• Marcell
    geschrieben 1241822624000

Hallo zusammen,

bisher bin ich nur bei Milesandmore angemeldet. Nun habe ich festgestellt, dass man auch bei Germanwings, Airberlin und Tuifly Meilen sammeln kann.

Bei Germanwings soll man schon nach 8!!! Flügen einen Prämienflug zusammengespart haben. Wie sind Eure Erfahrungen, welcher Anbieter hat die meisten Prämien-Kapazitäten??? ;)

Grüsse

Marcell

• Giselle123
    geschrieben 1241824243000

Ich meine, das lohnt nur für Vielflieger, da nach 36 Monaten schon die ersten Meilen wieder verfallen.

Als"Normalreisender", sprich max. 2x fliegen im Jahr, komme ich nie auf einen Prämienflug.

Außerdem muß ich dann meine Reisen nicht nach Veranstalter, sondern nach Fluggesellschaften aussuchen, um meinen Bonus zu bekommen.

Oder, wie mir passiert, mein bevorzugter Reiseveranstalter wechselte die Fluggesellschaft. Flog mal mit diesem, mal mit jenem, nix mehr mit sammeln.

Meine letzten Meilen habe ich gespendet.

Grüße

Gia

Wer meint, sich im Urlaub wie zu Hause fühlen zu müssen, der sollte lieber gleich zu Hause bleiben.
  • Lilian1507
    geschrieben 1241825810000

Ich nutze inzwischen nur noch das Air Berlin Top Bonus Programm, Lufthansa hat sich bei mir nie rentiert, wohingegen ich bei Air Berlin schon Freiflüge nutzen konnte. Was mir besonders gut daran gefallen hat, war, dass die Flüge wirklich komplett kostenlos für mich waren. Leider ist es inzwischen nicht mehr so leicht, Meilen zu sammeln, dafür gibt es aber ab und zu besondere "Meilenangebote", bei denen man für wenig Meilen in einige ausgewählte Destinationen fliegen kann.

Bei Lufthansa war zwar der Flug frei, dafür mussten aber Steuern etc. bezahlt werden. Da ich dieses Programm nicht mehr nutze, weiß ich allerdings nicht, ob das momentan auch noch so ist.

Ich kann mich noch gut daran erinnern, dass meine Mutter und meine Schwester stolz ihre Meilen eintauschten und im Endeffekt doch noch über 70,- Euro an Gebühren zahlen mussten.

Jetzt werden einige von Euch lachen und sagen: "Das ist doch immer noch ein Schnäppchen!" Im Zeitalter der Billigfluggesellschaften kann man inzwischen innerhalb Europas für diesen Preis aber auch regulär Flüge buchen.

• teenai
    geschrieben 1241834643000

@Giselle123 sagte:

Ich meine, das lohnt nur für Vielflieger, da nach 36 Monaten schon die ersten Meilen wieder verfallen.

Als"Normalreisender", sprich max. 2x fliegen im Jahr, komme ich nie auf einen Prämienflug.

Außerdem muß ich dann meine Reisen nicht nach Veranstalter, sondern nach Fluggesellschaften aussuchen, um meinen Bonus zu bekommen.

Oder, wie mir passiert, mein bevorzugter Reiseveranstalter wechselte die Fluggesellschaft. Flog mal mit diesem, mal mit jenem, nix mehr mit sammeln.

Meine letzten Meilen habe ich gespendet.

Grüße

Gia

Ich bin unter anderem bei M&M,

weil es für mich das beste Programm ist, um auf meinen Flügen weltweit Meilen zu sammeln.

Durch das Star Alliance Programm hat man eine Riesen Auswahl so wohl Flüge als auch Awards.

Bestell Dir die CC Karte von LH und Deine Meilen bei M&M verfallen nicht.

Dann schaue einmal auf der Homepage > M&M < und schaue Dir das Programm einmal an.

Tirac no pompem - up to you
  • la.paz
    geschrieben 1241840956000

Hallo miteinander,

habe außer Germanwings alle Karten (die einfachen).

Meine Meilen für Prämienflüge hab ich z.B. bei TUIfly schon ein paarmal zusammen (über 20.000 Miles), aber da TUIfly für einen Flug innerhalb Deutschland (z.B. MUC - HAM) nie von München aus fliegt kann man nur einen Europaflug damit buchen. Da hab ich jetzt schon 2 mal die Meilen verfallen lassen wegen der 2 Jahresfrist.

Beim ersten mal wie ich meine Meilen zusammen hatte, hab ich an TUIfly geschrieben und gefragt wie das mit dem Flug von München nach Hamburg möglich sei. Es wurde mir allen Ernstes geraten doch von Stuttgart aus zu fliegen.......

Wie oben schon geschrieben wurde, kommen ja die Gebühren noch dazu und dann ist das ganze auch kein Schnäppchen mehr. Ich sammle zwar weiterhin, aber meine Urlaubsreisen richte ich nicht nach den Fluggesellschaften aus.

Schön langsam bin ich der Meinung, daß die ganze Meilen-Sammlerei nur für die Fluggesellschaften interessant ist.

Vielleicht urteile ich zu streng, aber das ist derzeit meine Meinung zu der ganzen Meilensammlerei....

Ein schönes Wochenende wünscht

la.paz

• golanta
    geschrieben 1241869496000

Ich mache es so wie Egypt

Gruss

Annelie

dive ever - work never
  • HeikeKr
    geschrieben 1242057658000

Ich sammle Meilen bei LH.

• Marcell
    geschrieben 1242489714000

Nach genauer Recherche sieht das Programm von Germanwings doch auch nicht schlecht aus.

Komisch, dass die hier auf dem letzten Platz sind!!!

• bernhard707
    geschrieben 1242493445000

Weil es einige Leute gibt, die nicht nur Urlaubsflüge machen. Daher M&M ;) und wie teenai und Egypt richtig schreiben, weltweit Alliance Partner sowie beim Einkauf, Hotel, Leihwagen etc. bezahlen mit der CC für jeden Euro eine Meile.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • ginus
    geschrieben 1242926616000

@la.paz sagte:

Schön langsam bin ich der Meinung, daß die ganze Meilen-Sammlerei nur für die Fluggesellschaften interessant ist.

la.paz

Nicht umsonst nennt sich sowas ja auch "Kundenbindungsprogramm" ;) .

Ginus

Meine Passion *Belle Époque* als Jugendstil - Modernisme - Secession - Art Nouveau Mein Avatar: Jugendstil in Riga, Strassenfassade Gebäude Alberta Iela 8
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!