• Homer
    geschrieben 1138978662000

:question:Hallo Ihr Urlaubshungrigen! :frage:

Ich trage mich mit dem Gedanken, erstmalig den Vorabend Check-In zu nutzen. Wir fliegen am 11.06.06 mit Condor von Berlin -Schönefeld nach Antalya :DHotel Barbaross Pashas Beach :D, und Condor bietet das an.

Nun habe ich aber noch so meine Zweifel, ob das Gepäck auch wirklich in den richtigen Flieger kommt. Wird ja schließlich ein Tag vorher aufgegeben.

Bekommt man dann auch schon die Bordkarten, sodaß man am Abflugtag nicht gerade 2 Stunden vorher da sein müsste?

Wie sind Eure Erfahrungen damit und könntet Ihr mir mal zum Ablauf ein paar Infos geben?

• Metrostar
    geschrieben 1138980849000

Hallo Homer,

ich kann nur positiv vom Vorabend-Check-In berichten, die Koffer sind immer angekommen.

Man bekommt die Bordkarten direkt mit, muß eine Stunde vorher am Abflugtag da sein. Ich würde aber nicht auf den letzten Drücker fahren, denn man muß schließlich auch noch durch die Handgepäck-Kontrolle, und sehr viele Leute haben schon am Abend vorher eingecheckt.

• cassie64
    geschrieben 1138981011000

Hallo Homer,

wir haben schon öfters einen vorabend-check-in gemacht, aber nur in berlin-tegel. denke aber , dass das keinen unterschied machen sollte. bis jetzt sind unsere koffer immer brav mitgekommen, hatte mir da aber auch ehrlich gesagt keine gedanken gemacht :D

Fanden das dann immer sehr angenehm am nächsten morgen nicht mehr in der schlange vor dem Schalter stehen zu müssen. Man bekommt eigentlich genauso wie beim richtigen check-in seine bordkarten und die info wann man da sein sollte.

Ablauf:

abends

- am richtigen Schalter anstellen

- Unterlagen vorzeigen

- Koffer aufs Band und wiegen

- Bordkarten in Empfang nehmen

- nach hause gehen

- schlafen

morgens

- Handgepäck nehmen

- zur richtigen wartehalle gehen

- Sicherheitskontrolle

- warten

- boarden

- fliegen

:D :D :D

Noch Fragen ?

Viele Grüße Cassie

• scrolli21
    geschrieben 1138981484000

[b][color=blue]Hallo Homer,

auch ich kann kann nur positives zum Vorabend-CheckIn sagen.

Die Koffer waren immer im richtigen Flieger dabei und es ist schön, wenn man am Abflugtag dann 'nur' noch mit Handgebäck gemütlich zum Abflug maschieren kann.

Vielleicht hilft dir auch dies hier

VG

scrolli

[/b][/color]

Wer aufgehoert hat besser zu werden, hat aufgehoert gut zu sein.
  • emdebo
    geschrieben 1138983713000

CONTRA Vorabend-Check-In, da für mich die bessere Alternative:

- Sitzplatzreservierung über Internet vorab

- Keine zusätzlichen Anfahrtkosten (Benzinpreise)

- Zeitersparnis

- Kleine Warteschlange oder keine,

wenn Kundenkarte der Airline

mit separatem Check-In vorhanden.

• Timo-Annette
    geschrieben 1138985122000

Auch ich kann mich nur anschließen. Wir mache seit Jahren den Vorabend Check. Die Koffer sind immer angekommen. Ich muß immer schmunzeln, wenn wir auf den Flughafen kommen und die anderen Leute stehen in einer riesigen Schlange und ich habe schon meine Bordkarte und schon alles erledigt. Die Schalter für den Vorabend Check sind nämlich meistens auch wniger besucht. Man muß sich natürlich vorher ausrechnen ob sich für einen die zusätzliche Fahrt zum Flughafen lohnt oder ob es doch zu weit ist.

• berlin1806
    geschrieben 1138992270000

Vorabend Check-In ist schon eine schöne "Sache".

Du kannst von 18:00 bis 21:00 h einchecken.

Ich würde an deiner stelle so gegen 18:30h am Schalter sein,

erfahrungsgemäß ist bereits um 17:45h ene große Schlange vor dem Schalter.

Du Checkst am Schalter ganz normal ein, bekommst deine Bordkarten ausgehändigt und gibst deine Telefonnummer an, falls der Flug sich ändert.

Eine Person braucht beim Vorabend Check in nur anwesend zu sein, musst aber alle Ausweise der Reisenden mitbringen.

Gruss

berlin1806

• bastianbaumann
    geschrieben 1138997362000

Für User aus der Schweiz: Die Schweizerischen Bundesbahnen bieten einen Check-In an 50 Bahnhöfen in der Schweiz an. Man erhält auch direkt die Bordkarte mit Sitzplatzreservierung. Das Gepäck wird bei der Heimreise nach Wunsch an irgendeinen Bahnhof in der Schweiz geschickt, wo man es dann einfach abholen gehen kann. Nur so als kleiner Tipp für die, die es noch nicht kennen. ;)

• jo-joma
    geschrieben 1138997825000

Hallo,

wenn ich könnte, würde ich auch Vorabend-Check-in machen.

Das lohnt sich bei uns persönlich aber nur, wenn wir sowieso von einem Flughafen (früh morgens) aus starten, der von unserem Heimatort so weit entfernt ist, dass ich eine Nacht im Hotel in Flughafennähe verbringe.

Ansonsten ist mir das nicht möglich- bei Anfahrt nach Stuttgart von ca. 1 Std. und nach Frankfurt ca. 1,25 Std- besonders bei den heutigen Benzinpreisen.

Da habens die "Großstädter" eindeutig besser..... ;)

Jo-joma

Past cruises: HCL, AIDA, QM2 u. QVictoria, NCL, Royal Caribbean, Carnival, Princess, Costa, Celebrity, MSC *** so far cruises in 2018/2019: NCL, Cunard, Royal Caribbean, Cunard***
  • LuziFair
    geschrieben 1139004344000

Ich bin ganz froh, daß wir in Magdeburg, wenn wir ab Leipzig fliegen, einen Vorabend-Check-In machen können.

Da wir immer noch das Tauchgepäck zu dem anderen haben, ist es einfach praktisch, da abends hinzufahren, die Koffer aufzugeben und dann am nächsten Tag entspannt mit dem Zug zum Flughafen zu fahren und uns keine Gedanken machen müssen, ob das Auto noch da ist, wenn man wieder kommt, oder wie lange man anstehen muß. Oder, für Leute, die noch keine Sitzplätze vorgebucht haben, welche Plätze man bekommt. Die hat man sicher und man ist wesentlich relaxter.

Bisher haben wir auch keine Probleme gehabt, das Gepäck war immer da.

(Klopf auf Holz).

Alles wird gut!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!