@chriwi sagte:
Hallo, Hardy!
Das war bestimmt ich. Wenn im Bereich meines Sitzplatzes kein Platz mehr für meinen Trolley ist, sehe ich das Verstauen des Gepäcks durchaus als Aufgabe der Flugbegleiter/innen. Ich stell ihn allerdings erst in den Gang, wenn die überwiegende Zahl der Passagiere ihre Plätze eingenommen hat.
Immer wieder erstaunlich, womit man andere "nerven" kann.
lg
chriwi
Hallo chriwi,
Du solltest mal die Crew hören, was die über solche Leute denken/sagen.
Es gehört nicht zu den Aufgaben der Flugbegleiter/innen, das Gepäck der Passagiere zu verstauen. Die Flugbegleiter sind weisungsberechtigt und könnten verlangen, dass die Passagiere das Gepäck sicher verstauen, gfls unter dem Vordersitz - und wenn es da nicht hinpasst, ist es wohl zu groß um als Handgepäck durchzugehen. Dei Crew übernimmt es nur, weil Diskussionen mit Passagieren, die solche Selbstverständlichkeiten ignorieren, zu keiner Einsicht bei den Passagieren führen.
Ich war mal dabei, als das Bodenpersonal einen Passagier mit großem Trolley (die Maschine war komplett ausgebucht und es war Winter, d.h. die Gepäckfächer sind erfahrungsgemäß proppevoll) nicht an Bord gelassen hat. Das ignorante Männchen hat einen Affenterz veranstaltet - es hat ihm nichts genützt, er kam nicht an Bord, ohne zuzulassen, dass das Gepäck im Gepäckbereich untergebracht wurde.
Die anschließende Beschwerde verlief zu seinen Ungunsten.
(Woher ich das weiß ? Rate mal)
Trotzdem sage und wiederhole ich - Schuld an solchen Problemen sind die Airlines selber. Um solchen Schwierigkeiten mit ignoranten Passagieren aus dem Weg zu gehen, müßten Passagiere mit großem Handgepäck bereits vor der Fummelzone abgefangen und zum Aufgeben des Gepäcks gebeten werden.
Immer wieder erstaunlich, wie ignorant andere "nerven" können.
lg
Hardy