Guten Morgen Zusammen,
was für ein Sch..... Alle die hier Betroffen sind tun mir echt leid. Ich hoffe Ihr kommt alle bald nach Hause oder überhaupt erstmal in den Urlaub.
Ich habe allerdings mal eine ganz andere Frage, vielleicht kann mir das hier jemand erklären denn im Netz bin ich nicht fündig geworden? Ich verstehe so einiges nicht
1) Warum kann man die Flugzeuge nicht umleiten und die Flieger um die Wolke schicken? Also warum schickt man die Maschinen nicht erstmal in eine andere Richtung? Klar die Wolke ist gross aber es muss doch einen Weg drum herum geben, weg von der Wolke quasi. Das dass dann nur in eine Richtung geht ist mir klar aber das wäre doch vielleicht besser als gar nicht. Oder stelle ich mir das zu einfach vor?
2) Diese " Sichtflüge " , was bedeutet das genau? Autopilot ist ausgeschaltet und der Pilot fliegt wirklich nur nach Sicht und macht alles selber ? Und wenn das so ist warum kann man dann auf der Höhe von 3000 m nicht den Autopiloten einschalten um z.B. innerdeutsch bedienen zu können wenn man bei reinen Sichtflügen ohne Paxe fliegen muss ?
Ich möchte die Sicherheitsvorkehrungen nicht in Frage stellen, ich möchte es einfach nur besser verstehen.
Danke und Grüsse
Sandra