Vulkanausbruch Island:Deutscher Flugverkehr massiv beeinträchtigt!!!

• Traumzeit
    geschrieben 1271504543000

So wie ich es sehe kommt das große Chaos noch...das Wiederflugchaos.

Wenn die Flughäfen wieder geöffnet werden und der (Flug-) Betrieb allmählich wieder anläuft.

Die ganzen Fluggäste, die doch noch an ihr Ziel kommen wollen, wenn auch verspätet.

Die wenigen freien Sitzplätze in den Fliegern oder in den noch weinigen Flugzeuge,die vorhanden sind.

Leben bedeutet unterwegs zu sein,nicht möglichst schnell anzukommen... Das Reisen seit jeher wie zu Homer´s Odysseus Zeiten... ein Abenteuer.
  • Türkei-Checker
    geschrieben 1271504776000

@Traumzeit sagte:

So wie ich es sehe kommt das große Chaos noch...das Wiederflugchaos.

Wenn die Flughäfen wieder geöffnet werden und der (Flug-) Betrieb allmählich wieder anläuft.

Die ganzen Fluggäste, die doch noch an ihr Ziel kommen wollen, wenn auch verspätet.

Die wenigen freien Sitzplätze in den Fliegern oder in den noch weinigen Flugzeuge,die vorhanden sind.

Ich glaube aber die ''Chaos'' hätten hier viele lieber als das die Flüge ganz ausfallen.Wenn ja erstmal wieder geflogen werden kann, findet man ziemlich schnell einen neuen Flug

• Merz
    geschrieben 1271504800000

Übereinstimmende Meldung der Nachrichtenagenturen

Keine Flüge bis mindestens 02.00h Sonntag Nacht. Tut mir leid für alle die ihren Urlaub antreten wollten :disappointed:  Ich wünsche allen einen möglichst geringen finanziellen Schaden.

Mai 2014:Hongkong- Hua Hin - Bangkok+++Rettenberg +++ so viele Bekloppte - so wenig Therapeuten+++den Blinden hilft der Blindenhund - für Dumme gibt es keine Hunde
  • Knobel
    geschrieben 1271504923000

ich glaube auch, der "Wiederflugbetrieb", wird sicher eine logistische Herausforderung!!!

• tripplexXx
    geschrieben 1271505030000

Wenn schon nix mehr geht, dann wenigstens richtig  :?

Keine Züge von Hamburg Richtung Süden!

Der Bahnverkehr vom Hamburger Hauptbahnhof Richtung Süden ist am Samstagmorgen für den Fernverkehr gesperrt worden. Nach Angaben der Polizei hatten Unbekannte am frühen Morgeneinen Lastwagen unter einer Bahnbrücke angezündet und dadurch die Elektronik auf der Strecke beschädigt. Züge aus und nach Bremen und in Richtung Ruhrgebiet endeten schon auf dem Hamburger Bahnhof Harburg oder wurden dort eingesetzt. Die Reisenden konnten mit der S-Bahn dorthin gelangen. Fernverkehrszüge von Hamburg nach Hannover wurden über Wittenberge/Stendal umgeleitet. Dadurch verlängerte sich die Fahrzeit um etwa eine Stunde.

• Traumzeit
    geschrieben 1271505293000

@Türkei-Checker sagte:

Ich glaube aber die ''Chaos'' hätten hier viele lieber als das die Flüge ganz ausfallen.Wenn ja erstmal wieder geflogen werden kann, findet man ziemlich schnell einen neuen Flug

Ich hoffe es. Aber in welchem Zeitraum? Die neuen erhöhten Kapazitäten stehen nicht so schnell zur Verfügung. Es werden Startzeiten fehlen (wird ewtl. das Nachtflugverbot ausgesetzt?) Es werden genügend freie Sitzplätze fehlen, und zu guter Letzt ganze Maschinen die am Startpunkt fehlen.

Leben bedeutet unterwegs zu sein,nicht möglichst schnell anzukommen... Das Reisen seit jeher wie zu Homer´s Odysseus Zeiten... ein Abenteuer.
  • silli288
    geschrieben 1271505338000

Wir haben gestern unseren Sharm El Sheikh Urlaub, der gestern hätte losgehen sollen, kostenlos bei FTI storniert und ich glaube das war die richtige Entscheidung.

Es weiß ja keiner wie es weitergeht und ich kann ja nicht ewig Uralub nehmen, da macht der Arbeitgeber ja nicht mit.

Wir bekommen den gesamten Reisepreis zurück, nun werden wir irgendwann im August/September Urlaub machen und gehen am Mittwoch wieder arbeiten ;-(((

Aber es ist äußerst traurig und frustrierend, gleich die Koffer wieder auszupacken, wo wir normalerweise jetzt beim schnorcheln wären :? .

Ich wünsche allen, die umgebucht haben oder demnächst los wollen/sollen viel Glück und viel gute Nerven, ich leide mit Euch !!!!

Gruß silli288

• Sokrates
    Administrator Zielexperte/in für: Istanbul
    geschrieben 1271505540000

Ich habe jetzt diesen ganzen Thread nicht komplett durchgelesen und weiss daher nicht, ob meine Frage schon gestellt wurde.

Dass der Staub für Düsenjets gefährlich ist, wird in den Medien ja hinreichend erklärt, aber wie ist das eigentlich bei Propellermaschinen? Die fliegen niedriger, nicht so schnell und einen Ausfall der Motoren durch die bei Jets auftretende Glasbildung gibt es auch nicht.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass der "alten Tante Ju" der Staub nichts ausmachen würde! ;)

LG

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!
  • Ruhr-Pod
    geschrieben 1271505835000

Habe gerade mit ITS telefoniert und sie haben mir mitgeteilt das entgegen der Aussage von gestern das alle Reisen bis einschl. 18.04.10 kostenlos storniert werden können nicht mehr gilt.

Man werde für Reisen die morgen gehen sollten noch prüfen ob die Kulanzregelung weiter angewendet werden kann. Heute ist jedoch keine kostenlose  Stornierung möglich.

Es soll dann im Einzelfall geprüft werden................

• emma-joye
    geschrieben 1271506075000

Puh,das ist hart...........

Also mich wuerde das finanziell schon schwer treffen..........

ich spare das ganze Jahr fuer meinen Urlaub....Und ich bin sicher es geht einigen so.

Hoffe fuer alle das beste

LG

Lebe lieber ungewoehnlich................
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!