• tuerkeirot
    geschrieben 1268500293000

@vonschmeling,

vielleicht hab ich mich falsch ausgedrückt wg.dem Vorabend checkin.

1.Web checkin am heimischen Computer am Montag morgen (Sitzplatzwahl)

2.Gepäckabgabe am Drop-Off Schalter in Hamburg (ohne Vorabend checkin)

3.Di.morgen mit Bordgepäck+Bordkarten etc. in Flieger

Jetzt meine Frage: Ist es zeitlich egal wann wir unser Gepäck am Drop-Off Schalter am Montag abgeben oder gelten da auch die Zeiten wie beim Vorabend checkin (18-21Uhr)???

Kann das sein, dass das andere Schalter sind als die vom Vorabend checkin???

Wir haben dies halt noch nie so gemacht und nach dem ersten mal weiß man eh immer alles besser-meistens :laughing:   

LG tuerkeirot

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1268500961000

...der Sinn dieser Umstände erschließt sich mir nicht. Web-checkin und entsprechend der Schlußzeiten am Airport sein um das Gepäck abzugeben, fertig. Warum denn online-checkin und Vorabend-checkin? :frowning:

Gewöhnlich ist Gepäckaufgabe-Schluß 30 bis 40 Minuten vor Abflug, und diese Zeit braucht ihr eh am Flughafen um durch die Sicherheitskontrollen zu kommen und das Gate zu erreichen wenn das boarding beginnt (20-30 Minuten vor Abflug)... ;)

• tuerkeirot
    geschrieben 1268507188000

@curiosus,

abends Gepäck aufgeben ist für uns einfacher bzw. wir haben früh um 4 Uhr keine Lust mit dem ganzen Gepäck zum Flughafen zu fahren und uns damit abzuschleppen.

Vielleicht versucht es noch jemand meine Fragen zu beantworten und nicht zu bewerten.

Danke sagt tuerkeirot

• vonschmeling
    geschrieben 1268507917000

@tuerkeirot

Du kannst aber am Vorabend nicht den Drop-off nutzen, die haben keine Möglichkeit, die Koffer in eine Aufbewahrung über Nacht zu geben!

Du musst im Besitz einer Bordkarte jedoch nicht zwingend dein Gepäck am Drop-off abgeben, sondern kannst auch jeden normalen Counter nutzen, ergo auch den Vorabend Check-In; aber eben den ganz normalen mit seinen gewöhnlich kilometerlangen Schlangen.

;)

Das Gepäck kann bis 30 Minuten vor Abflug aufgegeben werden.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • zuchi
    geschrieben 1268509568000

Ich finde das Web Check in nicht schlecht so kann man

wie bei tuifly seine Sitzplätze die noch frei sind 30 Stunden vorher aussuchen.

Mit dem Bordingpass zum ausdrucken geht es meiner Meinung nach am Schalter etwas schneller.

z.B. gibt es am Airport Leipzig kein extra Schalter( Check-in Drop off Point)

also muss ich mich doch in der Warteschlange einreihen, der Vorteil ist nur

in dem Moment das ich schon mal meine Sitzplätze gesichert habe.

Da wir zirka 180-250 Kilometer von Flughäfen entfernt wohnen fällt somit das

Vorabend Check in für uns aus .

Im diesen Jahr haben wir halt unsere Sitzplätze bezahlt geht ja nun bei XL nicht

anders.

Da wir im diesen Jahr ab Bremen fliegen, haben wir kurzer Hand ein Hotel in der

Nähe vom Flughafen für eine Nacht gebucht.

Unsere Kinder und wir finden das super so geht der Urlaub einen Tag vorher los und

wir müssen nicht in der Nacht von zu Hause aus los fahren.

Ach so und wir können den Vorabend Check in Anspruch nehmen.

MfG zuchi

• seventh_son
    geschrieben 1268656874000

Hallo,

mich würde interessieren, ob es für EasyJet-Passagiere am Flughafen Dortmund einen Drop-Off-Point gibt.

Ich habe nur eine Pressemitteilung gefunden, wo davon die Rede war dass Easyjet dies noch nicht an allen Flughäfen anbieten kann.

Danke schonmal.

• tuerkeirot
    geschrieben 1268684706000

Hallo,

wollte nur kurz informieren,dass wir den Web check in genutzt haben und die Koffer am Abend vorher beim normalen Counter abgegeben haben und bei 12 fly keine 3 € für vorabend checkin bezahlt haben.Die Damen meinten bei Web check in wär das in Ordnung.

So in 8 Std. werden wir abgeholt.

LG tuerkeirot

• zuchi
    geschrieben 1268685766000

Hallo tuerkeirot

Wünschen euch einen schönen Urlaub,

wir müssen noch 17 Tage warten ;)

Oh Gott das gehört jetzt aber nicht hier rein ,sorry

MfG zuchi

• Johanna01
    geschrieben 1268728966000

hallo,

wir fliegen 3:20 Uhr in der Früh von Frankfurt nach Ägypten.

Wenn ich den Web Check in nutze, kann ich dann auch am Vorabend mein Gepäck am Drop off Schalter abgeben???

Voraben check in wäre von 18:00 bis 20:00. Bringt mir der Web Check in hier übehaupt einen Zeit- und Organisationsvorteil gegenüber dem Vorabend Check in?

VG Johanna

• vonschmeling
    geschrieben 1268731205000

@Johanna01

Nochmal: Nein, weil am Drop-Off keine Möglichkeit besteht, das Gepäck über die Nacht aufzubewahren. Man kann den Drop-Off Counter bis 30 Min vor dem Start nutzen, aber nicht 12 Stunden vorher!

Den normalen Vorabend Check-In kannst du aber auch im Besitz Bordkarte nutzen, wie ich oben bereits beschrieben habe.

Drop-Off heißt nun mal "hinwerfen" und nicht "aufbewahren" ... ;)

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!