Ich sammle Meilen bei Air Berlin. Ob ich je einen Freiflug schaffe, weiß ich nicht. Für mich kommt nur dieses Programm in Frage, weil bei Abflug von Dresden nun mal Air Berlin die meisten Flüge bedient.
Welches deutsche Meilen-Programm bevorzugt Ihr und warum???
-
geschrieben 1245591646000
-
geschrieben 1250016120000
Hallo,
ich suche das fuer mich passende Airmiles Programm. Ich habe diemeisten Miles beim SAS Programm da ich mit denen bis jetzt ueberwiegendgeflogen bin. Bin allerdings noch ungefaehr 8000 Meilen wegvom Silberstatus. Ein paar Flying Blue (KLM) Meilen habe ich ebenfalls.
Demnaechst steht ein interkontinentaler Flug mit Qatar Airways an.Diese sind scheinbar keine SAS Partner. Dazu noch ein internationalerFlug, aber die Linie ist noch ungewiss (Qatar-Boston). Weiterbis naechstes Jahr erstmal nichts, dann warscheinlich wiederueberwiegend SAS innerhalb Europas bis Ende 2010. Danach ist ungewiss.
Soll ich alle moeglichen Meilen weiterhin auf meine SAS Karte tun, odernoch zusaetzlich eine Star Alliance Karte besorgen? Gibts noch einebessere Moeglichkeit?
-
geschrieben 1250018210000
Die SAS ist in der Star Alliance. Wenn Du also bei einer Mitglieds Airline (findest Du bei Google unter Star Alliance, oder auf der HP von SAS), wie z.Bsp. LH, SIA, TG etc eincheckst, legst Du einfach Deine SAS Meilenkarte hin, die Meilen werden dann Deinem SAS Account gutgeschrieben.
Qatar gehört nicht dazu, auch wenn beispielsweise LH mit denen Codeshare Flüge anbietet.
Life is too short to limit your vision ... indeed -
geschrieben 1250022282000
Ich sammle seit ziemlich genau zwei Jahren Meilen bei Miles & More.
Wenn ich früher schon gewusst hätte, was alles möglich ist hätte ich damit schon viel eher angefangen.
In meiner Zeit als Meilensammler habe ich bisher nicht einen einzigen Flug mit einer Gesellschaft der Star Alliance regulär gebucht. Ich habe also keine einzige Stausmeile erflogen. Alle meine Meilen habe ich durch Aktionen generiert (Prämienmeilen).
Letztes Jahr waren wir zu zweit in Florida. Business hin und zurück. Die nächsten Flüge für uns zwei, in einem halben Jahr nach Südafrika, sind bereits gebucht. Business hin und First zurück.
Ich habe also innerhalb von zwei Jahren mehr als 400.000 Meilen generiert. Dabei achte ich darauf, dass die Ratio nicht schlechter als 1:100 wird. Also ein Euro für 100 Meilen. Aber dies auch nur, wenn ich daraus noch einen weiteren Vorteil habe (Zeitung oder Zeitschrift Abo).
Aber fast die Hälfte der Meilen habe ich für lau generiert. Die kosten dann keinen Cent.
Also ich kann die Star Alliance mit dem Miles & More Programm nur empfehlen.
-
geschrieben 1250022397000
LH Miles & More... aber nur weil mein Mann Airliner ist... ansonsten reicht das ja mit den paar Urlauben niemals für irgendwas..... und bei der CC Card verfallen die Punkte ja auch nicht, und man bekommt für jeden Umsatz 1€ = 1Meile.... da kommt schon mal was zusammen.... aber mit den Steuern und Gebühren das ist schon ein Problem, war früher geschickter geregelt.... weil da bekomm ich ja teilweise innereuropäisch günstiger einen Ryanair-Flug, als die Steuern und Gebühren bei Star Alliance Partner wären....
-
geschrieben 1250070197000
LH M&M - klasse, dass man hier auch bei weiteren Leistungsträgern sammeln kann.
Außerdem WAR ich noch bei Flying Blu dabei.
Nachdem ohne einen Hinweis die Meilen aber gelöscht wurde. (fand ich mies) bin ich hier aber wieder raus - auch weil ich nicht so oft mit AF un KLM fliege.
-
geschrieben 1250076280000
Also ich schwöre auf Miles & More, nicht erst seit ich den Senatoren Status habe. Da kommt schon einiges an Meilen zusammen, beim Fliegen auch durch den Executive Bonus bei dem man auf jedem Flug mit Lufthansa, Austrian, Swiss und noch ein paar Airlines 25 % mehr Meilen bekommt. Zusätzlich sammle ich mit der Kreditkarte, bei lion.cc und natürlich in Hotels, wobei ich mittlerweile fast nur noch in Starwood Hotels wohne, als Inhaber der Starwood Prefered Guest Karte erhält man pro 1 Euro (oder Dollar) Umsatz zwei Punkte die man später in Meilen umwandeln kann.
Ich löse meine Meilen ausschließlich für Upgrades in Business oder First Class ein, niemals für Flüge oder Sachprämien.