• Elle1
    geschrieben 1370765315000

Hallo,

hatte gestern meinen Beitrag aus Versehen im falschen Thread gepostet, deshalb kopiere ich es hier noch mal rein:

Danke für eure Antworten, aber die AB Seiten, wie auch die 46 Seiten dieses Threads hatte ich schon vorher ausführlich gelesen.

Habe jetzt mal bei 12fly und in meinem Reisebüro angerufen.

Alles kein Problem, eine Woche vor Abflug bekomme ich den File Key von meinem Reisebüro mitgeteilt. Lt. Aussage der äußerst netten Mitarbeiterin bei 12fly schließen Reiseunterlagen in Heftchenform nicht automatisch ein ticketloses Verfahren aus, zumindest bei 12fly.

LG Elle

• bernhard707
    geschrieben 1370788686000

Das "Ticket" in Heftchenform ist schon lange ein Gimmick und der zum Web Check-In nötige File-Key nicht spezifisch für einen bestimmten Veranstalter, sondern alleine abhängig vom Engagement des Reisebüros den File-Key zu ermitteln.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • bibikommt
    geschrieben 1370816327000

Hallo,

ich bin gerade von einer Pauschalreise mit ITS und Flug mit AB zurück. Es gab zwar noch ein Heftchen, in dem standen aber nur die Zeiten für Hin- und Rückflug auf einer Seite, sowie die Flugnummer. Oben drüber stand extra, dass es sich um ticketloses Fliegen handelt. Wir haben uns also telefonisch durchs Reisebüro den key zum web-check in besorgen lassen und auch selbst noch mal bei air-berlin angerufen, nachdem es nicht funktoniert hat. Dort bekamen wir den gleichen Schlüssel, trotzdem konnten wir nicht online einchecken. Die Hotline von airberlin konnte uns dazu auch keine Auskunft geben, sondern sagten, dann geht es halt nicht ...... schade!

• Elle1
    geschrieben 1374506182000

Hallo,

wir sind wieder zurück.

So einfach war es dann mit dem web check-in dann doch nicht.

12fly wollte oder konnte den file key nicht rausgeben, aber wir haben ihn dann von Air Berlin bekommen.

Allerdings wurden uns feste Plätze angezeigt, die wir auch nicht mehr ändern konnten. Zum Glück waren die Plätze ok für uns, da ein Abbrechen des web check-in dann auch nicht mehr möglich war.

Kann mir vielleicht jemand sagen, was man in dem Fall tun kann, wenn man auf einen anderen Platz, als angezeigt wechseln will?

LG Elle

• Schatzies
    geschrieben 1374612721000

Ich hoffe die Frage wurde nicht schon beantwortet und ich habe das überlesen:

Fliege bald nach Amerika. Von Hamburg nach London und von London nach New York.

Wenn ich nun von zuhause einchecken möchte, kann ich das nur für den Flug HH-LDN oder kann ich auch LDN-NY schon einchecken!?

Oder wie läuft das?

• Reiseprofi110
    geschrieben 1375218650000

Wenn Du es als Direktflug gebucht hast, wirst Du auch beides einchecken können. Es sei denn, Du hast mehr als 48 Stunden Aufenthalt.

• Enra90
    geschrieben 1384970617000

Wie siehts aus mit Schauinsland und Air Berlin ? geht dort ein Web Check in (via iPhone) ? 

dieses Jahr hat alles super geklappt mit FTI+ AB

• Wooolfile
    geschrieben 1387309716000

Hallo zusammen,

jetzt habe ich mir einige Beiträge in diesem Thema durchgelesen und auch auf der Website der Fluglinie, nun ist mir das Ganze mit dem Web Check-In aber noch immer nicht so richtig klar...

Wir fliegen am Samstag und möchten das 1. Mal online einchecken.

Unser Reiseveranstalter ist Neckermann, die Airline TUIFly.

Ich habe die Flugunterlagen von NEC via Email bekommen, darauf ist eine "Participation Number" zu finden (xxxxxxxx 3). Hier schon meine ersten Fragen:

Dies ist die Nummer, die ich zusammen mit dem Nachnamen brauche oder?

Wenn die Nummer falsch eingegeben wird, erkennt das das System? Ich weiß nämlich nicht, ob ich nur die ersten 8 Ziffern brauche oder das ganze in Verbindung mit "Leerzeichen 3".

Sorry, aber ich bin nun bisschen vorsichtig, weil ich hier gelesen habe, dass einige ihren Check-In nicht mehr abbrechen konnten?!

Wenn ich das dann geschafft habe, sehe ich danach die noch freien Plätze im Flieger und kann mir die unseren durch einen Klick aussuchen, oder?

Dann drucke ich den ganzen Spaß aus und gehe damit zum Check-In Schalter am Flughafen und gebe mein Gepäck ab?

Das ist alles?

Ein etwas unbeholfener Möchtegern-Online-Einchecker dankt euch schonmal im Voraus für die Antworten :-)

• bernhard707
    geschrieben 1387317670000

Lies dir doch einfach mal auf der HP von TUIfly die Hilfe zum TUIfly Web-Check-In hier klicken in Ruhe durch, es wird alles detailliert erklärt.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • Schnuffi1
    geschrieben 1388869940000

Habe gerade die Flüge SQ 26 (FRA - SIN) und SQ 942 (SIN - DPS) online eingecheckt.Der Anschlußflug mit Garuda Indonesia von Denpasar nach Lombok (GA 436) am 7.1. kann leider nicht online eingecheckt werden. Hat event. jemand eine Idee, wie ich das noch hinbekomme. Oder geht der Check-In eventuell nur in Frankfurt am Schalter. Bin eigentlich davon ausgegangen, dass das Gepäck durchgeroutet wird. Oder dürfen wir jetzt sogar in Denpasar das Gepäck abholen und neu einchecken?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!