdem erhebliche Unterschiede.
Und @dreckbacke, zur LH stimme ich zu, aber es gibt auch noch ein paar andere Airline die für mich gleichwertig zur LH sind.
So war OT, Sorry, aber alle sind wieder zufrieden.
Hans
Das ist doch gut - nach 1 1/2 Jahren.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!