Hallo Kathrin,
vielleicht musst du noch einen Monat oder so warte, denn dann haben fast alle Airlines ihre Flugpläne heraus gegeben. Specials gibt es bei fast allen Airlines, man muss nur an sie heran kommen. Einen Stopover bieten fast alle namenhaften Airlines in ihrem Heimatort an. Stopover in Hongkong, Bangkok, Taipei, Singapur und Dubai sind auf jeden Fall möglich.
Wie die Flüge heraus gegeben werden, hängt natürlioch auch von der Frequentierung ab, bei manchen ist nur Last-Minute teurer als sonst. Das die billigsten rausgegeben werden, ist in jedem Fall bei "Billigfliegern" so, bei Langstrecke weiß ich es nicht. Das kann ich mir so aber nicht vorstellen, da viel umgebucht und storniert wird, sodass neue Kontingente frei gegeben werden. Aber richtig ist, früh kümmern.
Bei Airlines direkt zu buchen war für mich leider immer teurer als so, da die Airlines bei mir nie günstige Konditionen angeboten haben.
Wenn du Stopover mit hotel haben willst, schau dich doch mal bei einigen Reiseveranstaltern um, die bieten teilweise recht gute Arrangements an.