• soosi
    Zielexperte/in für: Dominikanische Republik
    geschrieben 1256331739000

....bedenke bitte auch das Du durch den Sicherheitscheck musst

Vaya con Dios y quiêreme como soy
  • Louboutin
    geschrieben 1256332869000

@thomas_197600 sagte:

Es steht nur was von einem Quick-Schalter. Könnte es sein, das man da schneller das Gepäck abgeben kann? Mir geht es darum, nicht zu lange vorher am Flughafen sein zu müssen, denn sonst muß ich meinen Sohn für 2 Stunden aus der Schule nehmen.

Bei uns wäre Abflug 15.05 Uhr. Genügt es um 14.00 Uhr in Schwechat am Flughafen zu sein?

Schau doch noch mal in den Beförderungsbestimmungen der Airline nach ob Du dort keine Zeitangaben findest.

Bei TUI z.B. steht, dass es mit Web-Check-in reicht, wenn man 45 min vor Abflug eingecheckt hat. Ich würde allerdings lieber noch ein viertel Stündchen zugeben, denn es könnte ja auch schon mal eine etwas längere Schlange am Drop-off Schalter sein, weil schließlich immer mehr Fluggäste diese Art des Eincheckens nutzen.

Mit Brille und Buch auf's Klo gehen, reicht nicht aus zum Klugscheißen.
  • wauzih
    Zielexperte/in für: Madeira
    geschrieben 1256335830000

...wenn man das erste Mal einen Web-Checkin nutzt, sollte man meiner Meinung ähnliche Zeiten im Airport einplanen wie bei einem "normalen" Check-In, frei nach dem Motto: aus Erfahrung wird man klug: ob, wo und wie man Zeit sparen kann, sollte man selbst beurteilen.

Letztlich läuft das Ganze doch nur darauf raus, daß Personal eingespart wird, und die Schlangen, die man bisher am normalen Check-In-Counter hat, gibt's in gar nicht so ferner Zukunft dann am Baggage-Drop-Off-Schalter.   

meinereiner backt mit selbst aufgeschlagenen Eiern.
  • vonschmeling
    geschrieben 1256351319000

BUZZER!

Wenn mein Bomber um 6.40h fliegt bin ich froh, davor nur eine knappe Stunde am Flughafen verbringen zu müssen!

Besonders mit nur Bordgepäck ist der Web-Check-In eine enorme Erleichterung für mich und nichts verabscheue ich mehr, als frühmorgentliches Schlangestehen!!

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • kleineelfe77
    geschrieben 1256412321000

Wir hätten gerne bei unserer letzten Reise auch den Web-Check-In genutzt, aber das war laut mehrmaligem Rückfragen beim Internet-Reisebüro nicht möglich, da es eine Pauschalreise (Fluglinie Air Berlin, veranstalter 5vorFlug) war. Das fand ich sehr hinterwäldlerisch und bestätigt mich weiter darin, wieder direkt alles selbst zu buchen. Wir waren hin und zurück früh morgens unterwegs und ich fand es auch abartig um 5:30 am Flughafen sein zu müssen, wöhrend ich mit Web-Check-In bis 7:00 Uhr Zeit gehabt hätte, ohne Gepäck sogar noch länger ...

• vonschmeling
    geschrieben 1256426011000

@kleineelfe77

Hattest du beim Internetreisebüro nicht "selbst gebucht?"

(AGBs sind zugegeben lästig, aber ihre Lektüre hilft ... ;) )

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Louboutin
    geschrieben 1256435478000

@vonschmeling sagte:

(AGBs sind zugegeben lästig, aber ihre Lektüre hilft ... ;) )

:laughing: :rofl: :rofl:

Mit Brille und Buch auf's Klo gehen, reicht nicht aus zum Klugscheißen.
  • tuerkeirot
    geschrieben 1268342453000

Hallo zusammen,

habe jetzt eine etwas merkwürdige Frage.

Fliegen am 16.3. 6:00 ab Hamburg mit tuifly nach Hurghada.

Können ja den Web-check in ab 30 Std. vorher nutzen-wäre ja auch prima wg.der Sitzplätze(falls man die sich noch aussuchen kann).Gepäck könnte man ja am Abflugtag kurz vorher aufgeben.

Nun wollen unsere Mädels aber zusätzlich am Vortag(Montag Abend) zum Vorabend check in

trotzdem nach Hamburg.Macht kaum Umstände,weil wir in der Nähe wohnen(50 Km).

Jetzt meine Frage: Geht das überhaupt Web check in (wg.der Sitzplätze) + Vorabend check in

(wg.des Gepäcks)???

Uns als Eltern wäre es egal-so kommt schon am Montag Urlaubsfreude auf.

Hoffe ich konnte mich verständlich machen.

LG tuerkeirot

• vonschmeling
    geschrieben 1268343296000

Ihr könnt nach dem Web Check-In das Gepäck am Drop-Off abgeben ... Sinn macht es nicht, aber organisatorisch sollte es durchaus möglich sein, zusätzlich (und gebührenpflichtig !) den Late Night Check-In für´s Gepäck zu nutzen.

:frowning:

Ich frage mich allerdings, ob jemals schon vor euren Mädelz ein Fluggast auf sonne Idee kam ...

???

• muffy
    geschrieben 1268499795000

Bei tuifly könnt ihr beim webcheckin die sitzplätze auswählen. Der Sitzplan der Maschine wird angezeigt und Ihr seht genau welche Plätze noch frei sind. Wir haben das schon 2x gemacht.

Funktionier übrigens auch bei einer Pauschalreise mit tuifly-flug. Da muss man nur vorher bei tuifly die interne buchungsnummer erfragen (über die hotline). Das geht aber erst so ca. 2 Tage vor dem Abflug. Ein gleichzeitiger Vorabend-Checkin macht aber keinen Sinn da spart ihr auch praktisch kaum Zeit, weil Ihr ja trotzdem so ca. 1 Std. vor Abflug da sein müsst.

Gruss Franz

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!