Also ich denke, daß ist einfach nur der Ausdruck der Erleichterung, weil sich einige krampfhaft in den Sitz pressen vor Angst man könnte abstürzen, alle Muskeln vom Zeh bis zur Stirn sind angespannt in den letzten Sekunden, den "Tod" schon im Nacken, mit einer 50/50 chance absturz oder gute landung. Dann ist die maschine unten und alles entspannt sich so herrlich, daß die hände vor freude klatschen. Macht man doch auch wenn man ein geburtstagsgeschenk auspackt und sich freut. *grins*Hinweis: Nicht so ernst nehmen was ich hier verfasst hab.
Ich rege mich im Flieger über nix auf, denn für mich ist das fliegen immernoch was spannendes, ich bin mit anderen Dingen beschäftigt (beten, frühstückdrinbehalten) *scherz* Nee wenn wir im Flieger sitzen(schon im taxi zum flughafen) haben wir gute Laune denn es geht endlich in den Urlaub. Ich bin im Alltag schon genug gestresst, daß lege ich normalerweise dann am flughafen ab. Lange Schlangen können mich genausowenig nerven wie enge Sitze.
Die sich vordrängeln obwohl zuerst die hinteren sitzreihen zuerst dran sind sind auch die, die um 5 uhr morgens ihr handtuch auf die liege legen zum reservieren. *gg*
In den Urlaub starte ich entspannt (vorher genug zu tun hab mit vorbereitungen, stress das man was vergessen haben könnte etc.) ich hab dann voll die gute laune. Wie man in den wald hineinruft so schallt es auch heraus.
Beim zweiten flug war kein kissen mehr da, ich konnte nicht schlafen weil nackenproblem, beim nächsten flug hab ich eigenes kleines kissen mitgenommen, problem gelöst. Von kindern die quengeln höre ich nix, denn ich hab kopfhörer auf und schlafe die meiste Zeit. Klar ist es etwas eng beim essen, aber irgendwie auch lustig mit eingeklappten armen zu essen. Ich habe zwar bißchen mehr auf den Hüften, aber welcher fluggast beschwert sich schon wenn er im notfall einen kleinen airbag neben sich hat. *gg*
Nur ein mal hatte ich eine ältere dame neben mir die tierischen mundgeruch hatte und dauernd mit mir reden wollte, mir war eh schon schlecht weil die tablette noch nicht wirkte, aber da sie auch noch mind 20 tester ausm duty free vorher benutzt hatte hatte ich 3 std das gefühl ich sollte die notfalltüte nicht aus der hand legen. *gg*Sie hat dann gemeint die lehnen links und rechts gehören beide ihr. Sie saß am gang ich in der mitte, weil mein mann spastik in den beinen hat saß er am fenster. War recht kuschelig, aber für 3 stunden ist das schon ok.
Fehlende Informationen am Flughafen sind da schon störender. Ich habe 30 min auf den rollstuhl gewartet und als alle koffer weg waren dachte ich schon er wäre vergessen worden. Mit anderen gästen die angelzubehör suchten sind wir dann nach weitern 20 min suchen durch zufall auf die kleine ecke gestoßen wo die sachen versteckt waren. *gg* Keiner konnte auskunft geben und ich dachte schon ich müßte meinen mann mit dem kofferkuli zum bus bringen. Der Rollstuhlbegleiter in der türkei war auch gleich verschwunden, so daß ich probleme hatte, 2 große trolleys, 2 handgepäck, medizinisches gepäck, und mein mann im rolli zu schieben zum bus. Beim nächsten mal werd ich ihm zettel auf türkisch geben wo drauf steht bitte bis bus bringen. wenn man das vorher weiß kann man das ja vorbereiten.
Roman beendet. *gg*
Ich wünsche allen die bald in den Urlaub starten einen erholsamen nicht nervigen flug.
lg
mary