Wir zittern gleich 3x. Am Samstag gehts nach Madrid, am Sonntag wieder nach München und am Montag gehts dann nach Hurghada in den Urlaub.
Vulkanausbruch Island:Deutscher Flugverkehr massiv beeinträchtigt!!!
-
geschrieben 1274118332000
-
geschrieben 1274121406000
Es schaut wohl so aus, als wenn der Wind nach Südwesten dreht und die Aschewolke übers Meer hinwegzieht......Die generelle Wetterkarte liegt nur bis morgen vor, aber da ist in D auch nichts zu sehen.....
Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:))) -
geschrieben 1274129739000
Hallo,
nachdem unser Ägypten Urlaub am 16.04. ja nicht stattgefunden hat, geht es morgen früh endlich los !!!!!!!!!
Wir freuen uns riesig, dass uns die Wolke nicht wieder einen Strich durch die Rechnung macht. Koffer sind schon eingecheckt und um 10:00 geht es los in Richtung Sharm el Sheik !!
Gruß
Silli288
-
geschrieben 1274131782000
Jetzt kann ja fast nichts mehr schief gehen und zumindest wir Dienstags-Flieger haben wohl Glück Mein Koffer ist gepackt, und das bei sogar nur 15kg
Ich wünsche euch allen einen schönen Urlaub und wenig Asche (auf dem Rückflug).
Gute Nacht!
-
geschrieben 1274174362000
Hallole ,
so nun sind wir gestern Nacht kurz vor 23 Uhr doch tatsächlich wieder in Stuttgart angekommen.
Leider war kein Direktflug von LH mehr zu ergattern - deshalb wurden wir auf BA umgebucht und haben dann das Abendliche Chaos auf dem größten Airport Europas in London Heathrow mal wieder mitgemacht.
In einem "kleinen" Airbus 319 der British Airways neben all den großen anderen (u.a A 380 der SQ die gerade aus Singarpur ankam, diverse Boeing 777-300ER und die ganzen 747 der BA) - das hat uns dann doch ein klein wenig die Wartezeit verkürzt.
So - in zwei Wochen geht es uebers WE nach Thessaloniki zu meiner Schwägerin - mal schaun was mich dann aschetechnisch erwartet.
Grüßle ralf
Meine Flugstatistik: 762.809 km 1031.51h 280 Flüge -
geschrieben 1274179462000
Überflüssiges Zitat entfernt, da dieses bei einer direkten Antwort entbehrlich ist.
Hallo! Wir fliegen am 24.5. nach Thessaloniki - hoffe ich zumindest. Wir hören Meldungen, daß es in GR sehr teuer geworden ist - stimmt das, kannst du es bestätigen (z.B eine Cola 4Euro in normalem Cafe...) Hoffentlcih ist jetzt eine Weile Ruhe mit dem Vulkan.
LG
-
geschrieben 1274183911000
Hallole miralina,
das ist zwar jetzt etwas OT aber bei den Cafee`s ist es mir nicht so deutlich aufgefallen - die waren am Aristoteles oder an der Promenade eh immer etwas teurer und zudem werden wir als Familie sehr oft eingeladen - griechische Gastfreundlichkeit eben
Aber gerade beim Benzinpreis der mittlerweile durch etliche Steuererhöhungen die Marke von 1,60 € in Saloniki erreicht ist es sehr deutlich zu spüren.
Viel Spaß in Saloniki
Grüßle Ralf
Meine Flugstatistik: 762.809 km 1031.51h 280 Flüge -
geschrieben 1274200986000
Hallo , ab wann kann man mit einer genauen Vorhersage für Flüge ab dem 27.05. rechnen ?
Eine Freundin möchte gerne nächste Woche fliegen ( Griechenland ) und ist sehr aufgeregt ob sie sich nun freuen soll oder lieber nicht.
Koffer packen für 4 Personen ja oder nein ?
Wo kann man im Internet seriöse Informationen herbekommen ?
LG
-
geschrieben 1274203216000
Am seriösesten am Abend des 26.05. auf den Onlineseiten der einschlägigen
Nachrichtenmedien und natürlich auf der HP des entsprechenden Airports.
Life is too short to limit your vision ... indeed -
geschrieben 1274204387000
gerade im Fall der englischen Airports bietet sich auch zusätzlich auf den Seiten der Behörden für Flugsicherheit http://www.nats.co.uk/ oder der http://www.caa.co.uk/ zu schauen - in unserem Falle wurde da schon 3h !! vorher bekannt gegeben dass der Airport Manchester geschlossen wird. Unsere E-Mail bekamen wir von LH aber erst 1 h vor Abflug dass unser Flug gecancelt wurde.
Somit haben wir uns den Trip zum Airport gespart und alles telefonisch oder per mail geregelt.
Aber dies ist nur eine zusätzliche Info - wie Du schon geschrieben hast immer aktuell auf den Airportseiten und der Airlines schauen.
Grüßle Ralf
Meine Flugstatistik: 762.809 km 1031.51h 280 Flüge