@CorayaDiver sagte:
Also, den Flieger musst du mir mal zeigen. Das Tablett bleibt immer wagerecht, ob Sitz vorne oder hinten. Wenn du aber das Flugzeug zurück lehnst .....
es geht um die Rückenlehne, nicht um das Tablett.
@CorayaDiver sagte:
Also, den Flieger musst du mir mal zeigen. Das Tablett bleibt immer wagerecht, ob Sitz vorne oder hinten. Wenn du aber das Flugzeug zurück lehnst .....
es geht um die Rückenlehne, nicht um das Tablett.
Ich habe zum Thema zwar schon was geschrieben, aber mir ist eingefallen, was mich noch nervt (was ich regelmäßig auf Geschäftsflügen beobachten kann):
Vor jedem Gate stehen "Maßnehmer", wo man sein Handgepäck testen kann, ob es die für Handgepäck zulässigen Maße überschreitet.
Was sollen diese Kästen eigentlich ? Kein Fluggast "testet" sein Handgepäck damit. Ich fliege seit Jahren beruflich jede Woche zweimal, ich habe noch nie gesehen, dass irgendjemand sein Handgepäck dort geprüft hat. Alle Fluggäste, die übergroßes Handgepäck mit an Bord nehmen, wissen genau, dass sie dieses Gepäckstück eigentlich aufgeben müssen.
Die Folge ist, dass die letzten Passagiere in der Regel im Gepäckfach keinen Platz mehr finden und dann anfangen, das bereits untergebrachte Handgepäck hin- und herzupressen, damit ihr Trolley auch noch reinpasst - oder sie schauen hilfesuchend zur Flugbegleiterin. Ich habe schon mal beobachtet, dass ein Fluggast, der keinen Platz für seinen Trolley gefunden hat, diesen einfach im Gang abgestellt und sich hingesetzt hat. Die Flugbereiterin konnte ihn dann irgendwo unterbringen.
Wenn dann endlich alle Passagiere sitzen, kommt die Durchsage, dass man doch bitte großes und schweres Handgepäck nicht in die Gepäckablage legen sondern unter seinen Vordersitz legen möchte.
Natürlich steht keiner auf, um seinen Trolley aus dem Gepäckfach rauszunehmen und unter den Vordersitz zu schieben.
Der Einsteigevorgang könnte wesentlich beschleunigt werden, wenn wirklich kein zu großes Handgepäck mit an Bord genommen würde.
Schuld hieran sind aber nicht die Passagiere, die nutzen lediglich die Lethargie der Airlines aus. Schuld daran sind die Airlines selbst. Wenn Passagiere mit übergroßem Handgepäck bereits vor der "Fummelzone" zurück zum Einchecken geschickt würden, wäre das ganze Problem erledigt. Aber die Airlines trauen sich das nicht, weil sie nicht als "unfreundliche Airline" gelten wollen - und andere Airlines lassen dann übergroßes Handgepäck stillschweigend zu.
Thread mal wieder vorkram, nachdem ich heute erfahren mit was wir für eine Maschine fliegen *lach* das kann ja heiter werden.
Ich freu mich jetzt schon auf den Einsteigestau *grins* Wir fliegen mit LTU und mit der Maschine 330 - 300
Da wir heute für die Maschine die Sitzplatzreservierung bekommen haben. Oh gott, so ein riesen Flieger bis in die Türkei.
Naja also Kinder festhalten, alle Passagiere vor lassen, damit sie sich in den Gängen Stapeln können, wir haben ja Reihe 10
*lach*
LG Mamaela
@mamaela sagte:
Thread mal wieder vorkram, nachdem ich heute erfahren mit was wir für eine Maschine fliegen *lach* das kann ja heiter werden.
Ich freu mich jetzt schon auf den Einsteigestau *grins* Wir fliegen mit LTU und mit der Maschine 330 - 300
Da wir heute für die Maschine die Sitzplatzreservierung bekommen haben. Oh gott, so ein riesen Flieger bis in die Türkei.
Naja also Kinder festhalten, alle Passagiere vor lassen, damit sie sich in den Gängen Stapeln können, wir haben ja Reihe 10
*lach*
LG Mamaela
Was erwartest du von Charter nach Türkei ?
Luxusflieger mit goldenen Klo's ?
@wiener-michl sagte:
Was erwartest du von Charter nach Türkei ?
Luxusflieger mir goldenen Klo's ?
da gehts mir wie wiener michel, ich verstehe Dein Posting nicht.
Ich finds zudem immer wieder witzig, wenn sich Menschen darüber aufregen, dass so viele Menschen die gleiche Idee hatten. Ich sag bei solchen Sätzen immer,
"dann bleib halt wenigsten du zu Hause, dann sind gleich mal ein- oder zwei Personen weniger".
@Hardy01 sagte:
...übergroßes Handgepäck ...
Die Folge ist, dass die letzten Passagiere in der Regel im Gepäckfach keinen Platz mehr finden und dann anfangen, das bereits untergebrachte Handgepäck hin- und herzupressen, damit ihr Trolley auch noch reinpasst - oder sie schauen hilfesuchend zur Flugbegleiterin. Ich habe schon mal beobachtet, dass ein Fluggast, der keinen Platz für seinen Trolley gefunden hat, diesen einfach im Gang abgestellt und sich hingesetzt hat. Die Flugbereiterin konnte ihn dann irgendwo unterbringen.
Hallo, Hardy!
Das war bestimmt ich. Wenn im Bereich meines Sitzplatzes kein Platz mehr für meinen Trolley ist, sehe ich das Verstauen des Gepäcks durchaus als Aufgabe der Flugbegleiter/innen. Ich stell ihn allerdings erst in den Gang, wenn die überwiegende Zahl der Passagiere ihre Plätze eingenommen hat.
Immer wieder erstaunlich, womit man andere "nerven" kann.
lg
chriwi
Einsteigestau????
Warum rennen immer gleich alle wie die verrückten los? Jeder hat einen Sitzplatz, bei LTU sogar schon einen fest vorgegebenen.
Wer sich in die Schlange stellt ist selber schuld. Da kann man noch einige Seiten lesen, noch mal auf die Pippibox gehen (für die flugängstlichen), oder noch einige Schritte laufen.
Und, wenn man gaaaaanz zum Schluss einsteigt und noch eine schöne leere Reihe sieht, dann kann man diese auch mal schnell okkupieren und muss sich (gerade im A330) dann nicht mit irgendwelchen in eine 4er-Reihe quetschen.
was macht die mama erst in einer 747 oder irgendwann im A380?
ok nun hab ich die ironie vergessen. Sorry, war ja ironisch gemeint. Wir hatten ja nicht mit so einen riesen flieger gerechnet, normal fliegen da ja nur die kleineren hin, nach unserer Erfahrung. Also nicht aufregen bitte
Gruß mamaela
@CorayaDiver sagte:
Einsteigestau????
Warum rennen immer gleich alle wie die verrückten los? Jeder hat einen Sitzplatz, bei LTU sogar schon einen fest vorgegebenen.
Wer sich in die Schlange stellt ist selber schuld. Da kann man noch einige Seiten lesen, noch mal auf die Pippibox gehen (für die flugängstlichen), oder noch einige Schritte laufen.
Und, wenn man gaaaaanz zum Schluss einsteigt und noch eine schöne leere Reihe sieht, dann kann man diese auch mal schnell okkupieren und muss sich (gerade im A330) dann nicht mit irgendwelchen in eine 4er-Reihe quetschen.
was macht die mama erst in einer 747 oder irgendwann im A380?
Das ist aber so, das alle immer gleich losrennen! Also ich habe noch in keinem Flieger gesehen wo alles nicht reibungslos funzte, könnte es aber, wenn alle erstmal Platz nehmen würden. Mein Text war ironisch gemeint. Wir fliegen nicht zum erstenmal. War auf ein Beitrag hier bezogen, wegen drängeln und so. Nicht weil ich damit ein Problem habe, wir warten halt, wie ich es geschrieben habe.
Gruß mamaela
einziges "problem" ist das Handgepäck. wenn du etwas mehr hast, gibt es am ende keinen Platz mehr dafür.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!