@ Melanie
Nicht traurig sein,- immerhin fliegt Ihr dafür jetzt mit Air Berlin. Was Besseres kann Euch nicht passieren! Sind im Dezember nach Hughada mit Air Berlin geflogen,- superspitzenmäßig!
Freu Dich! -Ägypten ist toll!!
LG Nicole
@ Melanie
Nicht traurig sein,- immerhin fliegt Ihr dafür jetzt mit Air Berlin. Was Besseres kann Euch nicht passieren! Sind im Dezember nach Hughada mit Air Berlin geflogen,- superspitzenmäßig!
Freu Dich! -Ägypten ist toll!!
LG Nicole
dann sind wir genauso wie Dirk wohl große Glückspilze.
Fliegen seit 1988 zwei bis drei mal im Jahr zu den verschiedensten Zielen auf dieser Erde und natürlich auch mit den verschiedensten Airlines. Sowohl Charter, als auch Linie und selbst Billigflüge.
Bis auf minimale Verspätungen ( das höchte waren 2 Std. ) hatten wir nur zweimal eine Flugänderung.Sollten bei beiden Flügen schon in den frühen Morgenstunden fliegen, sind dann aber erst um die Mittagszeit bzw. am Nachmittag geflogen.
Das erstemal ging es in die Türkei und das zweite mal nach Mallorca ebenfalls Charter. Fluggesellschaft waren glaube ich Condor und LTU.
Gruss und nicht so viel ärgern. Einfach auf den Urlaub freuen und nehmen wies kommt!
Kalostaxidi!
Na, dann oute ich mich neben Dirk und Kalostaxidi mal gleich als dritter Glückspilz.
Hallo, hat jemand schon Erfahrung gemacht mit dem seit 2013 neuen Gesetz bezüglich der voraussichtlichen Flugzeiten?
"Reiseveranstalter sind an ihre Angaben zu "vorläufigen Flugzeiten" gebunden. Urlauber dürften erwarten, dass Reisezeiten nur bei einem "sachlichen Grund geändert" und vorläufige Zeitfenster nicht völlig aufgehoben werden, entschied der Bundesgerichtshof (BGH) in Karlsruhe (X ZR 24/13)."
Folgende Situation: Wir haben schon im Januar (bei TUI - 12Fly) von 21.-28.08. einen Urlaub in die Türkei gebucht mit Abflughafen Friedrichshafen. Der frühe Abflug (9:15 und ohne Zwischenlandung Instanbul) war ein entscheidendes Kriterium für unsere Buchung. Vor einer Woche bekamen wir jetzt die Nachricht, dass sich unser Abflug auf 17:55 geändert hätte und das ohne Angabe von Gründen und wir sollten die geänderten Reiseunterlagen unterschreiben und zurücksenden. Der Flieger um 9:15 morgens geht aber, das wissen wir. Warum wir auf den Abendflieger umgebucht wurden können wir nur spekulieren, vielleicht weil unser Nachname mit W anfängt... keine Ahnung...
Wir haben sofort zurück geschrieben und Einspruch eingelegt, auch mit der Begründung, dass wir genau wegen der angenehmen Abflugzeit schon so frühzeitig und genau auch bei TUI gebucht hätten und sie doch die später Buchenden auf den Abendflieger verlegen sollen. Bis heute kam keine Antwort und nun haben wir nochmals geschrieben.
Kann uns jemand schon aus Erfahrung sagen, ob wir eine Chance haben?
Vielen Dank!
Klar, dafür gibts die Forenhilfe und man soll ja in bestehenden Threads posten
Danke, dann werde ich mal dort meine Frage loswerden.
Dann machen wir hier mal schnell zu.
LG
Sokrates
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!