@Lilian
Das soll sich auch nicht in eine andere Richtung bewegen.
Sicherlich ist jedem klar, dass jeder Flugbegleiter sich hüten wird, unbegründet Passagiere zu verärgern. Insofern kann es sicherlich als unbestritten gelten, dass die "Störungen" in der Regel von den Passagieren ausgehen und auf die Besatzung wirken und nicht umgekehrt. Flugbegleiter können nicht zu allem Ja und Amen sagen, das sollten Passagiere aber nicht als Unhöflichkeit oder Arroganz auslegen.
@DomReppering
Ich warte immer noch auf eine Antwort von pfronie, welche harten Worte ich gebraucht habe bzw. wann ich unhöflich war.
Wenn jemand sagt, dass die meisten Flugbegleiter arrogant sind, kann das nicht unwidesprochen bleiben.
Ich bin seit 25 Jahren absoluter Vielflieger, ich fliege sowohl BC als auch Eco - ein/e arrogante Flugbegleiter/in ist mir in dieser Zeit noch nicht begegnet. Nach einer solch langen Zeit kann ich wirklich von einer gewissen Erfahrung mit Flugbegleitern sprechen. Pfronie hat leider nicht gesagt, wie groß ihre Erfahrungen sind, dass sie "die meisten Stewardessen" als arrogant bezeichnet.
Aufgrund meiner positiven Erfahrungen mit Flugbegleitern kann ich einer Behauptung, dass die "Stewardessen nicht immer aber meistens" arrogant sind, nur widersprechen. Das ist eine pauschalisierte Verunglimpfung einer Berufsgruppe.
Mein Einwand zu der obigen Äusserung ist weder hart noch unhöflich ausgedrückt worden.
Gruß, Hardy