• DomRepperin
    geschrieben 1192810112000

Hallo Ihr,

ich habe heute Sitzplätze für uns reserviert bei LTU. Das war ein ganz schöner Akt ! Obwohl ich die Skizze des Airbus vor mir hatte und es gut mit der Dame am Telefon abstimmte, hatte sie in der Bestätigungsmail prompt die falschen Plätze reserviert.

Davon mal abgesehen, dass die Mail zuerst gar nicht ankam, weil die Dame die Emailadresse falsch notiert hatte.

Also nochmal anrufen, reklamieren. Diesmal war ein junger Mann am Telefon. Er berichtigte den Fehler seiner Kollegin - und ich wartete wieder vergebens auf die Bestätigungsmail.

Also zum dritten Mal angerufen :?

Die Emailadresse berichtigen lassen. Endlich kam die Mail mit den von mir gewünschten Plätzen.

Mit den XXL-Seats hat es allerdings nicht mehr geklappt. Die waren alle schon weg. Da müssen sich die Reisenden wie die Ameisen auf den Zucker draufgestürzt haben :D

Ich konnte wenigstens für meinen Mann (1,86m Größe) noch jeweils einen Platz in Reihe 7 ergattern. Das sind zwar keine XXL-Seats, sie haben aber doch gerinfügig mehr Beinfreiheit, da direkt davor eine Wand ist.

Mein Sohn und ich werden schräg dahinter sitzen, bzw. auf dem Rückflug leider auf der ganz anderen Seite. Aber vielleicht gelingt ja ein Tausch mit anderen Reisenden, wenn nicht, werden wir das auch überleben, denke ich.

Ein Vorteil hat das Ganze wenigstens: Wir haben statt 260 € nur noch 60 € Gebühr bezahlt.

LG DomRepperin

• simi23
    geschrieben 1204282130000

Hallo

Wir fliegen im April nach Punta Cana. Nun wollte ich diese Woche die Sitzplätze reservieren, und alle am Fenster sind bereits besetzt. Die Dame am Telefon empfehlte uns dann die Plätze 48 d & e. Die sind doch ziemlich weit hinten, habt ihr damit schon Erfahrungen gemacht? Ist es dort viel lauter als weiter vorne und könnt ihr diese empfehlen?

Danke und Gruss

2014: Khao Lak, Rom, Kefalonia, Elsass, Venedig 2015: Zypern 2016: Korfu 2017: Korfu 2018: Kos 2019: Elsass, Kefalonia 2021: Kefalonia 2022: Menorca 2023: Brindisi 2024: Parga
  • fetmon
    geschrieben 1204287060000

Hallo simi,

Bei dem Airbus 300/200 müssten das Sitze auf der linken Seite sein.Wir sitzen auch immer ganz hinten im Flieger,ist auch nicht lauter als vorne.(haben diesmal 47 H/K.Einmal haben wir auf Langstreckenflug ganz hinten gesessen,war auch nicht schlecht,wirhatten niemand hinter uns,auf den wir beim sitzverstellen rücksicht nehmen mussten und neben uns sass die Crew,die sich irgendwann hinter einem Vorhang zum schlafen versteckt hat(war Übernachtflug).Zwischen zwei Menüs kann man bei LTU sowieso meistens schon ab Reihe 10 nicht mehr wählen,Toiletten sind im Flieger verteilt und es gibt ja genug Kabinenpersonal,die dann auch irgendwann mal bei euch ankommen.Also,keine Sorgen machen,ist schon ok.Sind es wenigstens zwei Sitze nebeneinander?Denn das würd ich auch nicht soo schön finden.Du kannst aber auch auf der Homepage von LTU den Airbus aufrufen(unter Flotte)und mit ner guten Brille erkennst Du auch wo sich eure Sitze befinden.Also,schönen Urlaub,hoffe ich konnt Dir helfen Grüsse fetmon

Juni 2013-Borkum November 2013-Ägypten Februar 2014-Malaysia
  • simi23
    geschrieben 1204292832000

Hallo fetmon

vielen dank für deine Antwort :kuesse:

Hab noch vergessen hinzuschreiben das es ein A330 ist. Gibt glaub ich zwei von denen. Hab auf der LTU Seite bereits geschaut, aber ganz ehrlich, ich kann da kaum die Zahlen erkennen! Musste es irgendwie vergrössern, und dann gings kanpp ;) wenn ich mich nicht irre, sind es die 4 oder 5 letzten Sitze. Ist eine 3 Reihe und wir wären nebeneinander. Meine grössten bedenken sind der Lärm (in diesem Thread steht nicht grad was positives) und die Kälte. Ist es hinten nicht kühler als vorne? Indemfall hättest du also keine Probleme damit? ich bin eben noch am überlegen, ob ich die Plätze ändern soll.... und doch lieber weiter vorne reservieren, wenn wir da noch was bekommen...

Liebe Grüsse

2014: Khao Lak, Rom, Kefalonia, Elsass, Venedig 2015: Zypern 2016: Korfu 2017: Korfu 2018: Kos 2019: Elsass, Kefalonia 2021: Kefalonia 2022: Menorca 2023: Brindisi 2024: Parga
  • fetmon
    geschrieben 1204296867000

Hallo Simi,

Ich find es(wenn sich die erste Aufregungshitze gelegt hat)sowieso ehr kalt im Flieger.Ist mir noch nie aufgefallen,das es hinten kälter sein soll,als vorne :shock1: XL Sitze hatten wir noch nie,so gross sind wir beide nicht,die lassen wir dann lieber für die richtig grossen Leute.Laut find ich es auch immer(ich hab aber meistens sone Flugangst,das mir das gar nicht richtig auffällt)Aber es gibt ja Abhilfe:

Da die Decken wirklich sehr dünn sind,nehm ich einen etwas dickeren Pullover oder Jacke mit.Kann man ja,wenn man gelandet ist,ans Handgepäck knoten.Und ich hab dicke Socken im Handgepäck...

Es gibt gute Ohrstöpsel,dann ist es schön leise(Kopfhörer tun es auch..)Werde diesesmal zum ersten mal ne Schlaftablette ausprobieren,dann merkt man eh nix mehr..Im Prinzip find ich es sinnvoller,wenn man gleich beim Reise buchen die Sitze reserviert,dann entfällt der ganze Stress.Weil ein Fensterplatz ganz schön sein kann ;) Na,ja man übersteht es auch ohne.Langstreckenflüge sind immer irgentwie nervig,es sein denn man fliegt Buisiness,aber da bin ich zu geizig.Leider kommt man sonst ohne Flug so schlecht ans Ziel... So long,bis dann fetmon :kuesse:

Juni 2013-Borkum November 2013-Ägypten Februar 2014-Malaysia
  • juanito
    geschrieben 1204299893000

@ Domrepperin

Ich konnte wenigstens für meinen Mann (1,86m Größe) noch jeweils einen Platz in Reihe 7 ergattern. Das sind zwar keine XXL-Seats, sie haben aber doch gerinfügig mehr Beinfreiheit, da direkt davor eine Wand ist.

Reihe 7 gilt als XXL-Seat. Deswegen auch 60 EUR.

Man kann die Beine nicht ganz ausstrecken, aber es reicht.

(und man bekommt noch heißes Essen vorne)

Aber wieso nur 1x 60?

Mit LTU-Card 2x 50, sonst je Strecke 60,00 EUR.

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • sharkproject
    geschrieben 1204302637000

ich buche auch regelmäßig den XXL- seat auf Reihe 36 ! Es ist nicht kälter als sonstirgendwo im Flieger, aber wahrscheinlich sitzt man sonst näher am nachbarn und deswegen ist es so schön warm?!

Zahle mit LTUcard 100 Euros für Hin und Rück ! Also mit 1x 60 Euro habt ihr wahrscheinlich nur 1 XXL-Platz für die Hinreise bekommen- ich würde nochmal nachfragen ! Übrigens hatte ich bisher immer heißes Essen auf der Reihe 36 :frowning: und das Klo immer schnell erreichbar :D es gibt aber keinerlei Geruchsbelästigung nur gegen ende der Flugzeit staut es sich doch ab und zu vor der Tür und der Bildschirm wird verdeckt. Da hilft aber eine freundliche Bitte und schon kann man wieder fernsehen, wenns denn unbedingt sein muß !

• carstenW.
    geschrieben 1204302700000

XL-Seats so weit hinten? Warum nicht weiter vorne?

• sharkproject
    geschrieben 1204302821000

gute frage,

hab mich irgendwie dran gewöhnt ! :?

• carstenW.
    geschrieben 1204302992000

;) ok. Wir nehmen fast immer die in Reihe 7. Haben wir uns auch schn dran gewöhnt.

LG

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!