• Florida-Marlin
    geschrieben 1157462135000

Hallo

Hier geht es aber wie ich es lese nicht ausschliesslich um Billigairlines. Wenn du von denen ausgehst ist es schon richtig . Was soll an einem Ticket von 29 Euro noch billiger werden .

Aber bei Linienflügen trifft dies nicht zu .

Deshalb ist es halt so wichtig wann und wohin geflogen wird um eine Aussage zu tätigen .

bis dann

• exodos
    geschrieben 1157464821000

@'Florida-Marlin' sagte:

Hallo

Hier geht es aber wie ich es lese nicht ausschliesslich um Billigairlines. Wenn du von denen ausgehst ist es schon richtig . Was soll an einem Ticket von 29 Euro noch billiger werden .

Aber bei Linienflügen trifft dies nicht zu .

Deshalb ist es halt so wichtig wann und wohin geflogen wird um eine Aussage zu tätigen .

bis dann

Ich schreibe auch nicht NURvon Billigairlines, sondern auch von Linienfliegern. Je früher man dort bucht, umso mehr günstige Plätze/Buchungsklassen sind noch verfügbar. Das ist ein ganz logisches System..in einem anderen Thema habe ich das schonmal erklärt. Und dass Linienflieger gute Aktionen haben, kommt nun wirklich sehr sehr selten vor, wenn überhaupt. Die Lufthansa z.B. hat ein gewisses Kontingent an ihren 99 € Flügen. Sind die einmal gebucht ( was nur bei früher Buchung geht), dann sind die weg.

( die 99 € Flüge sind übrigens keine Aktion, sondern ein STartpreis ;) )

Von daher ist es volkommen schnuppe wohin man fliegt, sogut wie jede Airline hat die Maschiene in Buchungsklassen aufgeteilt, welche von günstig nach teuer gehen und nicht umgekehrt.

Bei einem Linienflieger auf ne Aktion zu warten ist der größte Schwachsinn überhaupt

;)

• Florida-Marlin
    geschrieben 1157465718000

Hallo

Also gut ich gebe auf, bevor ich Schwachsinnig werde :D

Du hast Recht , ich hab meine Ruhe . Und jeder kann buchen wann er will ;) und es für richtig hält.

Warum allerdings jedes Argument mit "schwachsinnig , Blödsinn "

begründen muss bleibt mir ein Rätsel .

" Just my 5 cent "

Guten Flug

• exodos
    geschrieben 1157466120000

Nagut, entschuldige meine radikale Ausdrucksweise und es ist auch nicht gegen jemanden persönlich gerichtet ;) nur steckt da überall ein klares Konzept hinter, an welchen nicht wirklich etwas zu rütteln ist.

• emdebo
    geschrieben 1157470163000

Entschuldigung, ich schreibe hier ganz klein, damit ich nicht von Zorn, Rundumschlägen oder wer weiß was noch getroffen werden kann. Vielleicht sogar von Netiquette hier im Forum ;)

Wenn die Voraussage bei den Preisen so einfach wäre, hätte jeder

nur preiswerte Tickets ( Linienflug ab 330 Tage vor Flugbeginn ) in der Tasche. Aber auch Airlines wie z.B. Iberia bieten zwischendurch außerhalb der Buchungsklassen immer wieder Spezialpreise an.

Das kann beispielsweise morgens, abends oder am Wochenende oder auch mitten in der Woche sein. Ganze Heerscharen von Mitarbeitern kümmern sich um den besten Erlösdurchschnitt.

Und mittlerweile errechnet intelligente Preis-Vorhersage-Software die billigsten Flugkombinationen.

Mal sehen, zu welchen Ergebnissen die kommen und wann

Preisvorhersagen auch für Europa möglich sind...

Infos hier

• Chiara Saluta
    gesperrt
    geschrieben 1157471995000

Der Flug ist dann am günstigsten, wenn man meint, das er günstig ist.

Ob man noch warten soll.... wird er vielleicht noch günstiger, oder ob man zuschlagen soll, wenn man meint es sei schon günstig..... hängt immer von der Sichtweise des Betrachters, den Umständen der Reise, der Flexibilität des Reisenden ab.

Es ist wie beim Glücksspiel, mal gewinnt man, mal verliert man, man sollte nur nicht den fehler begehen, wenn man einmal gewonnen hat (günstiger Flug), dass das Glück einem immer hold bleibt, denn wenn man Pech hat und zu spät bucht, zahlt man u.U. mehr oder man fliegt gar nicht mehr, da der Flieger ausgebucht ist.

Also wer jetzt schlauer ist, kann auch eine Münze werfen... soll ich jetzt buchen....soll ich noch warten......

Viel Spass dabei

• emdebo
    geschrieben 1157472095000

@chiara saluta

Schöner und zutreffender hätte das kaum jemand sagen können .... :D

• Chiara Saluta
    gesperrt
    geschrieben 1157472613000

Danke emdebo ;)

• Christoph3
    geschrieben 1157476383000

Cool danke das ihr mir so weiter geholfen habt ;)

so dann werd ich mal bald buchen:D

Also daaanke cya christoph

• Thorben-Hendrik
    gesperrt
    geschrieben 1157487355000

Die günstigen Buchungsklassen werden 330 bis 300 Tage vor Abflug freigeschaltet und dann wird jede Nacht der Abverkauf neu berechnet und die Buchungsklassen je nach Prognose geschlossen bzw. geöffnet.

Wenn Du also eine der günstigen Buchungsklassen nach der Öffnung bekommst quasi als erster, dann kannst Du so gut wie sicher sein, dass Du den niedrigsten Preis bekommen hast, denn oft werden diese nie wieder geöffnet......................klar werden bei ungünstiger Buchungssituation schon einamal wieder neue günstige Plätze ins Sortiment genommen, aber der frühe Vogel fängt den Wurm insbesondere bei Flügen!

Das was wie ein Sonderangebot aussieht, ist oft nur eine Preissenkung nach einer vorherigen Preiserhöhung, der rechtzeitige Bucher hatte diesen Preis meist sowieso schon in der Tasche!

Wichtig ist, dass man eben bei der frühen Buchung darauf achtet, dass es auch wirklich eine günstige Buchungsklasse ist....

[b][size=9]Jefe Gerente de Turismo de Eventos de ViRi[/b] [/size] [b][size=9]Nothing beats ViRi![/b] [/size]
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!