@ Lifegh!
Wie kommt man denn als Pauschaltourist an die Buchungsnummer?
Habe ich doch nur wenn ich nur Flug buche,oder?
Würde mich sehr interessieren,weil wir im Herbst ab Amsterdam mit Air Berlin pauschal mach Mallorca verreisen.
LG Jojo
Schmökere doch einfach mal ein wenig in diesem und im AB Thread ... da sind schon alle relevanten Infos aufgeführt! Es ist für alle Beteiligten ein bisschen langweilig, die Zusammenhänge ständig zu wiederholen ...
Hallo zusammen,
bin am 27 Mai mit dem Web check in bei Condor in Frankfurt eingecheckt.
Es gab zwar einen extra Schalter aber dort wurde jeder abgefertigt nicht nur die die online eingecheckt haben und die Schlange war mega lang.
Auch dann am Schalter brauchten die Mitarbeiter dort den Ausweis und auch die Unterlagen und ich habe auch eine ganz normale Bording Card bekommen.
Selbst die Mitarbeiter dort meinten das der Web check in keine gute Erfindung war.
Lohnt sich nicht wirklich.
Jassi
Sorry, aber es sollte mich wahrlich wundern, wenn die Check-In Agents solche Aussagen machen??
Zudem entlastet der Counter natürlich die anderen, wenn grad nichts los ist, und mit ausgedruckter Bordkarte kann man jederzeit nach vorne gehen und seinen Service beanspruchen!
Natürlich wird - übrigens zu deiner eigenen Sicherheit! - noch ein Identitätsnachweis verlangt ... aber wer´s nicht kapiert, profitiert halt auch nicht ...
Hallo,
hab eben vom Reisebüro erfahren, dass man bei Condor den Web Check- in
nur dann durchführen kann, wenn man davor eine kostenpflichtige Sitzplatzreservierung durchführt. Wer dieses Geld nicht ausgeben möchte, muss sich dann eben in die Schlange stellen. Ich finde es schade, bei TUI fly kann man problemslos online einchecken und sich dabei auch noch kostenlos die Sitzplätze aussuchen. Das ist Service.
LG Androulla
kann man bim Web-Check-In eigentlich auch die Sitze ganz vorne reservieren, oder bleiben die offen für Kleinkinder am Schalter?
Gruß
Dirk
Welche Plätze man auswählen kann, hängt von der Fluggesellschaft ab. Das wird unterschiedlich gehandhabt.
Gruß
Chris
Ich habe gerade die Erfahrung gemacht, dass ich bei Tuifly keineswegs die Sitzplätze auswählen konnte. Es wurden einfach Sitzplätze vorgegeben und der Check in war dann auch schon vollzogen, ich konnte nichts mehr ändern.
Gruß
Schneeglitzern
Doch, kann man ändern ... ist auch bei AB so, dass das System Plätze vorschlägt, die muss man aber nicht übernehmen.
Die Erfahrung von vonschmeling kann ich nur bestätigen. Es wurden beim web-check-in Plätze vorgeschlagen, die farblich markiert waren. Als ich andere (freie) Plätze angeklickt habe, wurden diese vom System übernommen und ich konnte den Check in im nächsten Schritt beenden und meine Bordkarte ausdrucken.
LG
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!