• *Vievien*40w
    geschrieben 1244362816000

Meine persönliche Erfahrung hierzu ist, das es von Airline zu Airline verschieden ist.

Die letzten Male bin ich oft mit Sky und Sun Express geflogen. Diesmal mit Tuifly.

Wobei ich in der Sky Maschine eher erstickt bin (aber immerhin gesund geblieben) und jetzt mit Tuifly fast qualvoll :shock1: erfroren und danach total krank geworden.

Boah...die hatten aber ein windigs Lüftchen während des ganzen Fluges ;)

LG

Vievien

• rokker1
    geschrieben 1244364955000

@artusundluna sagte:

Hallo,

ich fliege auch immer im "Zwiebellook" (mehrere Schichten übereinander, gut zu kombinieren: z.B. Spagettiträger-Top mit einer Bluse drüber, die man aufknöpfen und quasi als Jäckchen tragen kann, für alle Fälle noch eine Jacke oder einen Jack Wolfsskin Pulli wie auch Chriwi, siehe oben, den kann man auch zusammenknüllen und als Kopfkissen nutzen) - seit ich als junges Ding mal in die USA geflogen bin mit einem leichten Sommerkleidchen. Schön doof!

Ciao, Karin

Also ich nehme immer meine " Prada Collection " mit in den Flieger.Hauptsache es ist stylisch!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Mein Gott so ein Schmarn.Jeder soll sich so anziehen wie er meint.Der eine friert nunmal schneller, der andere nicht.

Grüße an alle.

• tomoyo20
    geschrieben 1244381064000

Hallo,

ich ziehe immer ein normales Oberteil so T-Shirt bis 3/4 Arm, lange Hose meistens Jeans und Turnschuhe! (Sommerurlaub) Hatte bis jetzt noch nie Probleme.

Hauptsache bequem!

• Leska
    geschrieben 1244382405000

Hallo,

ich halte es auch mit dem bequemen "Zwiebel-look".

Damit ist man auf alles vorbereitet. Die Erfahrung, dass die Temperatur in Flugzeugen sehr unterschiedlich sein kann, habe ich auch gemacht. Dem einen macht's was, dem anderen nicht. Viel wichtiger ist es wohl bequem angezogen zu sein. Ich muss immer grinsen, wenn ich sehe, wie manche Mädels mit -zugegebenermaßen- sehr schicken, aber engen Klamotten, hohen, engen Schuhen und in voller Kriegsgemahlung auf einen Langstreckenflug gehen. :laughing:

Man kann zusehen, wie's denen von Stunde zu Stunde schlechter geht und irgenwann die Luft wegbleibt. So macht man sich Langstreckenflüge auf jeden Fall zum schlechten und unbequemen Erlebnis.

Da lob ich mir den Schlabber-zammel-Look und mach mich am Urlaubsort oder zu hause wieder schick. ;)

Grüße

Leska

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben. Alexander von Humboldt
  • Stephan_Knopf
    geschrieben 1244384508000

Wir halten das im Normalfall (Urlaub nicht Business) auch eher bequem.

Jeans, Shirt, und bequeme Jacke bzw. Sweatshirt. Wobei das dann auf dem

Rückflug schonmal unterschätzt werden kann, da hab ich dann schon in kurzer Hose und T-Shirt in der Maschine gesessen und musste mir noch eine zusätzliche Decke bringen lassen.

Also lieber etwas mehr was man dann ja ausziehen kann.

Schöne Grüße

Stephan

• Nadine13
    geschrieben 1244388979000

Also ich fand es vor ein paar Jahren noch sehr kalt in den Flugzeugen, im Gegensatz zu jetzt. Kaum im Urlaub angekommen hatte ich meist schon ne Angina. Ich hatte IMMER nen Schal und dicke Socken dabei. In den letzten Jahren ist es in den Kabinen deutlich angenehmer geworden. Man friert glaub ich eher durch die mangelnde Bewegung.

ALO)(A
  • KateNL
    geschrieben 1244400240000

Hallo zusammen,

da ich immer schnell friere, bin ich auch jemand, der im Zwiebellook fliegt - je nach Jahreszeit entweder als "zusätzliches Handgepäck" oder halt, weils draußen eh kalt ist.

Wobei für mich wichtiger ist, dass ich "obenrum" nicht friere - also ist immer ein Pulli dabei. Lange Hosen oder Socken sind daher bei einem Flug in die Türkei meist nur auf dem Rückflug nach Deutschland dabei.

Einen schönen Sonntag noch,

KateNL

• legalina
    geschrieben 1244470108000

@Louboutin sagte:

Korrigiere mich, wenn ich Unrecht habe, doch meine ich zu wissen, dass man seine Schuhe ausziehen muß für den Fall, dass man über die Notrutschen das Flugzeug verlassen muß.

Unverständlich ist mir Deine Erklärung mit den Sitzreihen und den fehlenden Atemschutzmasken. Doch ich denke, Du wirst für " Aufklärung " sorgen. :laughing:

Ich versuche mein Bestes - auch wenn es sehr von der Ursprungsfrage ablenkt. Gibt es vielleicht nen Thread zu dem Thema? Bin hier noch recht neu.

Das mit den Schuhen ist tatsächlich so eine Sache. Pinke Pumps gehen natürlich gaaaaar nicht. Auf jeden Fall mitnehmen, zur Not in die Hand.

Sitzreihen zählen: Bei Rauchentwicklung ist der Ausgang vielleicht nicht mehr sichtbar. Habe ich vorher die Reihen gezählt, weiß ich, wann ich dort bin. Atemschutzmaske wäre auch für den Rauch. Hab ich aber (noch) nicht.

Diese Beiträge fassen es ganz gut zusammen.

http://www.loady.de/geldsparen/3-4.htm

http://www.watchtower.org/x/20030708/article_01.htm

Ich fliege gerne und das vorgenannte ist echt kein großer Aufwand. Manch einer beschäftigt sich tagelang mit dem Handgepäck. Ich nutze meine Zeit halt anderweitig. Forum schreiben zum Beispiel. :rofl:

• rokker1
    geschrieben 1244472007000

@poly3 sagte:

Hallo miteinander,

wenn ich vor einem Flug solche Sorgen hätte wie ihr hier schildert,

dann würde ich lieber daheim bleiben.

Poly3

Absolut lobenswert diese Aussage. ;)

• guzje1970
    geschrieben 1244475509000

@ rokker1 ich glaub wir sind seelenverwand ;) ;) ;)

es muss gut ausehn das ist ganz wichtig ob kalt oder warm wer schön sein will muss leiden...

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!