Was ist denn Web Check In ?!? *doofbin*
Web-Check in bei Air Berlin
-
geschrieben 1183846011000
-
geschrieben 1183847635000
...das Du via Internet Dich bereits am Vorabend ab 18/22 Uhr für den Flug am nächsten Tag einchecken kannst, also Deine Plätze aussuchst und die entsprechenden Bordkarten ausdruckst um somit die Wartezeit am Flughafen zu verkürzen...
-
geschrieben 1183916449000
Ich habe auch mal eine Frage zum web Check-In bei Air Berlin.
Ich fliege am 31.07. für ein paar Tage nach London, jetzt steht auf der Air Berlin Seite unter den FAQs:
Auf Flügen nach:
Great Britain: nur für Flüge innerhalb GB
Also verstehe ich das richtig, dass ich für den Hinflug nicht online einchecken kann, da der web Check-In nur für Inlandsflüge in GB geht?
-
geschrieben 1183927492000
Hallo,
naja wenn ich das Gepäck am Flughafen abgebe muss ich mich ja doch anstellen beim Check-In Schalter oder gibts dafür dann eigene?
Aber wenn das mit den Papier-Tickets eh nicht klappt ist es eh sinnlos.
Lg Christina
-
geschrieben 1183927756000
@schnuspel: Das verstehst Du richtig.
@Camaleonte: Wenn Du Gepäck eincheckst, sparst Du natürlich nix.
Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite. -
geschrieben 1183928302000
Camaleonte, Gepäck einchecken und web-check-in sind getrennte Dinge, denn beim web-check-in (eTicket) kannst Du bereits vorher Dir die Sitzplätze aussuchen und Dir die Bordkarten ausdrucken. Du bist also bereits eingecheckt, wenn Du mit Deinem Gepäck zum Flughafen kommst und mußt entsprechen nicht so lange vorher dort anwesend sein, da Du Dein Gepäck noch kurz vor Schalterschluß aufgeben kannst.
-
geschrieben 1183983143000
@curiosus sagte:
...das Du via Internet Dich bereits am Vorabend ab 18/22 Uhr für den Flug am nächsten Tag einchecken kannst, also Deine Plätze aussuchst und die entsprechenden Bordkarten ausdruckst um somit die Wartezeit am Flughafen zu verkürzen...
aber ich muß doch meine koffer dann vor dem abflug trotzdem abgeben und warten..?!?!
-
geschrieben 1183983493000
ja.. du hast nur dann die Plätze die du dir ausgesucht hast
Zur Zeit leb ich im Flugzeug - 45 Länder hab ich schon und 30.000 km durch Australien -
geschrieben 1183983659000
@Lamada sagte:
aber ich muß doch meine koffer dann vor dem abflug trotzdem abgeben und warten..?!?!
...großartig zu warten brauchst Du eigentlich nicht, Du mußt ja nicht beim öffnen des check-in am Flughafen sein, sondern erst kurz vor Schluß...
-
geschrieben 1184018141000
aber ich hab gerade gelesen das es bei uns wohl nicht geht.
wir haben dieses mal im reisebüro eine pauschalreise gebucht.
geht dann wohl nicht...
und dann stand da irgendwas mit..."kleinkindern" geht das auch nicht.
weiß nur nicht mehr wo ich das gelesen habe...vielleicht meint man da aber auch babys...?!? ich blick bei dem web-check-in nicht durch LOL