hallo,
kann mir jemand sagen, wieviel Freigepäck in den Wasserfliegern auf den Malediven erlaubt ist. Werden ja wohl nicht die sonst erlaubten 20kg sein, oder?
hallo,
kann mir jemand sagen, wieviel Freigepäck in den Wasserfliegern auf den Malediven erlaubt ist. Werden ja wohl nicht die sonst erlaubten 20kg sein, oder?
Hallo!
Erlaubt sind 20 kg + 5 kg Handgepäck (pro kg Übergewicht zahlt man 2 Dollar) - so war's zumindest bei uns - Stand Mai 2008.
LG,
Niki
danke niki.
dann muß ich ein bissl auspassen beim kofferpacken. aber man braucht ja nicht soviel kleidung auf den males, oder?
lg
Ja, vor allem wenn man Tauchgepäck hat, is man garantiert d'rüber - als Frau sowieso
Aber du hast recht - ein paar luftige Sommerkleidchen reichen garantiert - du wirst sicher nix mit langen Ärmeln brauchen (und das sagt dir eine "Frostbeule" )
Schuhe sind meist auch nicht nötig - da reicht 1 Paar Flip Flops.
Wünsche dir einen wunderschönen Urlaub *neid*
LG, Niki
@niki, so gehts mir auch immer. mir ist immer kalt. aber dann kann ich mich ja auf den malediven mal wieder so richtig durchwärmen lassen.
auch gegen die moskitos keine langen ärmel, meinst?
danke. wir freuen uns schon so auf unsere flitterwochen.
lg
wir hatten nie Probleme mit Mücken auf den Malediven.
Schuhe sind unnötig, es reichen die, die du anhast und evtl. ein Paar Badeflops.
Lange Hosen sind auch überflüssig, tops und tshirts reichen vollkommen, hatte dort noch nie einen Anflug von Kälte
danke für deine tipps. ist so schwer vorstellbar ohne schuhe zu verreisen. wahnsinn, wieviel platz sich da im koffer ergibt, bei uns frauen!!!
zu welcher zeit warst du. wird ja auch unterschiedlich sein mit den moskitos, wg. regenzeit usw. wir fliegen im oktober.
lg
hallo sternchen73,
wir waren immer im Jan. oder Feb.
aber auch da hat es mal geregnet und wir blieben von den Viechern verschont.
Sind mal bei strömendem Regen rund um die Insel gelaufen, im Badeanzug und dazwischen immer wieder ins Meer rein....
Wir waren oft in der Karibik, auch dort war es (für mich Sonnenliebhaber) angenehm warm, aber auf den Malediven war es immer warm, vor allem nachts draußen, für mich traumhaft.
das mit den Schuhen ist am Anfang gewöhnungsbedürftig, man hat ganztags Sand an den Füßen.
ich hoffe ihr habt eine Barfußinsel gebucht, d.h. ohne gepflasterte Wege.
Da hatten wir das 1. mal die falsche erwischt:
Sun Island, alles geteert, die Jettys täglich frisch geölt, im Restaurant Fliesen. da musste man Schuhe anhaben, war aber nicht "echtes" Maledivenflair. Eine echte Barfußinsel hat auch in den Bars und Lokalen Sand oder zumindest Holz am Boden.
ja, wir haben eine barfußinsel gebucht. vilu reef....
das meinte ich ja, wird sicher ungewöhnlich sein. kann mir das irgendwie gar net vorstellen, so ganz ohne schuhe...
von er karibik kenn ich das moskito-problem auch nicht. eher von bali und kenia. hoffe es ist auf vilu reef nicht so. obwohl laut reiseberichten einige geklagt haben.
aber wir freuen uns schon sehr und mückenschutz haben wir ja mit.
lg
Hallo sternchen!
Ich hatte übrigens auch überhaupt keine Probleme mit Mücken - hab massenweise Abwehrspray mitgenommen - und das Ganze unangetastet wieder nach Haus mitgenommen. Hatte in 10 Tagen genau 1 Stich - bin normalerweise ein richtiger "Gelsenmagnet"
Reisezeit war bei mir Anfang Mai - es kann natürlich sein, dass in der Regenzeit mehr von den Viechern auftauchen, aber du schreibst ja, dass du dich eh mit Spray eindeckst - dann dürfte das Ganze kein Problem sein.
Wünsche dir wunderschöne und unvergessliche Flitterwochen!
LG, Niki
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!