Komme gerade von M.A. zurück. Hinflug war FRA über Hurghada nach Marsa Alam. Eigentlich wollten wir ab Stuttgart fliegen und hatten das auch so gebucht – Stuttgart M.A. Rückflug über S. e. S.
Die Strecke hat TUIfly kurzerhand gestrichen und so mussten wir ab FRA fliegen, was einen zusätzlichen Transfer von zwei Stunden je Strecke zum/vom Flughafen bedeutete .
Es scheint tatsächlich so zu sein, dass massiv Flüge vom Plan genommen wurden. Grund ist sicher die Situation vor Ort. Air Berlin hat bereits im vergangenen Jahr seine Flüge ab Stuttgart heraus genommen. Hatten auch bereits frühzeitig gebucht und sollten dann ab Basel nach M. A. und Rückflug dann nach Stuttgart fliegen. Das hatte sicher auch mit der speziellen wirtschaftlichen Situation von A.B. zu tun gehabt.
Es macht wirklich keinen Sinn mehr, seinen Urlaub bereits ein halbes Jahr im Vorraus zu buchen da man immer wieder kurz vor Reiseantritt die Info bekommt, dass sich der Flug ändert und man kostenlos stornieren kann...
Zu TUIfly ist anzumerken, dass es keineZeitungen/Zeitschriften mehr an Bord gab, was mich weniger störte. Das Unterhaltungsprogramm war auch gestrichen was mich auch nicht stört, da ich inzwischen meine Filme selbst mitbringe, wie auch Getränke und Essen. Dass man jetzt aber nicht einmal mehr ein Kissen für den Rücken bekommt…
Egal wohin, ob Mexico, die Dom oder sei es wohin auch immer, es macht immer weniger Spass zu verreisen da die Flüge immer mehr zur Zumutung werden. Im Sommer fliegen wir über Madrid in die Dom für nicht gerade wenig Geld. Das hatte ich auch noch nie