• wukovits
    geschrieben 1153510842000

Hallo TDSCC

3 Wochen gehen sich bei meiner Konfektionsgröße nie aus.

Gruß

Karl

• deschainy
    geschrieben 1153524445000

sieben millionen zigaretten... (scherz) und fotoknipse, nen piccolöchen (der hält nicht bis ins flugzeug), geld, ausweis, ticket, schlüssel, das war´s. evtl. noch ein buch für den bustransfer. im flugzeug gibt´s genug zu sehen, zur not auch was zum lesen! ;)

wie man in den wald hineinruft...!
  • MissChristina
    geschrieben 1153591363000

@'Pepe1970' sagte:

also meine Frau und ich, packen in unser Handgepäck generell was frisches zum anziehen und Badesachen für uns und unseren Kleinen rein. Außerdem verteilen wir unser gesamtes Gepäck auch noch gleichmäßig über alle Gepäckstücke. Wenn ein Koffer verloren geht, dann fehlt einem zum Glück nur ein kleiner Teil seines Gepäcks. Meine Schwester behauptet zwar, daß man sich neu einkleiden kann (auf Kosten der Fluggesellschaft), aber mir ist Shoppen, mit verschwitzten Anreiseklamotten einfach zu viel Stress zum Urlaubsbeginn.

Ansonsten haben wir das drin, was meine Vorredner auch schon alles eingepackt haben.

Servus, der Peter

Also das ist ziemlich clever die Sachen in die verschiedenen Koffer zu verteilen!! Ich habe auch immer totale Angst davor das mein Koffer nicht kommt.

Ansonsten packe ich ins Handgepäck:

Alle Reiseunterlagen

Reisepässe

Schminktäschchen

Handy

Stift

Digitalcamera

"Das Leben ist schön" Johannes Paul II
  • Lydi
    geschrieben 1153644853000

Meine schönsten Oberteile :D

• sommer
    geschrieben 1153664020000

kommt drauf an ob lang oder kurzstrecke

also pass und tickets :D is ja klar und dann meist noch meinen mp3 player, handy (ausgeschaltet) und ne zeitung, und bisschen krimskrams ;) bei langstrecke nehme ich noch waschzeugs mit (zahnbürste, waschlappen....)

das muss reichen, ich hasse riesiges handgepäck, wobei ich auf den rückflügen meist nicht drumherum komme weil ich meist zu viel einkaufe und dann alles ins handgepäck stopfen muss :(

• Caddylein
    geschrieben 1154693017000

Hallöle,

fliege in 2 Wochen nach Bulgarien und hab ne Frage die ich schon im Allgemeinen Forum eingestellt hatte, aber hier weiterdiskutiert werden sollte...

Also darf man nun Sprayflaschen wie Haarspray etc mit ins Hand bzw Reisegepäck nehmen? Habe einen bericht gesehen, wonach man sowas wegen der Entflammbarkeit nicht mehr mitnehmen darf.

kennt sich da jemand aus? bzw hat erfahrungen gesammelt?

Danke schonmal... :o)

• jaykayham
    geschrieben 1154732825000

Hi Caddylein,

eine Antwort findest du hier:

CLICK!!!!

Erstens was total falsch war im ersten Beitrag, man darf nur EIN Feuerzeug am Körper tragen- NICHT IM HANDGEPÄCK!! :shock1:

Deine Frage beantwortet die Klasse "AEROSOLE DER UNTERKLASSE 2.2", also:

Im Handgepäck, am Körper oder im Koffer max. 2KG bzw. 2L; jedoch darf die einzelne Flasche nicht grösser als 0,5L sein- d.h. du könntest 4 Haarspraydosen zu je 0,5L mitnehmen! ;)

EXTREM WICHTIG!!!! :bulb:

Es dürfen keine Produkte mit Gefahrensymbolen mitgebracht werden; auch wenn sie in die oben ganannte Vorschrift passen. So ist z.B. die 0,5L Sagrotan-Spray-Dose für den Urlaub verboten!

Alle verbotenen Gafhrenzeichen findest du hier:

CLICK!!!!

LEBEN IST, WAS EINEM BEGEGNET, WÄHREND MAN AUF SEINE TRÄUME WARTET!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!