Hallo !
Da wir Geld sparen wollen würde ich gern wissen, wann die Flüge im Sommer 2007 Angeboten werden und wann sie am günstigsten sind? Ich hoffe jemand kann mir Auskunft geben
Danke im vorraus
Lg Christoph
Hallo !
Da wir Geld sparen wollen würde ich gern wissen, wann die Flüge im Sommer 2007 Angeboten werden und wann sie am günstigsten sind? Ich hoffe jemand kann mir Auskunft geben
Danke im vorraus
Lg Christoph
Tja- wer wüßte das nicht gerne??????
germanwings hat den ersten Teil seines Sommerflugplans 07 freigeschaltet - da findest jetzt noch genug günstige Tickets
So früh wie möglich buchen, dann ist es am günstigsten. Auf garkeinen fall würde ich auf last minute flüge warten!
Also beobachte am besten die Flugpläne der einzelnen airlines und schlage sofort zu, wenn dir ein schnäppchen über den Weg läuft.
... ja und vielleicht zahlt Exodos dann die Differenz, wenn es
später doch noch günstiger wird.
Prinzipiell ist eine frühe Buchung schon richtig,
aber da spielen viele Faktoren eine Rolle:
Flugziel
Abflughafen
Reisezeit ( Sommer kann Vor-, Zwischen- oder Hochsaison sein)
Konkurrenz auf der Strecke
Aktionen der Airlines
... und noch anderes, was ich vielleicht vergessen habe.
Also ist schon recht anstrengend, da den genauen
Zeitpunkt zu finden. Dennoch viel Erfolg !
@'emdebo' sagte:
... ja und vielleicht zahlt Exodos dann die Differenz, wenn es
später doch noch günstiger wird.
Prinzipiell ist eine frühe Buchung schon richtig,
aber da spielen viele Faktoren eine Rolle:
Flugziel
Abflughafen
Reisezeit ( Sommer kann Vor-, Zwischen- oder Hochsaison sein)
Konkurrenz auf der Strecke
Aktionen der Airlines
... und noch anderes, was ich vielleicht vergessen habe.
Also ist schon recht anstrengend, da den genauen
Zeitpunkt zu finden. Dennoch viel Erfolg !
Klar, aber selbst wenn die Termine in die hochsaison fallen und die konkurenz auf der Flugstrecke nicht groß ist, so gilt auch hier das gleiche...je früher die Buchung, umso günstiger. Das bedeutet zwar nicht, dass es dann dort schnäppchen gibt, aber auch hier werden die Flüge immer teurer, je näher das Abflugdatum rückt.
Die AKtionen habe ich bewusst nicht erwähnt, da man diese nicht einplanen kann und evtl. sogar auf die Nase fällt, wenn man zu seinem gewünschten Datum nichts findet.
Also die sicherste Faustformel für einen günstigen Flug ist nunmal die frühe Buchung! Jemand der versucht mir etwas anderes zu erzählen gibt blödsinn von sich
Wenn man Informationen bewußt weg läßt
(z.B. Aktionen), muß man schon mit Kritik rechnen.
Da ich selbst schon in zeitlichem Abstand erst den Hinflug und
Wochen später den Rückflug deutlich günstiger gebucht habe,
überlasse ich die Bewertung Deiner Aussage "gibt Blödsinn
von sich" mal hier den Usern im Forum.
Bei jeder Regel gibt es Ausnahmen und erst dann
ist eine Information vollständig.
@'emdebo' sagte:
Wenn man Informationen bewußt weg läßt
(z.B. Aktionen), muß man schon mit Kritik rechnen.
Da ich selbst schon in zeitlichem Abstand erst den Hinflug und
Wochen später den Rückflug deutlich günstiger gebucht habe,
überlasse ich die Bewertung Deiner Aussage "gibt Blödsinn
von sich" mal hier den Usern im Forum.
Bei jeder Regel gibt es Ausnahmen und erst dann
ist eine Information vollständig.
Ich sage nicht, dass es blödsinn ist was du von dir gibst, ich selber profitiere auch häufig von diesen Aktionen, welche es ja durchaus gibt, jedoch entscheide ich mich dann immer spontan zu etwas. Spekulieren tue ich nie auf eine Aktion und das sollte man auch wirklich nicht tun, wenn man das Risiko, auf die Nase zu fallen nicht eingehen möchte..
Ich sagte lediglich, dass es blödsinn ist diese Faustformel, früh zu buchen anzufechten. Klar, überall gibt es ausnahmen, es sind aber eben nur Ausnahmen und nicht die Regel.
Hallo
Ich will ja keinen Blödsinn erzählen , aber ich bin mit der pauschalen Aussage je früher desto billiger auch nicht einverstanden. Wie oben schon gesagt wurde kommt es darauf an wann und wohin du fliegen willst. Wenn man an keinen bestimmten Termin gebunden bist ist das warten auf Specials der Fluggesellschaften sicher von Vorteil .
Aber auf die Frage wann buche ich am billigsten gibt es halt pauschal keine Antwort.
Viel Spass
was bringt es euch auf eine Aktion zu warten, wenn die ersten Kontingente, welche Regulär freigegeben werden sowieso schon (meistens) sehr sehr günstig sind und einer Aktion gleichen? In einer Aktion, WENN sie denn überhaupt kommt, wird man im Verhältnis zum früh gebuchten Flug nicht sehr viel sparen, wenn überhaupt etwas.
Jede Pauschalaussage hat Lücken. Aber umso früher die Buchung ist, je günstiger wird der FLug trifft einfach zu. Die besagten Ausnahmen gibt es einfach zu selten, als das man auf sowas spekulieren könnte. Wer das gerne mag soll es tun, sich dann aber bitte nicht beschweren, dass er kein 29 euro ticket bekommen hat, die andere früh buchende Person hingegen schon
Die Billigairlines haben ein klar Strukturiertes system, von welchem ganz bestimmt nicht regelmäßig und äußerst häufig abgewichen wird. ( Auch wenn es manchmal so scheint!)
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!