• DomRepperin
    geschrieben 1192373239000

Hallo,

erstmal danke für Eure schnellen Antworten. Also unser Sohn ist erfreulicher Weise schon 16 Jahre alt, wenn wir fliegen ;) . Von daher dürfte es kein Problem sein, wenn er am Notausstieg sitzt. Aber gibt es dort auch Fenster zum Rausschauen? Hört sich vielleicht albern an, aber ich könnte es mir nicht vorstellen 10 Stunden in der Mitte des Flugzeugs ohne Fenster zu sitzen, auch wenns kaum was zu sehen gibt in etlichen Metern Höhe.

Dass die XXL-Seats verteilt sind im Flugzeug ist ziemlich blöd, finde ich. Also 10 Stunden würde ich ungern komplett getrennt von meiner Familie sitzen. Das geht wohl auch dem Rest der Familie so.

Aber könnt Ihr mir vielleicht den Preis für die XXL-Seats sagen? Die Business-Class ist mir dann doch etwas zu heftig.

LG von DomRepperin

• carstenW.
    geschrieben 1192373729000

@dom.repperin

Abstriche machen muss man überall. Fenster sind vorhanden. Empfehlen würde ich, daß ein Familienmitglied direkt nebenan im Mittelgang sitzt. Pro Strecke u. Person kostet es 60 Euro.

LG

• DomRepperin
    geschrieben 1192374240000

Hallo Carsten Wismar,

danke für Deine Express-Antwort. Damit kann ich gut etwas anfangen. Und 60 Euro sind gerade noch so drin pro Person und Strecke. Vielen Dank auch für den tollen Tipp mit dem Platz daneben am Mittelgang. Da spart man einmal die 60 Euro und man kann sich ja abwechseln mit dem Sitzen auf den XXL-Seats.

Nur, kann man schon im vorhinein für Hin- und Rückflug diese speziellen Plätze buchen? Ich meine, der Platz am Mittelgang ist doch ein normaler Platz ohne Aufpreis, wenn ich Dich richtig verstanden habe, und können diese auch schon vorher problemlos reserviert werden?

LG von DomRepperin

• carstenW.
    geschrieben 1192375892000

@domperrerin

ob die Plätze im Mittelgang auch zu XL Seats zählen, weiß ich nicht. Die Plätze kann man bei der Buchung mit buchen, sofern sie vorhanden sind. So haben wir es immer gemacht.

• Turtle 1994
    geschrieben 1192434462000

Hallo zusammen,

also wir buchen auch immer XL Seats.

Und Kinder dürfen in Reihe 7 (wo kein Notausgang ist ) sitzen.

Bei unserem Sohn gab es nie Probleme.

Und einer sitzt halt in der Mittelreihe 7.Da sitzt man ja fast zusammen.

Aber ich glaube mich zu erinnern das im A 330-200 in der Mittelreihe 7

mehr Beinfreiheit ist als im A 330-300.

Ist mir diesen Sommer aufgefallen.

Lg Turtle 1994

Für jeden kommt der für ihn bestimmte Augenblick.(Ostafrika)
  • siha
    geschrieben 1192541376000

Hallo,

also wir haben mal Reihe 15 gesessen-fand das sehr stressig weil meist

alle Leute versuchen vorne an der Wand halt die Flugezugseite zu wechseln oder sich dort schnell reinzustellen wenn die Servicewagen kommen.

Genau wie in Reihe 35 das selbe kommt halt immer auf den Flugzeugtyp an.

Wenn man an der Seite sitzt geht es aber in der Mitte anstrengend wenn die Leute öfters über deine Beine steigen...

Wenn die Lütte dort sitzt mag es nicht so schlimm sein-aber für den Erwachsenen würde ich das nicht mehr vorbuchen.

Gruß

Siha

• Phila
    geschrieben 1192550757000

Wir sind vor gut einer Woche mit LTU Langstrecke geflogen.

Reihe 24 bzw. 25 A330-200.

Ich konnte noch gerade runtergucken aber besser wählt man noch Sitze weiter vorne.

Als ich nach hinten zum WC ging, also Richtung letzten Teil des Flugzeugs, vielen mir die XL Sitze sehr negativ auf. Da war es EISKALT! Da hinten wäre ich echt erfroren. Die Plätze waren direkt am Notausgang.

Außerdem war es im hinteren Teil sehr laut.

Eng ist es sowieso aber es war auszuhalten.

LG Phila

Oktober 2013 Koh Phangan/Koh Samui Oktober 2014 Mexiko Tulum
  • DomRepperin
    geschrieben 1192613750000

Hallo Phila und alle anderen,

das ist ja interessant. Da würde ich doch mal die Frage an alle erfahrenen XXL-Seat-Bucher richten wollen:

Stimmt es, dass die XXL-Seats an den Notausgängen wirklich die kältesten Plätze im Flugzeug sind und man dort regelrecht friert?

Wäre ja unschön, dafür auch noch 60 Euro zahlen zu müssen, selbst wenn man dann mehr Beinfreiheit hat aber vielleicht mit einer fetten Erkältung im Urlaub ankommt :?

LG DomRepperin

• Phila
    geschrieben 1192617666000

Hallo DomRepperin,

das Gefühl hatte nicht nur ich, dass es dort kalt war. Die Leute die das sitzen mussten haben sich in ihre Decken eingewickelt die ja bekanntlich nicht sehr dick sind.

Das Einzige was dort gut ist , du kannst deine Beine ausstrecken.

Ich sah da aber noch ein Problem.

In dieser "Nische" standen ständig die Leute die auf das WC mußten und warteten. Leider konnten die Leute dann nicht fernsehen. Die standen ständig vor dem Bildschirm.

Am schlimmsten finde ich aber wirklich die KÄLTE dort.

2-3 Stunden ginge ja noch aber keine 12.

ICH würde immer den vorderen Teil bevorzugen, alleine weil es dort ruhiger ist. Bei dem Geräuschpegel werde ich ansonsten auf Dauer wahnsinnig.

Mein Mann saß beim Hinflug in Reihe 43 und war skeptisch auf dem Rückflug so weit vorne zu sitzen.

Aber er war dann froh :).

LG Phila

Oktober 2013 Koh Phangan/Koh Samui Oktober 2014 Mexiko Tulum
  • Sami
    geschrieben 1192632612000

Ich habe auf den vorderen XL Seats noch nie gefroren. Fliege immer mit kurzärmeligen Hemd/Polohemd. meine Frau braucht zwar immer eine leichte Strickjacke, aber richtig gefroren hat selbst sie noch nicht. Selbst wenn manchmal die leute fürs Klo anstehen, für die Beinfreiheit ist es mir gerade bei 12 Stunden egal.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!