Ich helfe mit, auch wenn ich erst im September wieder abhebe.
Aber bitte alle in die gleiche Richtung pusten
Ich helfe mit, auch wenn ich erst im September wieder abhebe.
Aber bitte alle in die gleiche Richtung pusten
Hallole,
Soeben kam die Meldung dass London LHR und Gatwick ab 01:00 Uhr UTC bis mind. 07:00 UTC geschlossen werden
Gruessle aus Manchester
Ralf
Hat eigentlich jemand eine Ahnung, warum die Flughäfen immer nachts stillgelegt werden?
Hallo, nein das weiß ich auch nicht.
Soeben kam auch die Meldung, dass der deutsche Luftraum nur bis Dienstag abend sicher ist, gestern wurde noch gemeldet, dass bis zum WE alles gut ist.
Hallo Leute,
wie sieht das denn aus wenn man mit Schulkindern unterwegs ist? Wir dürfen (hoffentlich) am Samstag 22.05. ab DÜS in die Türkei mit 2 Schulkindern im Gepäck.
Falls unser Flieger nicht geht (was ich nicht hoffe) wir aber 2 Wochen gebucht haben, dürfen wir dann dran hängen?? Unsere Ferien sind am 05.06. definitiv zuende. Oder muss man sehen wie man überhaupt dann nach Hause kommt?
Oder aber noch anders: Wir wären in der Türkei und dann geht nichts mehr.
Ist das hier so schon mal besprochen worden und ich habs schlichtweg überlesen??
Liebe Grüße
Bitti
Überflüssiges Zitat entfernt, da dieses bei einer direkten Antwort entbehrlich ist.
Hallo Britti,
ich kann mir nicht vorstellen, dass man so einfach dranhängen kann. Meines Wissens werden die Reisen vom Veranstalter eher storniert, zumal ja viele andere Fluggäste die Tage drauf auf einen Abflug warten...die müssen ja auch weg.
Ich hab mir unseren Türkeiurlaub schon fast abgeschminkt, wir würden am Sonntag ab Köln fliegen. Kommen aus BW und haben auch ein Schulkind dabei...da unser Flieger aber schon morgens um 5.30 Uhr geht, hatten wir vor, bereits am Samstag mit dem ICE hochzufahren und dort zu übernachten. Hoffentlich stehen wir dann nicht da .
Eben hab ich noch dieses hier gefunden:
http://de.blog.wetter.com/?p=47836
Liest sich ja für Ende der Woche eher positiv...und diese Vorraussagen auch:
http://www.metoffice.gov.uk/corporate/pressoffice/2010/volcano/ashconcentration/fiveday.html#D5
Ich hab trotzdem ein ungutes Gefühl
Grüße !
@dreckbacke sagte:
diese Meldung vom 15.MAI ist deutlich ueberholt - soeben wurde in England auch alle Flughaefen noerdlich von London ab 19:00 Uhr geschlossen.
Ein umbuchen seitens LH auf einen Flug morgen von LONDON LHR war nicht moeglich. ussage CallCenterAgent UK: ab 06:00 Uhr morgen frueh werden wohl auch Fluege von London gestrichen - deshalb umbuchen unseres Fluges auf Dienstag - da ist die Aschewolke ueber UK weg in Richtung Kontinental-Europa.
Hallo Ralf,
diese Meldung war von gestern Abend 16.05.2010 und betraf Deutschland und nicht wo du leider sitzt in Manchester. Deswegen kannst du nicht einfach behaupten, meine Meldung wäre veraltet. Ich habe nur eintragen, was die neuesten Nachrichten zu diesem Zeitpunkt für Deutschland sind.
Also wenn du schon 3x in 4 Wochen das Problem hast, dann würde ich doch jetzt erstmal nicht so schnell nach Manchester fliegen/zurück. Anscheinend machst du das wohl sehr oft. Ich bin heilfroh, wenn ich nicht oft fliegen muss und wenn wir Morgen in den Urlaub können.
Ich wünsche dir, dass du schnell wieder heim kommst. Obwohl, eben gerade auf der Homepage Flughafen Manchester, da gehen Flüge weg nach Deutschland!!!
Gruß, Nicole
@albaliba sagte:
Ich hab mir unseren Türkeiurlaub schon fast abgeschminkt, wir würden am Sonntag ab Köln fliegen. Kommen aus BW und haben auch ein Schulkind dabei...da unser Flieger aber schon morgens um 5.30 Uhr geht, hatten wir vor, bereits am Samstag mit dem ICE hochzufahren und dort zu übernachten. Hoffentlich stehen wir dann nicht da .
Eben hab ich noch dieses hier gefunden:
http://de.blog.wetter.com/?p=47836
Liest sich ja für Ende der Woche eher positiv...und diese Vorraussagen auch:
http://www.metoffice.gov.uk/corporate/pressoffice/2010/volcano/ashconcentration/fiveday.html#D5
Ich hab trotzdem ein ungutes Gefühl
Grüße !
Hallo Albaliba,
die Prognose macht mir wieder Mut 1000 Dank!!
Wir fliegen auch Sonntag aber Nachmittags ab Frankfurt (wohnen auch in BW).
Auch wenn die Anreise zum Flughafen nicht sooo weit ist, wäre es doch ärgerlich mit 2 Kids wieder nach Hause fahren zu müssen.
Allerdings haben wir individuell gebucht und mindestens unser Kairo Aufenthalt würde dann wohl in Asche verfallen, wenn wir hier nicht wegkommen - das wäre ja mal mehr als ärgerlich!!!!
Aber wir sind wieder frohen Mutes dank deiner Links!
Merci und schönen Urlaub!
Gruß
Überflüssiges Doppelzitat entfernt, da dieses bei einer direkten Antwort entbehrlich ist.
die Hoffnung stirbt zuletzt, nicht ?
Ich möchte gar nicht wissen, wie viele Pfingsturlauber vor allem aus BW und Bayern jetzt am zittern sind *seufz*. Und man ist mit Schulkind einfach total unflexibel, letztes Jahr hätte ich das ganze einfach locker um 2-3 Wochen verschoben.
Hallole nihe1967
in der Tat - ich bin so 6 bis 8 mal pro Jahr in Manchester - dort lebt und arbeitet mein einzigster Bruder am Korrosinscenter der Uni seit 10 Jahren.
Da ich die Aschewolke und die daraus resultierenden Pressemeldungen online das ganze WE verfolgt hatte habe ich geschrieben dass ich diese Pressemelung schon Sa morgen gelesen habe und sie nicht erst von So abend ist.
Wollte Dir nicht zu nahe treten - aber die Wetterentwicklung hat wohl auf der Insel und z.B. in Amsterdam die Prognosen eingeholt bzw ueberholt
Und nun mal etwas positives: Momentan hat der Airport Manchester wieder geoeffent - ebenfalls schneller als erwartet. Habe nun meinen fuer morgen geplanten LH lug nach Stuttgart auf heute vorverlegt - fliege heute abend mit British Airways ueber LHR nach STR.
Gruessle von der Insel
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!