Wer kann mir helfen. Kann man irgendwo erfahren was los war wenn ein Flug nicht so verläuft wie erwartet.
Folgendes ist passiert. Ich bin am Mittwoch mit Flug FR 753 von Frankfurt Hahn nach London Stansted geflogen. Mit einigen Minuten ( ca. 5-6 ) Verspätung ging der Flug nach Stansted. Ein ganz normaler, ruhiger Flug. Anflug auf Stansted. Anflughöhe ca. 150 Meter. Der Pilot startet durch. Dann meldet er sich und teilt uns mit, dass die Landebahn nicht frei gewesen sei.
Beim zweiten Anflug alles klar. Anflughöhe ca. 150 Meter, 100 Meter, 50 Meter. Dieses mal klappt es. Falsch bei 50 Meter Anflughöhe startete der Pilot durch. Wieder meldet er sich. Auch bei diesem Anflug sei die Landebahn nicht frei gewesen und er hätte durchstarten müssen.
Bei dritten Anflug dann eine, für die Fluggäste, normale Landung.
Da ich mir nicht vorstellen kann, dass die Maschine vom der Anflugkontrolle zwei mal so an die Landebahn geleitet wird, wenn diese nicht frei ist, glauben nicht, dass die Sache so gelaufen ist.
Kann mir jetzt vielleicht einer sagen ob und wenn, wo man erfahren kann was da wirklich los war.
Ich kann aber auch gleich sagen, am Nebel der letzten beiden Tage in London hat es nicht gelegen. Beim Anflug war der Flughafen ohne Nebel. Alle Teile vom Platz waren genau, ohne Behinderung zu sehen. Auch war der Flugplatz bei der Schleife die, die Maschine flog, sehr schön zu sehen.
Gruß Horst