Wir haben schon oft den Vorabend-Check-in in Anspruch genommen und bis jetzt sind unsere Koffer immer angekommen.
Dass die Koffer sich "verirren" kann immer mal passieren! Egal wann du eincheckst.
Wir haben schon oft den Vorabend-Check-in in Anspruch genommen und bis jetzt sind unsere Koffer immer angekommen.
Dass die Koffer sich "verirren" kann immer mal passieren! Egal wann du eincheckst.
@UteEberhard sagte:
zu 1. Im Flughafen
zu 2. Wer soll das beurteilen ?
Danke für deine Antworten!
zu 1:) hoffentlich, ausser es arbeiten dort auch Scherzkekse
zu 2:) ich würd sagen Statistiken, da gibt es eigene Firmen die den ganzen Tag nix anderes tun z.B. AC Nielsen
Stimmt, natürlich gibt es Statistiken über z.B. Verluste von Reisegepäck/Verlustquote diverser Airports und auch Airlines. Aber da wird nicht differenziert, wann und/oder wo das Fluggepäck am Check-in abgefertigt wurde.
Also mir ist keine solche Statistik (differenziert nach Vorabend Check-in) bekannt.
Sicherlich ist dir bekannt, dass nur ca. 1,5 % aller beförderten Reisegepäckstücke, nicht zeitgleich mit dem Pax am Zielflughafen eintreffen.
Meine persönliche Erfahrung nach vielen hundert Flügen (ist natürlich nicht repräsentativ !) 2 x mal Koffer am Zielflughafen nicht eingetroffen. Beide Koffer zurück erhalten. Einen etwa 6 Stunden später. Im anderen Fall ca. 4 Tage später.
In beiden Fällen kein Vorabend Check-in, den ich auch schon oftmals durchgeführt habe.
Alles klar, auch ohne eine Statistik von Nielsen oder anderen Instituten
Guten Flug wünscht dir,
Hans
ps Unterstellen wir mal es würde ein Statistik unter Berücksichtigung des Vorabend Check-in geben und die Verlustquote würde nicht bei 1,5 % liegen (siehe oben), sondern bei 3 % .
Würdest du dann nicht am Vorabend den Check-in durchführen ?
Nachtrag @angelf23
Hallo Anja,
sorry für die Antwort bezüglich des Aufbewahrungsortes von Fluggepäck/Vorabend Check-in. Jetzt die korrekte Antwort:
In einer Halle/Raum für Gepäckaufbewahrung auf dem Airport. Ist je nach der Grösse des Airports sehr groß (Frankfurt oder auch Schwechat) und in Linz, Innsbruck oder Salzburg sicherlich deutlich kleiner.
Schönen Abend nach Austria,
Hans
Danke Hans für deine wirklich informativen Antworten
Ja, ich bin wirklich am Überlegen ob ich Vorabend Check -in in Anspruch nehme, ich fliege so 2 x pro Jahr auf Urlaub und letztes Jahr bin ich in Zypern in einem Club gesessen - 18 Stunden ohne Koffer, 4 Tage ohne Tauchgepäck, die Preise im Shop wurden über Nacht ausgetauscht (Bikini mal schlappe 120 EURO, Flip Flos 40 EURO und das war nicht von Gucci oder so) und das Geld für 4 Tage Equipment ausborgen, war bei keiner Versicherung zurückzubekommen. Abgesehen davon war der Urlaub der aufgrund der schlechten Flugzeiten eh statt 7 nur 5 1/2 Tage dauert etwas getrübt. Wir haben damals auch Vorabend Check-in genutzt und daher bin ich etwas vorsichtig, aber danke trotzdem ....
Wünsch dir auch einen schönen Abend
Na ja Anja, dass mit Zypern war natürlich schlecht. Hattest du seinerzeit einen Direktflug oder eine "Umsteigeverbindung" ?
Und in diesem Jahr, am 11.02.2009 sicherlich ab Schwechat direkt nach P.C. ?
Häufige Ursache für verspätet eingetroffene Koffer ist die "Umladung" bei einer "Umsteigeverbindung" - Zeit ist manchmal nicht ausreichend.
Aber wenn wir Statistiken glauben und das "Gesetz der Serie" kennen und dann noch die Wahrscheinlichkeit berechnen :rofl: sollte nach deinem "Verlust" in Zypern, jetzt dein Gepäck zeitgleich mit dir eintreffen.
Also Mut zum Vorabend Check-in.
Hans
ich tackere meine frage gleich mal hier hinter:
wir fliegen zu viert (2 pärchen) und haben zusammen ein ticket.
geht das, dass ein pärchen vorabend check inn macht und das andere nicht?
oder gilt das "alle-oder-keiner-prinzip"
danke schon mal für eure beiträge.
@Lexilexi sagte:
wir fliegen zu viert (2 pärchen) und haben zusammen ein ticket.
geht das, dass ein pärchen vorabend check inn macht und das andere nicht?
Hallo,
bei Condor steht zumindest immer drauf, dass alle Mitreisende erscheinen müssen, alle Gepäckstücke aufgegeben werden müssen bzw. einer alle Ausweise dabei haben muss. Dann sollte ja ein Pärchen auch für die anderen einchecken können (wenn ihr das wollt). Ich glaube nicht, dass es geht einzeln einzuchecken, würde aber an deiner Stelle bei der Fluglinie anrufen.
Grüße
Ralf
Hallo Hans,
danke für deinen Mutzuspruch , werden den Vorabend Check-in nutzen und einfach der Fluglinie vertrauen
Zypern war damals ein Direktflug, von München aus nach Larnarca, war halt "Pech".
Ja genau es geht direkt von Wien/Schwechat nach Punta Cana!
Also drück mir die Daumen und danke nochmals, schönen Tag noch
@pzl64 sagte:
Hallo,
bei Condor steht zumindest immer drauf, dass alle Mitreisende erscheinen müssen, alle Gepäckstücke aufgegeben werden müssen bzw. einer alle Ausweise dabei haben muss. Dann sollte ja ein Pärchen auch für die anderen einchecken können (wenn ihr das wollt). Ich glaube nicht, dass es geht einzeln einzuchecken, würde aber an deiner Stelle bei der Fluglinie anrufen.
Grüße
Ralf
nee, ralf. das wollen wir ja eben nicht. wir wollen nicht für die anderen mit einchecken.
die anderen sind erst am abflugtag mit koffer packen fertig. und wir schon einen tag vorher.
daher wollen wir schon vorabend check inn machen und die anderen nicht.
aber ob das möglich ist?????
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!