• sonnenkind86
    geschrieben 1243690499000

Halo liebe Coomunity :-)

Wir drei Mädels wollen Ende August/Anfang September eine etwa 3 bis 4- wöchige "kleine" Weltreise machen :D

Es soll ab Frankfurt über New York, dann Chicago - Miami rüber an die Westcoast mit einer einwöchigen Autotour und dann weiter via Seoul zurück nach Frankfurt gehen. Gegen weitere stopps ob flugtechnisch bedingt oder auch so, hätten wir nix einzuwenden ;)

Nun meine Frage..wo finde ich dazu passend relativ günstige Flüge und geben die Airlines studenten-rabatt? Hab mal gelesen die Lufthansa gewährt Rabatt wenn man bei denen direkt vor Ort bucht :frowning:

Ist dieses WorldAroundTicket der StarAlliance sowohl preislich als auch von den Konditionen interessant?

lg Kathrin

• bernhard707
    geschrieben 1243693552000

Vergleiche, bzw. suche auf den HP der Airlines- Alliances -, die ab FRA das Routing fliegen und frage ggfls. wegen Studentrabatt per mail dort an. Preise und Konditionen vergleichen musst Du schon selbst. Oder informiere Dich in einem guten Reisebüro.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • sonnenkind86
    geschrieben 1243693706000

Klar muss ich selbst suchen und vergleichen ;) das wollte ich hier auch nicht abgeben.

Allerdings hat vll grad jemand so einen Trip hinter sich oder steht schon mitten in der Planung und hat einen guten Tipp bzgl dem RTW-Ticket :D

• bernhard707
    geschrieben 1243694223000

Möglicherweise ist schon das Routing FRA - New York - Chicago - Miami und dann die Unterbrechung, mit Auto an die Westküste und von dort weiter nach Seoul - FRA ein Problem für ein RTW Ticket.

Aber wie gesagt, ein gutes Reisebüro kann es Dir beantworten.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • layla2
    geschrieben 1243694922000

hab mein RTW hier gekauft

www.travelnation.co.uk

schreib einfach mal ein mail man bekommt schnell eine gute antwort.

das einzige was man hier tun muss man muss über London fliegen (start und endpunkt)

sonst gibt es noch the gread escape http://www.staralliance.com/en/travellers/fare_products/round_the_world_fare.html

• sonnenkind86
    geschrieben 1244038570000

So...wir haben uns nun informiert!

Wir werden wohl die Route FRA-London-Hongkong-Auckland-Samoa-Los Angeles-London-FRA buchen für 1199 Euro und von Hongkong seperat einen Flug nach Seoul und zurück bzw. da müssen wir nochmal mit dem Reisebüro das abklären.

Hab nun auch ein Reisebüro gefunden, dass sich unteranderem auf diese World-Trips spezialisiert hat und kompetent Fragen beantworten kann.

Ich hoffe wir muten uns mit dieser Route in 4 Wochen nicht zuviel zu :frowning: :?

Ist schonmal jemand diese oder eine ähnliche Route geflogen und ist das in einem Zeitfenster von 4 Wochen sinnvoll!? Wir würden ja gerne soviel sehen aber die blöde Zeit :disappointed:

lg Kathrin

• layla2
    geschrieben 1244041021000

4 wochen? puhh ihr seits aber ergeizig.

wir machen london - tokyo -sydney(surface to cairns) - Auckland (süd-nordinsel) - Samoa - Malaysia - Thailand- Laos - Kambodscha und Vietnam in 7 Monaten und das finde ich schon fast zu stressig

ja die flüge nach seoul sind recht teuer wollten auch zuerst dorthin habens dann aber gestrichen.

zb auckland bleibt ihr dann nur 2-3 tage dort schaut euch nichtmehr von neuseeland an?

bei welchem reisebüro hast du das ticket jetzt bestellst oder wirst bestellen?

• sonnenkind86
    geschrieben 1244048330000

Also wir haben uns hier informiert und werden da buchen << Werbung >> denn die bieten extra für Studenten Rabatte von den Airlines an und haben auch einen tollen Katalog mit zig Rundreisen und Hotels und Hostels in den einzelnen Destinationen.

Man hat entweder die Möglichkeit eine fertige rtw-Route zu buchen oder eine eigene nach den eigenen Wünschen zusammenzustellen.

Von Hongkong nach Seoul würde es in Deutschland gebucht etwa 300 Euro hin und zurück kosten mit thai airways nonstop.

Wir haben uns schon überlegt sofern es uns möglich ist, das ganze auf 6 Wochen auszuweiten....natürlich würden wir gerne überall längerbleiben und alles anschauen aber geht nunmal leider nicht. :disappointed:

lg

Darf ich kurz an die von Dir akzeptierten Forenregeln erinnern. Darin steht eindeutig, daß Werbung (auch verdeckte) hier nicht gestattet ist.

Also habe ich den link entsprechend umgeschrieben und bitte darum dieses so zu akzeptieren und zukünftig nicht mehr zu posten.

Danke

• layla2
    geschrieben 1244057468000

ahso ja kenne sta werde dort meine reiseversicherung abschließen. aber als nicht student zahlt sich das ticket dort wahrscheinlich nicht aus.

Ich denke mir nur das man bei so wenig Zeit und soviel Zeitzonen ziemlich durcheinander kommen kann und dann vor lauter Jetlag garnichtmehr richtig mit kriegt was abgeht.

Ist natürlich eure Sache was ihr im Urlaub macht, aber wäre es nicht besser 1-2 Orte auszuschen und dort länger zu bleiben?

• sonnenkind86
    geschrieben 1244062378000

Also London ist nur kurzer Zwischenstopp weil das die Route vorschreibt...wir kennen London schon. Und Hongkong ist nur ein kurzer Zwischenstopp weil es uns hauptsächlich um Seoul geht und dann haben wir ja gut drei Wochen für Auckland, Samoa und Los Angeles/San Fransisco.

Also meine bisherige Erfahrung mit Jetlag war eigetlich ganz gut .... der Ankunftstag bin ich immer bissl matschig aber am neuen Tag ist das alles vergessen :-)

Hast du schonmal eine Weltreise gemacht oder ist das auch euer erstes mal?! ;)

lg

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!