@Lamada sagte:
aber ich hab gerade gelesen das es bei uns wohl nicht geht.
wir haben dieses mal im reisebüro eine pauschalreise gebucht.
geht dann wohl nicht...
und dann stand da irgendwas mit..."kleinkindern" geht das auch nicht.
weiß nur nicht mehr wo ich das gelesen habe...vielleicht meint man da aber auch babys...?!? ich blick bei dem web-check-in nicht durch LOL
Also nochmal ganz deutlich: mit einem kleinen Kind in Begleitung der Eltern kannst Du den check-in problemlos nutzen. Lediglich Personen mit "Sonderleistungen" sind hiervon ausgenommen (s.u.)!
@AirBerlin sagte:
Wer kann den Web Check-in nutzen?
Der Web Check-in kann von allen Passagieren genutzt werden, die im Internet, über das Service-Center oder im Reisbüro gebucht und eine Buchungsnummer für ticketloses Fliegen (e-Ticket) erhalten haben.
Kann das Einsteigen direkt am Flugsteig auch mit zusätzlichem Reisegepäck genutzt werden?
Größeres Reisegepäck muss vor dem Einsteigen am Check-in-Schalter aufgegeben werden. Bitte beachten Sie, dass für die Annahme des Gepäcks die normalen Check-in-Zeiten gelten.
Der Web Check-in ist möglich ...
* ab 18 Uhr für Abflüge des nächsten Vormittags sowie ab 22 Uhr für alle Abflüge des gesamten Folgetages, bis ca. 2 Stunden vor Abflug.
* auf folgenden Air Berlin- und NIKI-Strecken »
* für alle ticketlosen Buchungen (gültiges e-Ticket), unabhängig davon, ob die Buchung über das Internet, ein Reisebüro oder das Service-Center getätigt wurde.
* für alle Einzel- sowie Gruppenbuchungen (bis zu 9 Personen), sofern das Einverständnis aller Mitreisenden vorliegt.
Der Web Check-in ist nicht möglich...
* für alle Buchungen, die mit Sonderleistungen am Flughafen verbunden sind; Passagiere mit Sondergepäck (Fahrräder, Surfbretter etc.), Passagiere mit eingeschränkter Mobilität, alleinreisende Kinder, Passagiere mit Kleinkindern, etc.
* für Flüge von / nach, die nicht auf nachstehender Liste enthalten sind »
* für Gruppenbuchungen, mit mehr als 9 Personen