• sakura*no*hana
    geschrieben 1155151470000

Hallo Kathrin,

vielleicht musst du noch einen Monat oder so warte, denn dann haben fast alle Airlines ihre Flugpläne heraus gegeben. Specials gibt es bei fast allen Airlines, man muss nur an sie heran kommen. Einen Stopover bieten fast alle namenhaften Airlines in ihrem Heimatort an. Stopover in Hongkong, Bangkok, Taipei, Singapur und Dubai sind auf jeden Fall möglich.

Wie die Flüge heraus gegeben werden, hängt natürlioch auch von der Frequentierung ab, bei manchen ist nur Last-Minute teurer als sonst. Das die billigsten rausgegeben werden, ist in jedem Fall bei "Billigfliegern" so, bei Langstrecke weiß ich es nicht. Das kann ich mir so aber nicht vorstellen, da viel umgebucht und storniert wird, sodass neue Kontingente frei gegeben werden. Aber richtig ist, früh kümmern.

Bei Airlines direkt zu buchen war für mich leider immer teurer als so, da die Airlines bei mir nie günstige Konditionen angeboten haben. :disappointed:

Wenn du Stopover mit hotel haben willst, schau dich doch mal bei einigen Reiseveranstaltern um, die bieten teilweise recht gute Arrangements an.

• exodos
    geschrieben 1155152537000

@'JulieL.' sagte:

Billiger ist es aufgrund der Provision, wenn Du direkt bei der Airline im Internet oder über das Telefon buchst.

Wo soll es denn eigentlich hingehen?

Es ist sicherlich so, dass die Flüge so rausegeben werden, die billisten Plätze zuerst und dann wird es immer teurer, das haben die Buchungsklassen so an sich. Aber es ist nicht richtig, dass z.B. die LH keine Angebote rausgibt. Aber ich würde darauf nicht unbedingt spekulieren, die hast Du in Asien meist nur in Singapur und in Peking oder Shanghai.

Blödsinn..... Das Reisebüro muss nur eine IATA Agentur haben und nicht die Flüge über einen consolidator beziehen, dann wird kein Preisunterschied entstehen. Genauso ist es auch bei Pauschalreisen, da muss ich immer wieder betonen, dass ihr die Provision nicht extra zahlt und die reise somit teurer wird. Du musst eben guggen in welchem Reisebüro du buchst, evtl. können Sie dir ja ein gutes Angebot machen... Wenn nicht kannste jaimmenroch direkt bei der Airline buchen.

• emdebo
    geschrieben 1155153784000

und was ist mit der TSC Ticket Service Charge und den unter-

schiedlichen Höhen je nach Internetbuchung oder Reisebüro?

Ist dieser Zuschlag begrenzt oder nimmt jeder wie er mag?

• exodos
    geschrieben 1155154257000

@'emdebo' sagte:

und was ist mit der TSC Ticket Service Charge und den unter-

schiedlichen Höhen je nach Internetbuchung oder Reisebüro?

Ist dieser Zuschlag begrenzt oder nimmt jeder wie er mag?

Die ist nicht begrenzt und es kommt aufs RSB an, ob es diesen nimmt oder nicht. Wenn das RSB mir aber einen super Flug raussucht, auf den ich von alleine nicht gekommen wäre, dann bin ich gerne bereit diese Service Gebühr zu zahlen. Aber wie gesagt, es kommt aufs RSB an ob es eine TSC vom Kunden nimmt.

• Kathrin22
    geschrieben 1155154842000

Hallo zusammen,

vielen Dank fuer die Hinweise. Die Zeitschrift werde ich mir kaufen.

Ach ja, es soll nach Japan gehen. Ich weiss, es ist sehr sehr heiss dort im Sommer. Aber Konferenzen werden leider nicht nach Klimatemperaturen oder Specialpreisen veranstaltet, schade!

Liebe Grüße

Kathrin

• Kroatien-Dario
    gesperrt
    geschrieben 1155156887000

@'Kathrin22' sagte:

Hallo zusammen,

vielen Dank fuer die Hinweise. Die Zeitschrift werde ich mir kaufen.

Ach ja, es soll nach Japan gehen. Ich weiss, es ist sehr sehr heiss dort im Sommer. Aber Konferenzen werden leider nicht nach Klimatemperaturen oder Specialpreisen veranstaltet, schade!

Liebe Grüße

Kathrin

Wenn 24 - 28 C durchschnitt im Hochsommer sehr heiß sind, dann würde ich auf jeden Fall einen klimatisierten Konferenzraum empfehlen. Im Vergleich zu den letzten 8 Wochen hier war es eigentlich recht kühl in Japan.

• exodos
    geschrieben 1155159336000

Dario.... "Im Durchschnitt".

Mehr sag ich nicht dazu ;)

• sakura*no*hana
    geschrieben 1155160007000

In Japan ist es im Sommer normalerweise auf jeden Fall heißer als es das in den letzten Wochen bei uns war. Ich war 8 Wochen dort im Sommer. Das kann echt unangenehm werden. ;) Es sei denn, du bist im Norden. Egal ob in Tokio, Kyoto, oder weiter südlichen Städten, es ist echt heiß dort! Da schaffst du teilweise locker die 30-35 Grad Grenze. Aber klimatisiert ist es, überall. Und es gibt kühle Getränke an Automaten zu ziehen, sehr angenehm. Schätze Kyoto ist durch die Lage mit am heißesten, da es eingekesselt ist.

Warum willst du einen Stopover machen? JAL fliegt dort nonstop hin. Ansonsten auch noch China Airlines, die machen Stop in Taipei. Strände gibt es dort auch, besonders im Süden, Fukuoka hat z.B. einige davon. Wenndu dir vor Ort etas anschauen möchtest, würde ich dir JAL anraten, da du mit einem Flugticket auch noch einen Railpass kaufen kannst, d.h. dass du für eine von dir gewählten (und bezahlten) Dauer durch ganz Japan mit dem Zug fahren kannst. Das lohnt sich eigentlich schon bei einem Ausflug z.B. von Tokio nach Nagasaki oder Hiroshima. Sollte man sich nicht entgehen lassen! :D

• Kroatien-Dario
    gesperrt
    geschrieben 1155160746000

@'exodos' sagte:

Dario.... "Im Durchschnitt".

Mehr sag ich nicht dazu ;)

Hmmm mehr wirst du dazu auch nicht zu sagen haben ... du warst ja noch nicht dort *ggg

• Kathrin22
    geschrieben 1155167735000

Hallo Dario,

aber ich war schon mal in Japan.

Irgendwie kann ich nicht fassen, wie Du Dich hier im Forum auffuehrst.

Kathrin

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!