• Morgol
    geschrieben 1268400325000

Fliege in zwei Wochen mit Cyprus- Airlines, bin bis dato immer nur mit renormierten deutschen Fluggesellschaften geflogen und schiebe jetzt Panik...habe den Flug pauschal über die TUI gebucht

Titel geändert !

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1268401415000

...wovor hast Du denn "Panik"? :frowning:

Cyprus Airways betreibt eine reine Airbusflotte mit einem Durchschnittsalter von 11½ Jahren, die im Code-Share u.a. mit Etihad, KLM, Gulf Air und weiteren fliegt... ;)

• Morgol
    geschrieben 1268401597000

..habe auf verschiedenen bewertungsportalen schlechte threads gelesen und schiebe jetzt angst :-(

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1268402204000

...die Airline existiert seit 1947 und hatte in der jüngeren Vergangenheit keinen Verlust.

Wovor fürchtest Du Dich also? :frowning:

• Morgol
    geschrieben 1268402995000

- da stand etwas von defekten maschinen u. inkompetenten piloten usw. mich machen solche berichte nervös...kenne wie gesagt nur condor u. airberlin, tuifly etc

• alfredb
    geschrieben 1268404443000

Hallo Morgol

auch wir sind letztes Jahr mit Cyprus-Airlines geflogen.

Uns hat der Flug und auch der Service an Bord sehr gut gefallen.

Da wir auch schon mit fast allen deutschen Airlines unterwegs waren, möchte ich sagen, das Cyprus-Airlines mit Sicherheit genauso gut ist.

Mach Dir also keine Sorgen.

Grüße und einen guten Flug

Alfred

• Morgol
    geschrieben 1268409610000

...bin halt immer etwas verunsichert wenn ich solche berichte lese...und wenn dann auch noch die überschrift "fallschirm mit an bord nehmen" kommt, drehe ich total am rad

• Bubilein
    geschrieben 1268410002000

...ich habe keinen Fallschirm gebraucht. ;)

• YouRise
    geschrieben 1268425959000

Irgendwie kann ich nur den Kopf schütteln wenn ich sowas Lese wie "inkompetente Piloten". Wer soll das denn bitte beurteilen können? Ich denke wenn man lebend ans richtige Ziel kommt ohne Verletzungen dann ist der Pilot aufjedenfall kompetent.

Ich höre öfter mal dass Leute sich unheimlich über härteres aufsetzen beschweren oder dergleichen, das sowas aber nicht einzig und allein von Piloten abhängt verstehen einige wohl leider nicht.

Ein Pilotenschein für Verkehrsmaschinen gewinnt man nicht auf den Rummelmarkt .. Man sollte sich also nicht so beeinflußen lassen von Leuten diem einen die und die Airline beschäftigt inkompetente Piloten.

Auch beim Thema defekte Maschinen bin ich skeptisch, jedes Fluggerät hat mal seine Macken aber es gibt Sicherheitschecks bei denen geprüft werden ob das Fluggerät bedenkenlos einsetzbar ist, gerade wenn es sich um eine Maschine handelt die in der EU operiert sollte man seine Furcht schon ablegen.

Wenn jetzt die Sitze bissl abgenutzter sind, armlehnen etwas an glanz verloren haben oder mal eine Abdeckung klappert dann brauch man nicht von defekten Maschinen reden.

Flugzeuge die am Boden sind verdienen kein Geld, jede Minute am Boden kostet der Airline Geld. D.h für kleinere Schönheitsfehler oder Defekte die den Flugbetrieb nicht gefährden läßt man sich etwas mehr Zeit.

Das Problem ist nur das einige Leute denken dass jede Maschine wie Fabrikneu zur verfügung gestellt werden muss.

Man kann das ganze nicht vergleichen wie mit nem Auto dass nen kleinen Defekt hat, man kann nen Flieger nicht eben zur Werkstadt um die ecke bringen.

Wenn dich, Morgol .. Solche Berichte nervös machen dann lies sie doch um himmels willen nicht. Das Flugzeug gehört zu den sichersten Transportmittel die es gibt, ich behaupte mal die Gefahr ist größer auf den weg zum Flughafen zu verunglücken.

Informieren ist gut und schön, aber ich halte Internet Bewertungen für nen Thema für sich denn einige unzufriedene Leute lassen sich von ihrer unzufriedenheit leiten und schießen manchmal ganz derb über das Ziel hinaus.

Cyprus Airlines gehört sicherlich nicht zu den Airlines bei denen man sich fürchten muss mitzufliegen. Von daher entspann dich und mach dich nicht verrückt.

Sonst sitzt du im Flieger, denkst an die schlechten Berichte und bist ganz schnell voreingenommen und das versaut dir den Urlaub da du dich direkt am anfang auf den Weg zum Zielort nicht entspannen kannst.

Sorry dass ich ggf. etwas ausgeufert bin aber ich wollte es mal gesagt haben ;-)

Controller: »N 123YZ, say altitude.« Pilot: »Altitude.« Controller: »N 123YZ, say airspeed.« Pilot: »Airspeed.« Controller: »N 123YZ, say cancel IFR.« Pilot: »Eight thousand feet, one hundred fifty knots indicated.« Seit dem 7. Oktober 2010 endlich wieder über den Wolken :)
  • vonschmeling
    geschrieben 1268427165000

@Morgol

Bewertungen werden maßlos überbewertet! ;)

Die Kompetenz der Flugzeugführer und die Tauglichkeit der Geräte wird sehr genau überprüft in unseren Breiten, es gibt sicher keinen Anlass für übertriebene Sorge.

Wenn dich derlei Berichte in die Panik schicken, lies sie einfach nicht ... du verpasst nichts!!

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!