• Ixy
    geschrieben 1139012193000

Wir haben die letzten Jahre immer Vorabend-Check in gemacht. War einfach easy am nächsten Morgen nicht mehr so hetzen zu müssen. Außerdem haben wir uns unsere Plätze immer noch aussuchen können. Wir würden es immer wieder so machen... ist einfach ruhiger. Und unser Gepäck war bisher auch immer am Zielflughafen.

• Petrajetset1
    geschrieben 1139012682000

Hallo,

wir haben auch schon den Vorabend-Check auf dem flughafen Berlin-Schönefeld gemacht. Es hat alles geklappt, die Bordkarten haben wir bekommen und die Koffer kamen auch an. Einziger Nachteil, es war extrem voll, da es nur einen Schalter gab für sämtliche Flüge mit LTU am nächsten Tag und so standen wir einige Stunden. Ich würde es nicht wieder machen, eine Sitzplatzreservierung vorausgesetzt.

Petra

• Silvia28
    geschrieben 1139062846000

Hallo!!!

Ich find das auch klasse. Nutze es wenn möglich auch.

Ich fliege immer mit meiner Tochte (6J.) und wenn man um 6h früh abfliegt brauchen wir nicht ganz so früh raus.

Dieses Jahr gehr das leider nicht, weil wir erst um 13h10 abfliegen.

Finde ich sehr schade. Mit dem Koffer gab es auch noch nie Probleme.

LG

Silvia

• Homer
    geschrieben 1139063920000

Hier ist nochmal HOMER !

Vielen Dank für die vielen Antworten! Ich werde es wohl auch mal versuchen.

Hier ist von Sitzplatzreservierungen im Internet die Rede. Ist das auch bei Pauschalreisen, sprich Charterflügen möglich?

Danke nochmal an ALLE!!!

Gruß,

Homer

• Petra
    geschrieben 1139077006000

Hallo Homer,

weiß nicht, ob Du, wenn Du bereits eine Pauschalreise gebucht hast, im Internet Sitzplätze reservieren kannst. Versuch es einfach mal. Aber warum rufst Du nicht in Deinem Reisebüro an, in dem Du gebucht hast und sagst, Du hättest keine Sitzplätze reserviert. Dann bekommst Du eine Bestätigung vom Veranstalter nach Hause. Wir buchen die Sitzplätze immer gleich bei der Buchung mit. Manchmal funktioniert das allerdings nur für den Hinflug. Wir hatten Juli letztes Jahr gebucht für April dieses Jahr. Hinflug konnten wir direkt feste Plätze buchen. Da der Rückflug allerdings erst im Mai ist (Sommersaison) haben wir einfach eine Reservierung vornehmen lassen. Im November kam dann die Buchungsbestätigung.

LG

Petra

• mosaik
    geschrieben 1139244897000

@'Homer' sagte:

Nun habe ich aber noch so meine Zweifel, ob das Gepäck auch wirklich in den richtigen Flieger kommt. Wird ja schließlich ein Tag vorher aufgegeben.

Es ist im Grunde egal, wann du dein Gepäck aufgibst.

Ob es richtig verladen wird hängt einzig und allein von der Flughafenbetriebsgesellschaft und deren Gepäcklogistiksystem ab.

Denn wenn ein Koffer nicht richtig ankommt, ist fast ausschließlich ein Fehler im Flughafengebäude dafür verantwortlich.

Das heißt: Am Vorabend die falsche Schleife oder die richtige Schleife aufs falsche Förderband oder Gepäckwagen oder das gleiche zwei Stunden vor Abflug - es käme der Koffer nicht wirklich dorthin, wohin er sollte...

Also, mach dir keine Sorgen, nimm Unterhose, Zahnbürstel und Geldtasche ins Handgepäck, a bisserl Humor und hoffe auf warmes Wetter im Urlaubsland!

Gruß

Peter

• huwe
    geschrieben 1139255000000

hallo ;) ;) ;)

wir fahren mit dem ic von münster nach frankfurt fernbahnh.

sind um 18.30 uhr da checken bei condor ein und fahren dann mit dem bus (ist alles im preis mit drinn) zum 4 kilometer entfernten walldorf hotel ü frühstck.2 erw.50€ ,am anderen morgen gehts dann ausgeschlafen und gut gefrühstückt gegen 7.00uhr zum flughafen direkt zur passkontrolle bordkarten wurden uns am vorabend schon übergeben .ist bestimmt eine feine sache :D :D :D

• dani2000
    geschrieben 1140098255000

find den latenight-check-in auch super... v.a. weil wir dann immer

die Notausstiegsplätze bekommen ;)

• Hotel-Fan
    geschrieben 1140101291000

Hallo,

wir machen auch immer den Vorabend Check-In, allerdings wohnen wir auch nur 30 km vom Flughafen entfernt.

Abends bringt mein Mann in Ruhe die Koffer weg, am nächsten Tag fahren wir entweder mit dem Zug zum Flughafen oder lassen uns bringen, je nach Abflugzeit.

Wir können den Urlaub so von Anfang an entspannt geniessen und müssen uns nicht mit einem Kind in die lange Schlange stellen und uns dann nach kurzer Zeit bestimmt schon das gejammer anhören, ich will aber Flugzeuge gucken gehen.

Für uns ist es die einfachste und beste Lösung.

Gruß

RIU-Fan

• Lexilexi
    geschrieben 1140107409000

hallo homer,

ja du kannst bei condor eine sitzplatzreserveirung vornhemen, solange es kein inlandsflug ist.

aber wenn du vorabend check in machst empfiehlt es sich nicht wirklich. die reserveirung kostet 16 € pro person.

wenn du vorabend check in machst und sozusagen der erste bist, dann kannst du dir quasi die plätze aussuchen. und außerdem werden auch dann erst die notausgänge vergeben. die kann man bei condor nämlich nicht vorab reserveiren.

also vorabend check in spart 16 eus pro person.

Das "F" in Montag steht für Freude.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!