Das mit dem Hekla war wohl eine Falschmeldung bis jetzt geht keine Gefahr von ihm aus.
Aber der erste Vulkan in der Eifel macht sich bemerkbar, es wurden bereits 2 Staubkörner gesichtet!!
Ein bischen Spaß muss sein.
Die Internetseite des Flughafens Düsseldorf schreibt folgendes:
Sperrung des Deutschen Luftraums bis Dienstagmorgen 8:00 Uhr
Lediglich Ausnahmegenehmigungen für vereinzelte Flüge von Air Berlin, Lufthansa und Germania
Angeblich sind derzeit drei Maschinen in der Luft. Ich finde bei radarvirtuel aber lediglich die AB427F. Wo sind denn die beiden anderen geblieben?
ich hab aber noch nix in den nachrichten über den anderen vulkan lesen/sehen können...?
ich versteh das irgendwie mit dem sichflug nicht, kann mir das mal jemand erklären, hab zwar schon fast alle beiträge hier gelesen, aber so ganz klar ist mir das auch nicht.
und wieso dürfen jetzt aufeinmal wieder welche fliegen? alles so ein durcheinander und unverständlich... ab wann ist denn wieder sperre auf den flughäfen?
lg
....die fliegen gerade durch die Asche-Wolke; die kannste nicht sehen
Also auf NTV hiess es 10 Fluggesellschaften haben die Sondergenhmigung beantragt...
@alpha78 sagte:
Die Verantwortung liegt beim Piloten wurde grade im TV gesagt!
...und deswegen muß er sich auf Angaben verlassen können, und nicht das was Politiker oder Airline Chefs sagen.
Die Sicherheit der Fluggäste geht vor, das möchte ich doch auch, denn ich bin ein Fluggast.
@ Maeusekind,
" lange Nase zeig Smiley "
Maeusekind
DER war gut
Es dauert natürlich seine Zeit bis Air Berlin ab Düsseldorf seine Flieger losschicken kann.
Auf der HP von Air Berlin kannst du sehen das doch einige Starts ab DUS erfolgen werden.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!