• UteEberhard
    gesperrt
    geschrieben 1232987052000

Die Bildschirme sind in den Sitzplänen nicht aufgeführt. Die (ausgefahrenen) Flatscreens befinden über den Sitzreihen links (Plätze A,B,C) und rechts (Plätze C,D,F) jeweils im Abstand alle 3-4 Reihen.

Somit von jedem Platz gut zu sehen.

Die Plätze 10 A oder 11 A befinden sich am Fenster, ebenso 11 F, "vielleicht leicht versetzt" ist aber ok

Gehe auf die TUIFly Homepage/Flugplan, gebe deinen Flug (Tag+Uhrzeit)ein, rechts kommt dann der Hinweis auf die Platzreservierung, klicken und der große Bestuhlungsplan erscheint.

Alles klar :kuesse:

Gruß

Hans

Kapitalanleger, kommst Du nach Liechtenstein, tritt nicht daneben, tritt mittenrein.
  • Ziggi
    geschrieben 1232987998000

Wegen der Sitzplätze werd ich jetzt noch einmal unser Reisebüro bemühen, die sollen bei TUI nachfragen und evtl. andere Plätze reservieren.

Vor allem weil wir ja laut Bubilein beim Hin- und Rückflug direkt unter dem Bildschirm sitzen.

Hab die Sitzpläne von Tuifly auch gefunden, aber da ist auch nicht eingezeichnet, ob es ein Fenster gibt, oder wo sich die Bildschirme befinden - schade eigentlich.

Auf alle Fälle weiß ich jetzt, dass man Condor und Tuifly schon vergleichen kann und Tuifly sogar die neueren Maschinen hat.

Ein herzliches DANKE an alle!

• UteEberhard
    gesperrt
    geschrieben 1232990001000

Hallo Ziggi,

der Bidschirm über dir ist nicht für dich gedacht !!! Da musst du und kannst du auch nicht hinschauen !

Du schaust auf einen Bildschirm 2-3 Reihen vor dir. Das ist immer so. Du kannst von allen Plätzen aus gut sehen.

..................die neueren Maschinen und die hübscheren Flugbegleiterinnen

Gruß

Hans

Kapitalanleger, kommst Du nach Liechtenstein, tritt nicht daneben, tritt mittenrein.
  • Ziggi
    geschrieben 1233044916000

Guten Morgen Hans,

das mit dem Bildschirm ist eigentlich auch mehr wegen unserer Tochter. Sie ist erst 1,45m groß und wir hatten schon öfter das Pech, dass große Menschen vor uns saßen und sie den Bildschirm nicht gesehen hat. Oft half einfach Plätze tauschen, aber dann kann sie halt wieder nicht aus dem Fenster sehen.

Die Idee ist eigentlich nur, wenn ich schon weiß, dass ein Bildschirm direkt über mir ist und der nächste vor mir 3 Reihen weit weg, dann könnte ich ja vielleicht versuchen zumindest zwischen den Bildschirmen einen Platz zu reservieren und so hab ich die Möglichkeit, dass nur 1 Reihe vor mir ist, was ich persönlich ideal finde. Da kann man sich immer arrangieren und auch über große Leute hinweg etwas sehen.

Aber es beruhigt mich, wenn Du schreibst, dass man auf allen Plätzen gut sehen kann.

Bei Thai letztes Jahr war das nämlich nicht so und viele Bildschirme hatten auch ein fürchterliches Bild, also schlechte Farben, schlechter Kontrast, was bei einem so langen Flug wie nach Bangkok doch schade war.

Das mit den hübscheren Flugbegleiterinnen kann ich als Frau nicht so beurteilen. Aber ich werde meinen Mann fragen, was er meint ;)

Gibt es denn auch hübsche männliche Flugbegleiter, also was für die Augen von Damen?

Gruß

Sigrid

• UteEberhard
    gesperrt
    geschrieben 1233047101000

Ja gibt es bestimmt auch, TUIfly und die netten, fliegenden Jungs. ;)

Das mit den TUIfly Flugbegleiterinnen war nur ein kleiner Scherz. Im Abgleich zur Condor gibt es diesen Spruch:

= Condor hat die älteren Maschinen - TUIfly die jungen Stewardessen.

Mach dir bitte nicht zu viele Gedanken wegen der Bildschirme. Es ist wirklich kein Problem, auch nicht für deine Tochter, auch nicht bei 1,45 mtr. Auch wenn der Passagier, der vor deiner Tochter sitzt 1,95 mtr. groß ist, wird deine Tochter noch alles sehen können.

Guten Flug mit TUIfly,

Hans

• Ziggi
    geschrieben 1233049463000

Du hast sicher recht Hans. Für uns ist einfach schon die Anreise Teil des Urlaubs. Wir genießen die Fahrt zum Flughafen, die Atmosphäre am Flughafen, den Flug selbst und auch den Transfer.

Die Berichte hier im Forum und Deine Tipps helfen, diese Vorfreude zu steigern.

VIELEN DANK, auch an alle anderen Ratgebenden

:kuesse:

Sigrid

• Ziggi
    geschrieben 1233056145000

Nur zur Info:

Die nette Dame aus meinem Reisebüro hat nun die Sitzplätze geändert für Hin-und Rückflug jeweils 29 D/E/F.

Da gibt's definitiv ein Fenster!

Gruß

Sigrid

• UteEberhard
    gesperrt
    geschrieben 1233060209000

Ja schön, alles geregelt und alle sind hoffentlich zufrieden, Mama, Papa und die Tochter.

Guten Flug mit TUIfly,

Hans

• dreckbacke
    geschrieben 1233063109000

Hallole Sigrid,

ich fliege sehr häufig mit TUIfly (18 mal letztes Jahr) und habe noch einen kleinen Hinweis für Euch: die Sitzplatzreihe 29 ist sehr weit hinten. D.h. bei einem Defekt oder Wechsel des Fluggerätes z.B. anstatt einer B737-800 auf eine kleine Maschine habt ihr dann ein Problem da diese Maschinen nur bis Reihe 26 gehen und dann alle Passagiere mit den hinteren Plätzen entweder erst später einchecken oder hinten in die Kabine geschickt werden und erst später Platz bekommen.

Deshalb ein kleiner Tip: versucht bis Reihe 25 zu buchen – dort ist dann euer Platz ein wenig sicherer.

Mir selbst ist es schon mehrmals passiert –obwohl ich von einem PC 3 h vorher online eingecheckt habe (es wurde der Sitzplan der B 737 angezeigt) war eine andere Maschine am Gate gestanden (Airbus der XL Airways oder der Hola Airways) und diese hatten eben nur 26 Reihen.

Grüßle Ralf

Meine Flugstatistik: 762.809 km 1031.51h 280 Flüge
  • UteEberhard
    gesperrt
    geschrieben 1233063393000

Aber doch nicht nach Ägypten.............................................oder wie oft hast du den Maschinenwechsel nach Ägypten erlebt. ?

Und HOLA fliegt für TUIfly nach Ägypten ?

Und XL für TUIfly (wenn überhaupt noch) nur von Bremen oder ?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!