• holli07
    geschrieben 1195230186000

Ok, ich merk schon, da ist wohl auch eine ganz gehörige Portion Glück mit im Spiel. Den Tip mit den Plätzen im hintersten Teil des Flugzeugs werde ich wohl ausprobieren, überraschend ist, daß die Notausgangssitze wohl eher nicht in Frage kommen. Vielen Dank bis hierhin mal an alle Antworten.... :kuesse:

• Marina03
    geschrieben 1208446589000

Hallo Zusammen,

ich muß dieses Thema noch mal aus der Versenkung holen :-).

ich fliege am 01.06 von Hamburg nach Antalya. Aufgrund meiner Erfahrung im letzten Jahr mit Sky Airline "rot" (die absolute Hölle was Sitzkomfort angeht) fliege ich dieses Jahr mit folgender Airline: HLX(X3)222 (so steht es auf meiner Bestätigung).

Wir haben zudem zwei XL Sitze am Gang und Mitte reserviert. Da ich sehr groß und sehr breit bin, fand ich diese Möglichkeit sehr gut.

jetzt lese ich Dinge die mich aufhorchen lassen:

- ist es definitiv so das Übergewichtige den Platz wieder abgeben müssen?

- ist es definitiv so das bei dieser Airline die Tische in der Armlehne sind und ich diese somit nicht hochklappen kann?

Vor 3 Jahren bin ich mit einer Airline geflogen wo die Tische trotz Notausgang im Vordersitz waren (Flug ging auch in die Türkei, allerdings weiß ich die Airline nich mehr) somit konnte ich die Armlehnen hochklappen

vielen lieben Dank für eine Info und eure Erfahrung.

Marina

• Mausebaer120
    Zielexperte/in für: ZE
    geschrieben 1208447698000

Hallo Marina,

hinter HLX / X3 verbirgt sich TUIfly.

Ob Übergewichtige den Platz wieder abgeben müssen, hängt von der FB an Bord ab. Wenn sie die Vorschriften beachtet, kann es durchaus möglich sein, daß sie dir einen anderen Platz zuweist.

Damit der Gang zum Notausgang im Notfall frei ist, sind die Klapptische in den Armlehnen verstaut. ( zumindest war es letztes Jahr so ;) )

Lieben Gruß

Mausebaer

Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft - keinen größeren Reichtum, keine größere Freude. ( Epikur von Samos )
  • Bruchpilot
    geschrieben 1208450267000

@vonschmeling

wenn der Reiner Calmund neben Dir saß bzw. im Flugzeug war, dann hat die Crew doch bestimmt das Bordunterhaltungsprogramm abgeschaltet oder? Der bringt so nen Türkeiflug bestimmt ohne Redepause hinter sich :laughing:

Kde se pivo vaří, tam se dobře daří!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!