Guten Tag,
ich wollte mit Euch meine schlechte Erfahrung teilen, die ich mit bulgarischen voyage air Fluggesellschaft gemacht habe. Ich habe Tickets von Bremen nach Bourgas über Opodo gekauft. Als Fluggesellschaft stand Flexflight, der Flug an sich wird aber von voyage air bg organisiert und durchgeführt (wie ich später von flexflight erfahren habe).
Meine Buchung wurde bestätigt. Kurz vor der Abfahrt wollte ich die Abfahrtzeit nochmal überprüfen und stellte fest, dass die Fluggesellschaft den Flug gestrichen hat. Dass ich leicht schockiert war, ist etwas zu leicht ausgedrückt. Wir hatten aber schnell eine Alternative gefunden, die mir natürlich etwas mehr Geld gekostet hat... Das alles ist aber halb so schlimm. Seit Juli fordere ich mein Geld von Opodo zurück. Die Antwort, die ich von Opodo erhalten habe, ist "Fluggesellschaft hat entschieden, das Geld für die gestrichenen Flüge nicht zurückzuüberweisen. Sie können entweder umbuchen oder einen Gutschein anfordern". Gutschein? Für den von Fluggesellschaft gestrichenen Flug?? Das ist doch eine Frechheit. Stand heute, habe ich das Geld immer noch nicht erhalten. Ich fordere nicht mal die Erstattung der Mehrkosten oder eine Entschädigung, ich will einfach, dass mir der Tixketpreis zurückgezahlt wird.
Opodo service team antwortet immer wieder das gleiche, dass ich einen Gutschein haben kann und bietet an Flexflight direkt zu kontaktieren. Flexflight sagt, dass für diesen Flug Voyage air BG zuständig ist. Voyage Air BG ignoriert meine Emails seit 13. August.
Ich werde jetzt versuchen diese Erfahrung in allen möglichen Forums zu teilen, damit es keinem mehr passiert und hoffe, dass ich gehört werde. Ich weiß immer noch nicht, wer in dieser Situation Schuld ist, aber bitte seid vorsichtig und bucht lieber nicht bei Opodo oder Voyage air BG.
Wir sprechen hier von 419,17 euro, die mir die Fluggesellschaft immer noch schuldet. Flug nummmer W2 2501.
Viele Grüße,
Darya