Beim Rückflug konnte ich die Sitzplätze beim check in ändern. Keine Ahnung wieso das beim Hinflug nicht geklappt hat.
Aber der Herr beim Check in war sehr nett und hat uns im Flieger umgesetzt.
Gruß
Schneeglitzern
Beim Rückflug konnte ich die Sitzplätze beim check in ändern. Keine Ahnung wieso das beim Hinflug nicht geklappt hat.
Aber der Herr beim Check in war sehr nett und hat uns im Flieger umgesetzt.
Gruß
Schneeglitzern
hallo gabi,:
wir checken auch immer online ein,der vorteil,du hast deinen sitzplatz,dein bordkarte,und das allerwichtigste,du mußt brauchst keine 2std.vorher da sein.
lg evi
Hallo,
ja , aber man muß den Buchungscode vom Veranstalter haben bzw. anfordern.
mfG.
[size=9px]Überflüssiges Zitat[color=darkblue] entfernt, da dieses bei einer direkten Antwort entbehrlich ist.[/size][/color]
Kannst du mir denn sagen wie ich daran komme. Habe das schon einmal versucht. Bei ITS sagen die ich muß mich an Air Berlin wenden bei Air Berlin sagen die genau umgekehrt.
Natürlich kannst Du den Buchungscode nicht von Air Berlin erhalten, auf deren HP ist nachlesen:
Pauschalreisen sind vom Web Check-in ausgeschlossen
Wenn Deine Buchungsstelle, ITS oder ein Reisebüro, Dir diesen Code nicht übermitteln kann oder möchte hast Du keine Chance.
Wir fliegen im Januar 2012 das erste mal. Die Reise geht nach Thailand mit Etihad.
Unsere Sitzplätze im Flieger sind für Hin-und Rückflug schon gebucht. Ist es trotzdem sinnvoll am Vortag des Fluges einen Web Check In zu machen?
Was sind die Vorteile von einem Web Check In?
vielen Dank für die Antwort
Hallo zusammen,
so, ich habe nun meine Reiseunterlagen bekommen - für alle, die hier weiter spekulieren (bei Pauschalreise kein Web Check-In möglich...)
Reise mit ITS gebucht, Flug mit Air Berlin - ja, Web Check-In funktioniert!!!!
In den Unterlagen steht unter Fluginformation folgendes: Für diesen Flug erhalten Sie keine Papiertickets (ticketloses Fliegen).
BlaBla
und nun das wichtigste: Mit Ihrer Vorgangsnummer (steht oben rechts 1B......)können Sie bei AirBerlin ab 30 Stunden vor Abflug direkt per Web oder am Automaten am Flughafen einchecken.
Na also...geht doch )))
...und ich freu mich nun auf meine Reise...in 2 Wochen gehts los....
... so, nach fast einer Stunde knobeln bin ich nun auch schlauer
Beim Tuifly Web Check-in muss eine Vorgangsnummer eingegeben werden, die fand ich in meinen Online-Reiseunterlagen aber nirgends.
Nach etlichen Versuchen mit der Reiseauftragsnummer (Thomas Cook / Neckermann) bin ich nun offensichtlich dem Geheimnis auf die Spur gekommen:
Reiseauftragsnummer (beispielhaft):01 NEC 123456789 XYZ 03
Daraus ergibt sich die Vorgangsnummer123456789
Und siehe da, auf der Web Check-in Seite bekomme ich nun plötzlich nicht mehr die Meldung "Keinen passenden Namen zur Buchungsnummer gefunden" sondern jetzt
"Keine zeitlich passenden Flüge gefunden. Den Web-Check-in können Sie ab 30 Stunden bis zu einer Stunde vor Abflug nutzen."
Logo, denn bis Abflug habe ich noch 36 Stunden.
So, ich habe den Web Check In nun auch zum ersten mal ausprobiert über Tuifly. Hat super funktioniert & ging wirklich GENAU 30 Stunden vorher.
Auch die Bedienung war super einfach & wir konnten Problemlos unsere Sitzplätze aussuchen. (Es kam ja hier mal die Frage: JA, bei Tuifly kann man auch in der 1. Sitzreihe Plätze auswählen)
Wenn das morgen mit dem Koffer abgeben auch so gut klappt bin ich jedenfalls zufrieden;-)
LG Bibi
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!