Vulkanausbruch Island:Deutscher Flugverkehr massiv beeinträchtigt!!!

• Türkei-Checker
    geschrieben 1271863248000

Aber was ich nicht verstehe, wieso sind alle Flüge in Köln annulliert?Der Flugverkehr ist doch freigegeben?!

• Türkei-Checker
    geschrieben 1271863412000

Und auch auf den anderen Flugäfen wie Frankfurt und Düsseldorf sind noch fast alle Flüge gestrichen.Warum?

• Dar_Chaabane
    geschrieben 1271863780000

In Leipzig wurden auch viele FLüge annulliert...soll wohl daran hängen weil viele Flieger garnicht am Airport stehen...sondern noch woanders...

30.04.2011 - 14.05.2011 Nabeul
  • Türkei-Checker
    geschrieben 1271863853000

Na hoffen wirs. Aber wird schon gut gehen, dauert ja auch was bis alle Flieger wieder da stehen, wo sie hingehören

• emma-joye
    geschrieben 1271866377000

Also ich bin wieder total entspannt und freue mich wieder auf meinen Urlaub.....

Lebe lieber ungewoehnlich................
  • emma-joye
    geschrieben 1271866522000

Bin mir uebrigens sicher dass

ASCHEWOLKE das Unwort des Jahres wird....zu 100 Prozent.....

so wie die ganz Deutschland auf Trab gehalten hat :p

Lebe lieber ungewoehnlich................
  • Gofy1
    geschrieben 1271868526000

Wir sind am Montag mit Sun Express nach Hause geflogen. Nicht nach München, sondern nach Salzburg. Die Maschine war nur zu ca. 80% ausgelastet, was mich schon gewundert hat. In Salzburg drückte man uns ein Bahnticket in die Hand.

Nun schaut wie Ihr nach München kommt. Da hat sich der Veranstalter es sehr leicht gemacht. Trotzdem sind wir am Abend mit einem Sammeltaxi gut in München angekommen. Ich wünsche Allen einen schönen Urlaub und keine höhere Gewalt 

• Dar_Chaabane
    geschrieben 1271870357000

Nun bin ich doch etwas verwirrt =(

Der FLug heute von Leipzig, via Berlin, nach Monastir wurde in Leipzig annulliert...doch in Berlin startet er...ist genau die selbe Maschine bzw. Flugnummer...auch der Rückflug wurde in Leipzig annulliert aber in Berlin findet er statt.

Hoffe es hängt wirklich nur damit zusammen das Berlin seit Gestern schon offen ist...obwohl 17:45 ne Zeit ist in der man auch nach Leipzig hätte fliegen können.

30.04.2011 - 14.05.2011 Nabeul
  • Traumzeit
    geschrieben 1271870526000

@Gofy1 sagte:

.... In Salzburg drückte man uns ein Bahnticket in die Hand.

Nun schaut wie Ihr nach München kommt. Da hat sich der Veranstalter es sehr leicht gemacht. Trotzdem sind wir am Abend mit einem Sammeltaxi gut in München angekommen...

Ich glaube nicht, dass es sich die Veranstalter leicht gemacht haben oder noch machen.

Wenn man bedenkt wie viele tausende Urlauber in der ganzen Welt gestrandet sind, oder noch sind. Auch für sie war soetwas nicht vorrausseh- oder planbar. Denn auch sie wusten nicht wie lange gesperrt war oder was als nächstes noch kommen wird.

Ihr habt da noch mal Glück gehabt,andere sitzen noch irgend wo in der Welt fest und wissen noch immer nicht wie es weitergeht. Den Flieger hätten sie auch noch vollbekommen ,wenn sie noch etwas gewartet hätten bis sich genügend zusätzliche Mitreisende angefunden hätten. Auch die Mitarbeiter der Reiseveranstallter, Reisebüros sowie Airlaines haben noch ein ganzes Stück Arbeit vor sich, bis alles wieder reibungslos läuft und jeder sein Ziel oder seine Heimat erreicht hat. Wünschen wir ihnen viel Erfolg und drücken wieter die Daumen.

Leben bedeutet unterwegs zu sein,nicht möglichst schnell anzukommen... Das Reisen seit jeher wie zu Homer´s Odysseus Zeiten... ein Abenteuer.
  • Starliner
    geschrieben 1271871105000

@Gofy1 sagte:

Wir sind am Montag mit Sun Express nach Hause geflogen. Nicht nach München, sondern nach Salzburg. Die Maschine war nur zu ca. 80% ausgelastet, was mich schon gewundert hat. In Salzburg drückte man uns ein Bahnticket in die Hand.

Nun schaut wie Ihr nach München kommt. Da hat sich der Veranstalter es sehr leicht gemacht. Trotzdem sind wir am Abend mit einem Sammeltaxi gut in München angekommen. Ich wünsche Allen einen schönen Urlaub und keine höhere Gewalt 

Wieso hat der Veranstalter es sich "leicht" gemacht?Den Veranstalter trifft überhaupt keine Schuld an dieser Situation und alles was er zur Hilfe oder Abhilfe einleitet ist reine Kulanz!

Ich komme gerade aus Mallorca-ursprünglich Abflug 16.4.-

1.Umbuchung 2 Tage später kostetn mich 300 Euro Mietwagen + Hotelverlängerung.

2. Umbuchung dasselbe auf 2 Tage später.Dakapo!

Letztlich kam ich mit einer "Sichtflugmaschine" von Palma gestern raus nach Berlin Tegel - statt Düsseldorf.

Dort Übernachtung und "One-Way"Mietwagen nach Hause - alles als Einzelbucher (Flug/Hotel) selbst bezahlt und mich um alles selbst gekümmert!

Ist okay,höhere Gewalt eben,da macht man nix!

Im Hotel waren Gäste von Veranstaltern.Diese hatten die 1. Zusatznacht finanziell übernommen,danach aber(laut Aushang) einen angemessenen finanz. Beitrag für weitere Verlängerungen erbeten - mich wunderte nur daß viele Gäste einfach so einfältig waren und glaubten sie bekämen kostenlos ihren Urlaub verlängert,wahrscheinlich noch eine "Entschädigung" - und da frage ich mich doch wie blauäugig und naiv so manche Urlauber sind und welche Vorstellung sie haben...!

Grüße(wieder)vom Niederrehin

Jürgen

Don`t worry - be happy...!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!