@mamaela sagte:
Jep man kann auch 0-3 jährigen den Mundzukleben und am Sitz festbinden. Genau das ist das Problem, zeig mir, wie man 0-3 jährige ruhigstellt. Wie ich schon geschrieben habe, die sind im Lernprozeß. Da bist gerade richtig bei mir :D. Jep stimmt, selbst Erwachsenen können sich nicht benehmen und bauen noch genug sch...., wenn ich das hier mal lese. Gibt genug Sachen, die nicht mal Erwachsene verstehen und kapieren und das nicht mal nach Aufforderung und da verlangst du das von kleinen Kinder. Das sind die richtigen bei mir. Nimm das nächstemal Ohrenstöbsel mit, dann hörst keine mehr schreien oder flieg gar nicht mehr erst, wegen solchen nörglern, werden wir bestimmt auf einen Flug nicht verzichten Oder frag gleich nach Fluggesellschaft, ob da Kinder bei sind, vielleicht findest einen ohne Kinder
Mir ist das als Mutter genauso unangenehm, wenn meine Kinder schreien, aber wie geschrieben, die schreien nur, wenn ich sie festnageln muss Da kann ich noch so oft meinen Kindern das sagen, sie können es einfach noch nicht verstehen, ist ja logisch.
Aber stimmt, du hast ja die Kindheit übersprungen.
Gruß mamaela
@mamaela
Dein Beitrag hat mich ein wenig zum Lächeln gebracht. Vielleicht schlägt meine Fantasie ja mal wieder Purzelbäume, aber im Geiste habe ich Dich mit in den Hüften gestemmten Fäusten gesehen, während Du das Geschriebene mit leicht angehobener Stimme von Dir gibst. (smile, nicht böse gemeint !)
Ich kenne das Problem natürlich auch, ich habe auch zwei (große) Kinder, mit denen wir früher auch gereist sind. Gott sei Dank waren meine Kinder tatsächlich immer recht angenehm ruhig. Das war natürlich sowohl für die Eltern als auch für die anderen Fluggäste immer sehr angenehm.
Ich glaube, die "Wahrheit" liegt zwischen dem Kommentar des Schreibers, den Du Dir mal kurz vorgeknöpft hast und Deinem Kommentar.
Wir als Eltern haben auch versucht, uns mit den Kindern auf Reisen so zu beschäftigen, dass sie vom Knatschen abgelenkt waren (eigentlich tue ich meinen Kindern unrecht, sie haben wirklich kaum geknatscht). Manchmal hatten wir damit Erfolg, manchmal nicht. Aber das ist genau der Punkt (was wahrscheinlich Dein Vorgeknöpfter auch meint) - wenn man gar nicht versucht, die Kinder etwas zu beruhigen, wird wahrscheinlich auch zunächst mal keine Ruhe einkehren. Aber vielleicht hat man ja mal Glück (oder Erfolg, wie man's nimmt) und die Kinder lassen sich zufällig mal etwas beruhigen. Probieren kann man es ja mal.
Ich bin sehr kinderlieb, vor allem natürlich was meine eigenen Kinder anbelangt. Und ich habe sehr oft die so genannten fünfe gerade sein lassen. Aber wir haben nie einfach die Kinder machen lassen, was sie wollten. Und das stört mich ehrlich gesagt auch, wenn andere Eltern ihren Kindern alles durchgehen lassen.
Wenn ich dienstlich unterwegs bin und steige abends nach anstrengenden Terminen in ein Flugzeug und möchte eigentlich nichts anderes als meine Augen schließen und etwas in Ruhe dösen, dann finde ich es sehr "bedauerlich", wenn ausgerechnet hinter meinem Sitz ein Kleinkind mir in die Ohren schreit. Bei allem Verständnis für das Kind (es kann ja auch irgendwas haben), ich habe auch Verständnis für die Leute, die gern etwas Ruhe hätten. Eine Stewardess brachte es mal auf den Punkt (wissen, dass man ein gerade schreiendes Kind nicht sofort ruhig bekommt), als ein anderer Fluggast etwas nörgelte. Sie fragte ihn: "Sie hatten sicherlich heute einen anstrengenden Tag."
Das alles ist menschlich, vom Kind aus gesehen, aber auch von den Eltern und übrigen Fluggästen. Wie immer liegt die goldene Wahrheit in der Mitte.