..egal über welchen Vermittler Du buchst, Du bekommst bei erfolgter Buchung immer den filecode oder die Buchungsnummer. Mit dieser kannst Du grundsätzlich den web-check in nutzen wenn die Airline ihn anbietet.
web check in - wer hat damit Erfahrung?
-
geschrieben 1401631128000
-
geschrieben 1401631586000
Super das hilft mir weiter! Vielen dank für deine antwort. Herzliche grüsse
Tami W -
geschrieben 1402315051000
Wenn es die Booking Reference von Emirates ist, kannst ab 24h vor Abflug den Online Check-In nutzen.
Life is too short to limit your vision ... indeed -
geschrieben 1402316342000
Hallo bernhard707,auf meinen Tickets steht nur die Buchungsnr. vom Reiseveranstalter.Ich denke mal mit dieser wir es nicht gehen.
-
geschrieben 1402317204000
Die Booking Reference ist ein 6-stelliger alphanumerischer Code guckst du.
Life is too short to limit your vision ... indeed -
geschrieben 1402439481000
Kurze Frage,
letztes Jahr FTI + AB auf dem Rückflug von Palma nach kurzer telefonischer Rücksprache die im Heft angegebene Nummer nochmal bestätigen lassen und dann darüber per iPhone App mit Sitzplatzwahl problemlos eingecheckt, so solls sein
dieses Jahr wieder PMI, mit AirBerlin, dieses mal aber über Thomas Cook/Neckermann.
wie siehts dort aus?
AB Hotline sagt ist möglich, Neckermann war unsicher, meinte eher nein am Telefon
Danke!
-
geschrieben 1402447589000
Buchungscode und Name sollten ausreichend legitimieren ...;)
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1402468827000
Das klingt ja gut, Danke
selbst auch schon ausprobiert in der Kombination?
verstehe immernoch nicht wieso es in der heutigen Zeit überhaupt zu Problemen kommt was das angeht
-
geschrieben 1402473669000
Wenn du schon mit der AB-Hotline gesprochen hast und die sagten, dass es möglich ist - hättest du einfach nur die RV-Buchungsnummer angeben brauchen und hättest ( falls du es nicht überlesen hast) den Buchungscode für den Web Check in bekommen ;o)).
Dass es nicht immer möglich ist, liegt unter anderem auch daran, dass auch von den RV unterschiedliche Tarife gebucht werden die auch unterschiedliche Bedingungen haben).
Auch bei den Airlines findest du inzwischen Tarife, die einen Web Checkin nicht ermöglichen - man kann nur Vorort einchecken.....
Zu lesen ist ja, dass es teilweise zu Gebühren beim Checkin führen wird (oder gar schon gibt)....das ist der "Ruf" nach immer billigeren Tarifen - die zum Schluß vielleicht sogar teurer werden können....ist schon verrückt - die Entwicklung - aber irgendwann führt es auch wieder in die entgegengesetzte Richtung (?)..... ;o))
Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem. ' CJS' ;o)