Nein , nicht der Goldbär sondern der Thomas.
mfG.
Also Langstrecke fliege ich gerne mit AirFrance. Da Linienflieger, hat man viel Beinfreiheit und ganz guten Service. Außerdem kann man 2 Gepäckstücke mit insgesamt 30 kg mitnehmen.
@ Stefan
Ai France ist ein Linienflieger, habe mit denen leztens auch gute Erfahrungen, aber das Thema war ja Ferienflieger.
@ Criwi
AB ist in meinen Augen ein Ferienflieger, ob nach Phuket, Miami, Mombasa und und und, in den Maschinen sitzen 95% Gäste von Neckermann und Co, wird auf den Mittelstrecken nicht anders sein.
Man hat dadurch den unschlagbaren Vorteil das die Reiseanbieter Plätze auf denen sie sitzen geblieben sind für nen Appel und nen Ei raushauen.
Grüßle
Gabi 2001 ( Franz )
Hallo,
einziges Kriterium zur unterschiedlichen Beurteilung der Pauschalferienflieger ist für mich das Personal und der Service.
Komfortabler finde ich auch Fluggesellschaften die online check-in anbieten, was nicht bei allen der Fall ist, oder wo man vorab Mehrgepäck dazu buchen kann.
Gerne mache ich auch Gebrauch von kostenpflichtigen Menüs, freue mich mich immer , wenn das der Fall ist.
In diese Kategorie fallen Condor und AB, was Menüs betrifft auch Sunexpress.
Unschlagbar war für uns ein Rückflug von Antalya nach Düsseldorf mit Hamburg International (damals). Supernette Crew, und die Bitte unseres Sohnes einen Blick ins Cockpit werfen zu dürfen wurde sofort vom Kapitän vor Abflug erfüllt. Aber Der Clou kam eine halbe Stunde vor Landung, als eine Stewardess ihn ins Cockpit holte und er dort den Landeanflug erleben durfte. Vermutlich gegen die Regeln, aber unvergesslich.
Mittlerweile buchen wir Hotel und Flug immer getrennt, um uns die Airlines selber aussuchen zu können, auch wenn sie "Billigairlines" sind, kleine Unterschiede gibt es schon.
lg
ruth
Sehr gern fliege ich bei Pauschalreisen nach Zypern mit Cyprus Airways.
Die Breite der Sitzfläche und der Sitzabstand sind allerdings bei Kurz - oder Mittelstrecken für mich keine Kriterien.
Der Gummibärchenflieger begeistert aber nicht nur die Kleinen.
Hatten jetzt im Herbst einen Goldenen. So viele gezückte Kameras habe ich noch nie vor einem Flieger gesehen. Das Einsteigen war urplötzlich Nebensache.
@Gabi2001 sagte:
@ Criwi AB ist in meinen Augen ein Ferienflieger, o
Siehste, in meinen Augen ist die zweitgrößte Airline Deutschlands und sechstgrößte Europas (Quelle: wikipedia) in erster Linie eine Linienfluggesellschaft. Ich bin mit denen bisher nach Berlin, Hannover oder London geflogen. Da saßen jede Menge Krawattenträger mit Aktentaschen im Flieger.
@ Chriwi,
bürokratisch gesprochen hast Du ja recht , auf den Kurzstrecken sicher auch mit vielen Krawattenträgern, auf den Langstrecken würde ich aber doch den Ferienflieger raushängen lassen.
Grüßle
Gabi 2001 (Franz )
Was ist SATA Airlines?
Linie oder Ferienflieger?
SATAN AIR fliegt man nur einmal.soll sehr heiß werden .
Hier: off topic!
Es gibt noch keinen Thread zur Airline, du kannst für deine Fragen also jederzeit einen solchen neu eröffnen.
Hier kommst du m.E. nicht weiter!
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!