• vollaufdie12
    geschrieben 1181899819000

Hallo,

Am meisten nervt es mich nicht mehr rauchen zu dürfen.

• carstenW.
    geschrieben 1181923836000

Das nicht mehr Rauchen finde ich super. Gibt nichts ekelhafteres als klimatisierte Raucherluft. Auch ich habe diese Zeit als Raucher überstanden. ;)

LG

• Moni1Muehlheim
    gesperrt
    geschrieben 1181925775000

Hallo,

das ich im Flugzeug nicht mehr rauchen darf, kann ich bei einem 2-3-stündigen Flug gerade noch verkaften.

Viel mehr nervt es mich, wenn, wie bereits geschildert, die Leute alle auf einmal ins Flugzeug wollen und noch schlimmer, wenn dann am Zielflughafen am Kofferband manche Leute drängeln, schubsen, einem die Koffer in die Beine hauen, als hätten sie Angst ihren Koffer nicht zu bekommen oder den Bus ins Hotel zu verpassen (wenns passiert, passierts, auch mit Drängeln).

LG

Einmal Griechenland - immer Griechenland!
  • ->Sonne<-
    geschrieben 1181940019000

Hier sind ja wirklich schon viele, viele Dinge genannt worden, die einfach nur nervig sind. Aber ein/zwei Dinge muss ich doch noch ergänzen. Mich stört zum Beispiel tierisch, dass man 'nach' dem Urlaub je nach Entfernung zum Flughafen schon bis zu 4-5 Stunden vor Abflug mit dem Bus eingesammelt wird. Das verdirbt einem echt den letzten Urlaubstag. Wenn man sowie mitten in der Nacht abgeholt wird, mag das noch gehen, aber wenn man sich am letzten Tag nicht einmal ordentlich von seinen 'neuen Bekannten' verabschieden kann oder was auch immer, dann ist das schon ziemlich ärgerlich.

Und dann wurde hier noch etwas genannt, dass mich in etwas abgewandelter Form furchtbar aufregt. Es will einfach nicht in meinen Kopf gehen, warum 7-8 jährige halbstarke Kids direkt am Kofferband stehen müssen, obwohl sie doch eh keinen Koffer angehoben bekommen. Ich mein, es ist ja schon stressig genug, dass (wie so oft erwähnt) alle die ersten sein müssen, wenn's darum geht seinen Koffer abzuholen. Aber warum müssen dann dort auch noch die ganzen quängeligen Kinder im weg rumstehen und dafür sorgen, dass man auch ja nicht an seinen eignen Koffer kommt?!

Bleib so, wie du bist oder werd so wie ich.
  • rolo
    geschrieben 1181945315000

Hallo,

im Grunde genommen gehen mir so ziemlich alle auf den Keks.

Ob das die Ommi mit ihrem stinkendem Parfüm, die halzlosen kleinen Ungeheuer, die rücksichtslosen Vordermänner, die stoffeligen Nachbarn, die, deren Handgepäck so groß ist, das das Staufach bei einem Teil schon voll ist, die Spinner, die sich eine Frankfurter Allgemeine nehmen und den Wirtschaftstei aufschlagen, obwohl sie wissen, daß sie davon sowieso keine Ahnung haben, eben alles, was hier schon aufgezählt wurde.

Darum gibt es für mich nur zwei Lösungen:

1. auf Kurzstrecken gibt es einige Baccardi Cola

2. auf Langstrecke eine Schlaftablette und Ohrenstöpsel

und schon ist halbwegs Ruhe im Karton.

Auf das Essen im Flieger kann ich getrost verzichten, das ist am Urlaubsort einfach besser.

• anjalein
    geschrieben 1181953592000

Hallo,

so jetzt ich auch noch, obwohl alles schon aufgezählt wurde.

Manchmal denk ich, ich bin nur von Egos umgeben. Nicht nur die, die als erstes ins Flugzeug müssen obwohl sie vorne nen Platz haben und dann stundenlang den Gang blockieren, auch die, die dann nach dem Kofferkampf im Laufschritt zum Bus rennen und an der Rezeption im Hotel auch noch die ersten sein müssen. Später am Buffet andere Leute auf die Füße treten und morgens um 5 Liegen belegen. Bei manchen zieht sich das durch den ganzen Urlaub.

leider, leider :disappointed: :sad: :sad:

• Erika1
    geschrieben 1181954835000

Stimmt, anjalein,

wenn es gilt, irgendwo der/die erste zu sein, werden hier die Krücken weggeworfen und dort beweist man außerordentliches Stehvermögen.

Ein Phänomen, das ich nicht begreife. Der Flieger rollt erst dann zur Startbahn, wenn "boarding completed" ist und der ggf. eingesetzte Flughafenbus nimmt ausnahmslos alle Passagiere mit zum Terminal.

Es bleibt nicht aus, dass dies oder jenes nervt, wenn so viele Leute auf engem Raum zusammengepfercht sind.

Ich mag Passagiere, die noch während des Starts in Tiefschlaf verfallen, deshalb bevorzuge ich die Flüge, die früh morgens oder in der Nacht starten.

• Louis98
    geschrieben 1181986369000

Eigentlich sind hier schon alle Dinge aufgezählt worden, die nerven können. Ich schreibe extra können. ich versuche imer, so gelassen wie möglich an die Sache Flug heranzugehen, obwohl ich beim Fliegen immer noch ein nervöses Bündel bin. Und das trotz unzähliger Flüge.

Und dann ist es halt schon so, dass manche Leute wirklich nerven können.

...wenn sie in Horden zum Boarding stürmen und die Ellenbogen einsetzen, um ja Erster zu sein. Jeder hat seinen Platz und kommt mit. Auch als Letzter.

...wenn im Flieger über alles und jeden genörgelt wird. Hauptsächlich dann darüber, dass die Flugbegleiter einer ausländischen Gesellschaft doch tatsächlich die Frechheit besitzen, englisch zu reden. Oder gar als Krönung noch in ihrer Landessprache - während man selbst gerade mal deutsch unfallfrei hinbekommt.

...wenn über das Essen im Flieger gemeckert wird oder darüber, dass man das Bier möglicherweise bezahlen muss.

...wenn der Sturm auf das Gepäckband losgeht, obwohl der Bus am Ende sowieso erst dann fährt, wenn alle ihren Koffer haben.

...wenn bei der Landung eines Urlaubsflieger wie wild geklatscht wird - das ist wirklich der absolute Knaller. Ich habe mich schon oft gefragt, warum bei mir auf der Arbeit keiner klatscht. Frechheit eigentlich...

...wenn im Vorfeld schon über "uralte" Flieger gemeckert wird. Und das, obwohl der Vogel vielleicht mal gerade 10 Jahre auf dem Buckel hat - kaufen die sich auch alle 2 Jahre ein neues Auto?

...wenn im Nachhinein über unruhige Flüge gemeckert wird - offensichtlich hat das der Pilot zu verantworten, wenn das Wetter schlecht oder ein Luftloch zu gross ist. Unglaublich.

...und so weiter und so fort.

Es wird generell viel zu viel gemeckert - und das nervt gewaltig. Manchmal ist es doch so einfach, mal über manche Dinge hinweg zu schauen.

Menschen fahren in den Urlaub um zu entspannen und machen dann auffällgerweise genau das Gegenteil davon bereits bei der Anreise. Kann ich nicht verstehen.

Ich habe mich über die Jahre wirklich dazu bekommen, die Ruhe selbst zu sein (zumindest äusserlich), auch wenn mir das Fliegen wohl nie so richtig behagen wird. Aber es hilft ungemein, wenn an sich ein bisschen informiert über das, was einem bevor steht. Es gibt genug Lektüre und Informationen überall - das macht die Sache absolut einfacher. So geht es mir - und seit dem kann ich die Füsse absolut still halten.

Gewaltig finde ich den Unterschied zwischen Charterflügen und Linienflügen. Letztere sind wesentlich entspannter.

Naja, was wird es ändern, wenn man hier zum "Rundumschlag" ansetzt? Nüscht. Klar.

P.S.: Denkt Euch die fehlenden Smilies bitte an die richtigen Stellen - nicht alles ist so ernst, wie man es gerne macht ;)

• salvamor41
    geschrieben 1181986500000

Auf Langstreckenflügen ärgert es mich, daß die Pax so wenig (Nichtalkoholika) zu trinken bekommt, obschon es doch immer heißt, aus medizinischen Gründen sei es notwendig, viel zu trinken. Da wird hier mal ein Minibecherchen gefüllt, und da mal eines.

Aber wie die Fluggäste auf die empfohlenen Mengen Flüssigkeit kommen sollen, ist mir schleierhaft. Ich habe es mir angewöhnt, mit meinem Becherchen ca. stündlich zur Bordküche zu laufen und es auffüllen zu lassen. Das gefällt dem fliegenden Personal nicht immer. Man hat mich schon das eine oder andere Mal aufgefordert, nicht dauernd rumzulaufen. Auch darüber habe ich mich schon geärgert.

Ich ärgere mich auch bisweilen still über ignorante Vorderleute, die partout nicht einsehen wollen, daß während des Essens die Rückenlehne in eine senkrechte Position gestellt werden muß.

Ich habe dazu auch schon mal das Personal zur Hilfe rufen müssen.

Am meisten ärgere ich mich über Mitpassagiere, die sich sozusagen über alles lauthals ärgern. Man erkennt in ihnen die Wenigflieger, die Oftflieger ärgern sich auch, aber sie halten schon mal eher ihre Klappe, weil sie aus Erfahrung wissen, daß nicht immer alles reibungslos ablaufen kann.

><o(((°> Don't feed the Trolls <°)))o><
  • Reiselady
    geschrieben 1182007903000

Die nörgelnden und nervenden Passagiere, die Enge im Flugzeug und der Kampf mit der eingeschweißten Bordverpflegung erinnern mich immer an einen Loriot-Sketch. Es gibt sie alle in natura, diese Personen aus dem Sketch! Köstlich!

:laughing: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:

@Salvamor, woher weißt du, ob die Nörgler Vielflieger oder Wenig-Flieger sind? Haben die irgendeine Erkennungsmarke? ;) ;) ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!