Warum hat Sky Airlines immer so späte Abflüge gegen Abend, kann mir das mal einer erklären? Ist das für die Airlines vielleicht billiger??
Danke für eure Antworten
Warum hat Sky Airlines immer so späte Abflüge gegen Abend, kann mir das mal einer erklären? Ist das für die Airlines vielleicht billiger??
Danke für eure Antworten
Ich nehme an, es ist nur Zufall, dass gerade die Strecken, die Du fliegen möchtest, abends bedient werden! Die Flugzeuge sind sicher den ganzen Tag unterwegs. Ein Flugzeug, das am Boden steht, kostet ja schließlich unnötig Geld.
Das kann verschiedene Gründe haben. Hauptgrund: Die Airline hat auf den betreffenden Abflughäfen keine besseren Slots bekommen.
Gute Erklärung für das Wort "Slot":
http://de.wikipedia.org/wiki/Slot_(Luftfahrt)
Es kann durchaus sein, dass ein Start- oder Zielflughafen seine Gebühren nach den Uhrzeiten berechnet (hoch frequentierte Zeit z.B. 06:00-09:00/ 16-19 Uhr teuer. Andere Zeiten billiger) Aber das wären eher Peanuts-Beträge bei einen vollen Flugzeug und vielleicht nur für Billigfluglinien interessant.
@HHBenfica sagte:
Es kann durchaus sein, dass ein Start- oder Zielflughafen seine Gebühren nach den Uhrzeiten berechnet (hoch frequentierte Zeit z.B. 06:00-09:00/ 16-19 Uhr teuer. Andere Zeiten billiger) Aber das wären eher Peanuts-Beträge bei einen vollen Flugzeug und vielleicht nur für Billigfluglinien interessant.
Auch eine Theorie. Ich persönlich glaub's nur nicht. Gerade Billigfluglinien achten darauf, die Stehzeiten ihrer Maschinen möglichst gering zu halten und pro Flugzeug möglichst viele Strecken pro Tag zu fliegen.
Diese Airline (bezeichne ich mal als Charterfluglinie verschiedener
Reiseveranstalter, die im Gegensatz zu anderen Urlaubs-Linien praktisch
keinen Einzelplatzverkauf durchführt) bedient vorwiegend Airports mit Nachtflugerlaubnis für praktisch 24-Stunden-Betrieb.
Das kann dann soweit gehen, daß andere Passagiere schon mal mit Bustransfer zu diesen Stützpunkt-Flughäfen "angeliefert" werden.
Speziell bei kurzfristigen Umdispositionen der Umläufe.
@privacy: OK, ist eine 100%ige Charterfluglinie, aber ich versteh nicht, was das mit der Frage zu tun hat?!
Wirklich nicht? Die fliegen, wann, wohin und wie (direkt, über zweiten
oder dritten Airport) sie immer wollen und wie die Reservierungen der Veranstalter liegen. Also "just in time", ohne Planungsmöglichkeit für
den Reisenden und, um auf die Eingangsfrage zurückzukommen,
eben gerade in den Nachtstunden. Weil es sich mehr rechnet ...
Naja mir ist halt aufgefallen das Sky Airlines nach Antalya häufig nur gegen Abend fliegt. Wurde für Samstag auch auf diese Airline umgebucht und ärgern tut es einen schon wenn man erst 1 Uhr morgens landet. Naja aber machen kann man da eh nichts gegen
Das ist eben so...
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!