Und wenn ich die Wahl hätte würde ich immer den Non Stop Flug mit VN bevorzugen.
Also nicht bereuen sondern freuen
Und wenn ich die Wahl hätte würde ich immer den Non Stop Flug mit VN bevorzugen.
Also nicht bereuen sondern freuen
Wir sind im Februar 2014 2x innerhalb Vietnam mit Vietnam Airlines geflogen, es gab Nichts zu beanstanden. 1x Hanoi nach Hue und Da Nang nach Saigon. Es waren Airbusse im Einsatz. Die Flüge waren pünktlich, die Flugzeuge sauber und das Personal freundlich. Gebucht hatte ich via Internet direkt bei Vietnam Airlines, auch das ging ohne Probleme. Auf den Hinweg sind wir mit LH über Hong Kong. Dann weiter mit Dragon Airlines geflogen ( da oneway Ticket, ziemlich teuer p.P. ca. 350,00). Rückweg nach Saigon und dann wieder mit LH. LH fliegt aber nicht mehr nach Vietnam...
Nachdem ich vor unserer Reise auf Grund der negativ Bewertung richtig Angst bekommen hatte, möchte ich nun nach dem Urlaub meine Erfahrung mitteilen.
Wir hatten 4 Flüge mit Vietnam Airlines absolviert.
1. Frankfurt Saigon
2. Saigon - Danang
3. Danang - Hanoi
4. Hanoi - Frankfurt
Alle Flüge waren pünktlich. Die eingesetzten Maschinen von und nach Frankfurt - Boeing 777 (Hinflug AN 149) waren in Ordnung. Bordprogramm, Filme auch in Deutsch. Essen - überhaupt Verpflegung lecker und super. Wein, Sekt - alles da. Der Steward kam nochmals mit einer extra Weinflasche und fragte nach Nachschlag.
Das Personal aufmerksam und nett. Wir konnten uns zu keiner Zeit beklagen. Zahnbürsten mit Zahnpasta und Nassrasierer standen in der Toilette zum auffrischen.
Die Inlandsflüge mit nagelneuen Maschinen (Airbus).
Alles in allem - kein Unterschied zu Emirates o dgl. festgestellt.
Hallo,
wir fliegen im März 2015 5x mit Vietnam Airlines. Darunter die Strecken:
FRA- SGN
SGN-HAN
DAN- SGN
SGN-HAN
HAN-FRA
Ich bin echt mal gespannt. Gebucht haben wir im August bei Expedia und haben für 2 Personen inkl. aller Flüge 1700,- Euro gezahlt. Wir haben jetzt schon 3x Mails bekommen mit Flug- oder Flugzeitenänderung. Ich hoffe es geht nicht so weiter !
Grüße
Wir hatten letztes Jahr auch 5 Flüge (Frankfurt-Hanoi; Hanoi-Hue; Can Tho-Phu Quoc; Phu Quoc-Saigon; Saigon-Frankfurt) mit Vietnam-Airlines, Preise ähnlich wie bei meinem Vorschreiber. Alle Flüge buchten wir direkt auf der HP von Vietnam-Airlines. Bei uns gab es nur für einen Flug eine geänderte Abflugzeit. 4 Flüge waren pünktlich, einer hatte 1 Stunde Verspätung weil dieser Flug auch als Krankentransport diente. Es gab sonst nichts weiter auszusetzen, die Flugzeuge machten einen guten Eindruck, die Crew war immer freundlich. Wir würden uns sofort wieder für diese Airline entscheiden.
Wir fliegen am Sonntag mit Vietnam Airlines von Frankfurt nach Hanoi und dann via Saigon nach Phu Quoc. Jetzt wurden die Flugzeiten mittlerweise schon 5 x geändert und nun haben wir in Hanoi statt ursprünglich 3 1/2 Stunden Umsteigzeit nur noch 1 Std. und 40 Minuten Zeit. In dieser Zeit müssen wir unser Visum abholen, durch die Immigration, Koffer abholen und wieder neu einchecken. Ist das überhaupt zu schaffen ? Was passiert, wenn unser Flieger nur eine halbe Stunde Verspätung hat, dann wird es verdammt eng . Wartet der Anschlussflieger nach Saigon oder was tut die Fluggesellschaft, damit man in dieser Zeit alles geregelt bekommt ?
Hey,
ich bin mir nicht gaaanz sicher aber ich glaube das der Flughafen in Hanoi nicht all zu groß ist und das Gepäck durchgecheckt wird. Seit ihr euch sicher das ihr neu einchecken müsst. Nicht das Ihr erst in Saigon zur Immigration müsst!
Wir haben auf dem Rückflug nächste Jahr von Saigon via Hanoi ach Frankfurt auch nur 1 Stunde und 30 Minuten Zeit umzusteigen....
Vermutlich sind die Flüge ohnehin auf einem Ticket gebucht und Vietnam Airlines würde euch bei verpassten Anschlussflügen selbstverständlich auf die nächst erreichbaren Flüge umbuchen.
@ acxiss
Man hat mir hier im Forum gesagt, dass wir am ersten Flughafen in Vietnam, hier Hanoi, durch die Immigration müßten, da das andere ja alles Inlandsflüge sind. Leider wird das Gepäck wohl auch nicht durchgecheckt. Auf dem Rückflug haben wir auch nur 1 Std. u. 40 Minuten Zeit aber da müssen wir ja auch nicht mehr unser Visum noch abholen.
@ bernhard707
Ja, die Flüge sind auf einem Ticket gebucht. Also würde uns bei einer Verspätung Vietnam Airlines automatisch auf einem späteren Flug umbuchen ? Ich hoffe mal, dass wir das nicht brauchen und unser Flug pünktlich ist.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!