Natürlich ist das gesetzlich geregelt und wenn du keinen Urlaub mehr hast, musst du eben unbezahlten nehmen.
Vulkanausbruch Island:Deutscher Flugverkehr massiv beeinträchtigt!!!
-
geschrieben 1274043387000Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
-
geschrieben 1274043460000
@altlöwin63 sagte:
Wenn du nicht am Arbeitsplatz erscheinst hat der Chef auch keine Verpflichtung dich zu bezahlen, ist eh klar.
Und Krank ? Warum krank ?
Entweder unbezahlten oder bezahlten Urlaub wirste kriegen, musste halt aushandeln.
Gruß
Waltraud
Naja deswegen "krank" in Anführungszeichen. Meinte damit, dass er es einfach unter den Tisch fallen lässt.
Ok also ist das Sache vom Chef wie er damit umgeht...
-
geschrieben 1274043554000
Höhere Gewalt ist Dein Privatvergnügen, außer, Du bist auf Dienstreise
Fakt ist, das Du diesen Tag ausgleichen mußt, wie auch immer. Aber ob er eine Krankmeldung akzeptiert
Aber es soll ja auch kulante Chef's geben
Wer meint, sich im Urlaub wie zu Hause fühlen zu müssen, der sollte lieber gleich zu Hause bleiben. -
geschrieben 1274043761000
Naja meiner ist eine Chefin und der würde ich das sogar zutrauen, dass sie einfach so tut als wäre nichts gewesen und mich dann fragt: "Du warst gestern gar nicht da? Hab ich nicht bemerkt!"
-
geschrieben 1274045128000
Das kann man so oder so sehen.......
Wer meint, sich im Urlaub wie zu Hause fühlen zu müssen, der sollte lieber gleich zu Hause bleiben. -
geschrieben 1274045952000
stimmt
-
geschrieben 1274046420000
Sie würde das natürlich ironisch meinen, ist doch klar
-
geschrieben 1274046657000
sozass, ist nur Spaß.Bei uns geht im Moment der Galgenhumor mit uns durch
LG Moni
-
geschrieben 1274046910000
Weiß ich doch
-
geschrieben 1274048897000
Nichts desto Trotz ist man aber doch dazu verpflichtet den Arbeitgeber zu informieren.
Einfach von der Arbeit fernbleiben geht doch nicht...
Im Zeitalter von Mobiltelefonen, Email und selbst übliche Telefonzellen sollte es ja machbar sein, seinen Arbeitgeber zu informieren, egal wo man fest sitzt.
Ich würde mich zumindest nicht trauen mich einfach nicht zu melden bzw. nicht zur Arbeit zu kommen... Mal davon abgesehen, dass mein Arbeitgeber (Reisebüro) sowieso gleich erfährt - wahrscheinlich sogar vor mir - wenn mein Flug gecancelt wird
Ich hoffe wir können kommenden Sonntag nach Kairo fliegen. Die Wetteraussichten zeigen ja ab Samstag Nordwestwind... das wäre ganz ganz schlecht
Hätten wir uns doch ein Ziel ausgesucht das notfalls per Auto erreichbar wäre *grrr*
Aber bleiben wir optimistisch!!!
Ich puste jedenfalls schon kräftig mit
*puuuuuuust*
GLG
Babypause :-) *** Mai 2013 Djerba ***