• Binchen70
    geschrieben 1338847231000

Huhu

auf die Gefahr hin, gesteinigt zu werden weil die Frage bereits war (hab nicht jede der 37 Seiten geschafft zu lesen )

kann man auch auf Kreta für den Rückflug den Webcheckin nutzen? Wir fliegen mit Tuifly (X3)

wenn ja...muss ich die Tickets vorher ausdrucken oder am Flughafen? Wie funktioniert es dort bitte?

• Schneeglitzern
    geschrieben 1338848394000

Das mit dem Sitzplätze aussuchen hat überhaupt nicht funktioniert.

Ich konnte meine Sitzplätze nicht ändern, auch ein telefonat mit der Hotline hat nichts gebracht.

Gruß

Schneeglitzern

• Mausebaer120
    Zielexperte/in für: ZE
    geschrieben 1338879888000

Guten Morgen Binchen,

auf der Homepage von TUIfly findest Du folgendes zum Thema Web Check-In

( da momentan ja vermehrt nachfragen sind, kopiere ich alles zu diesem Thema komplett hier rein ... ) - für Dich dürfte Punkt 2 interessant sein:

1. Allgemeines

Web Check-in ist möglich:

• wenn Sie eine elektronische Buchungsbestätigung haben
    • oder wenn Sie mit TUIfly im Rahmen einer Pauschalreise, wie z.B. von TUI fliegen (die Buchungsnummer finden Sie in Ihren Reiseunterlagen)
    • wenn kein Begleitservice für blinde Passagiere oder unbegleitete Kinder gebucht wurde
    • wenn Sie kein Sondergepäck (Tauchlampe, Schwimmweste, Waffen, medizinisches Gepäck) oder ein Tier in der Kabine angemeldet haben
    • bei Gruppen von maximal 9 Personen
    • wenn Sie von einem Flughafen/mit einer Fluggesellschaft abfliegen, für die Web Check-in möglich ist
    • für viele Flüge mit TUIfly (X3), Lufthansa (LH) und Air Berlin (AB) Flugnummer:
    • TUIfly (X3): ab 30 Std. bis 1 Std. vor Abflug
    • Air Berlin (AB): ab 30 Std. bis 2 Std. vor Abflug
    • Lufthansa (LH): ab 23 Std. vor Abflug
    • frühestens 2 Stunden nach erfolgter Buchung

2. Mögliche Verbindungen

Dieses Angebot gilt für alle Flüge mit Lufthansa (LH) und Air Berlin (AB).

Und auf folgenden Flügen von TUIfly (X3):

auf Flügen nach:

auf Flügen von:

3. Drei einfache Schritte

Schritt 1. Ihre Angaben

Geben Sie Ihren Nachnamen und Ihre Buchungsnummer ein, um Ihre Buchung aufzurufen. Ihre Buchungsnummer finden Sie auf Ihrer Buchungsbestätigung oder auf Ihrer Fluginformation in Ihren Reiseunterlagen (Beispiele ansehen). Bitte nutzen Sie keine Umlaute (ä = ae, ö = oe, ü = ue, ß = ss) und keinen Bindestrich ('-'). Auf der folgenden Seite werden Ihnen alle Buchungsdetails für Sie und für eventuelle Mitreisende angezeigt.

Geben Sie den Passagier/die Passagiere an, den/die Sie einchecken möchten. Geben Sie dann alle notwendigen Informationen für diese Fluggäste an und bestätigen Sie diese.

Schritt 2. Ihr Sitzplatz

Bestätigen oder ändern Sie Ihren Sitzplatz/Ihre Sitzplätze. Bitte beachten Sie: Eine Änderung des Sitzplatzes ist nur bis zum ersten Ausdruck der Bordkarte möglich und nicht möglich bei vorheriger Sitzplatzreservierung.

Schritt 3. Drucken

Drucken Sie nun Ihre Bordkarte(n) und die Informationen zum Flughafen aus (hierzu benötigen Sie den Adobe Acrobat Reader).

Sie können Ihre Bordkarte jederzeit neu ausdrucken, indem Sie die Buchung erneut im Begrüßungsfenster des Web Check-in aufrufen und zur Seite ‚Drucken’ wechseln.

4. Gruppe

Wenn Sie mit einer Gruppe unter einer Reservierungsnummer reisen, wählen Sie bitte die einzucheckenden Fluggäste. Die Person, die zuerst aufgerufen wird, wird automatisch eingecheckt und kann nicht wieder ausgecheckt werden. Sie können für Gruppen von bis zu neun Personen über das Internet einchecken.

5. Bordkarte

Auf der Bordkarte finden Sie den Flugsteig (Gate) Ihres Fluges. Änderungen der Flugsteige an den Flughäfen sind jederzeit möglich. Bitte achten Sie deshalb am Flughafen auf eine eventuelle Änderung des Flugsteigs!

6. Gepäck

Wenn Sie nur mit Handgepäck reisen und über das Web Check-in bereits Ihre Bordkarte ausgedruckt haben, können Sie sich unmittelbar zum Flugsteig (Gate) begeben.

Wenn Sie Gepäck aufgeben möchten und über das Web Check-in bereits Ihre Bordkarte ausgedruckt haben, empfehlen wir dies bis spätestens 45 Minuten vor Abflug an einem Check-In oder speziell gekennzeichneten Schalter (Drop-Off-Point) einzuchecken. Bitte halten Sie hierzu Ihre Bordkarte und Ihren Personalausweis/Reisepass bereit.

=====

Auf dem Rückflug ab Kreta wird Web Check-In bei TUIfly wohl nicht angeboten und Du musst am Abflugtag rechtzeitig am Flughafen sein

Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft - keinen größeren Reichtum, keine größere Freude. ( Epikur von Samos )
  • San-dee
    geschrieben 1338903938000

Ab Kreta müsste es funktionieren! Wir haben auch bei unserem Rückflug in Korfu den web check-in genutzt und es hat alles einwandfrei funktioniert.

• nele57
    geschrieben 1339346495000

Hallo Leute,

hoffe ich habe jetzt den richtigen Tread gefunden.

Möchte bei Oman Air den Online Check In nutzen und eine Sitzplatzreservierung durchführen. (Fliege allerdings nur in der Economy Class) von Frankfurt nach Koh Samui)

Kann mir jemand einen Tipp geben und was ist wenn ich was falsch mache. Kann ich dann immer noch am Schalter einchecken.

Danke für eure Antworten!

Nele

• bernhard707
    geschrieben 1339357954000

Auf der HP von Oman Air findest du den Web Check-In Klick, selbstverständlich auch für die Eco.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • Codi11
    geschrieben 1339401679000

Habe ich das jetzt richtig verstanden, das bei Condor erst 8 Stunden vor Abflug die Sitzplatzwahl kostenlos ist und man beim Onlinecheckin 30 Stunden vor Abflug einen Sitzplatz von Condor zugewiesen bekommt?

• Mausebaer120
    Zielexperte/in für: ZE
    geschrieben 1339403138000

Das ist korrekt, Codi11.

Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft - keinen größeren Reichtum, keine größere Freude. ( Epikur von Samos )
  • plinze
    geschrieben 1339436818000

Der Condor Web Check-In 30h vor Abflug steht nur Fluggästen zur Verfügung, die eine kostenpflichtige Sitzplatzreservierung vorgenommen haben.

Man kann in diesem Modus jedoch die vom System vorgeschlagenen Plätze ändern, indem man rechts unten auf der Maske den entsprechenden Button benutzt.

Die schlimmste Art der Ungerechtigkeit ist die vorgespielte Gerechtigkeit. Platon (um 400 v.Chr.)
  • curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1339594288000

Binchen70,

ich habe TUIfly direkt kontaktiert und folgende Antwort bekommen:

@TUIfly.com sagte:

Web Check In ex Griechenland ist nicht möglich.

Du wirst also erst am Flughafen einchecken können. ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!