• ines09
    geschrieben 1098100729000

Hallo,

ich fliege im November das allererste Mal nach Äqypten und das allererste Mal mit einer Boing von Air Berlin. Könnt Ihr mir etwas für diesen Flieger sagen ? Wie ist die Verpflegung ? Gibt es Filme an Board ? Ist das eine gute Linie ? Was ist mit Sicherheit ? Kann ich mich dort entspannt reinsetzen und mich auf meinen Urlaub freuen ? Fliege sonst nur mit Condor/LTU/Hapag Lloyd/Lufthansa, hab Flugangst und bin immer unentspannt, wenn es um's Fliegen geht. Danke für Eure Infos. Gruß Ines.

• Sunshine22
    geschrieben 1098101897000

Hallo Ines!!

Bin mit Air Berlin nach Mallorca geflogen!! War sehr zufrieden!!

Nettes Personal, gute Verpflegung....kurz und gut der Flug war sehr angnehm..

würde jederzeit wieder mit Air Berlin fliegen!

• trulla
    geschrieben 1098102653000

Hi,

ich bin bis jetzt erst einmal mit Air Berlin geflogen aber ich kann mich nicht beschweren. Der Service ist sehr gut und sehr freundlich. Ich meine Air Berlin hatte in der Vergangenheit mehrere Auszeichnungen für deren Service u.s.w. erhalten.

Auf der Strecke nach Ägypten wird auch ein Film gezeigt. Das Gute bei dieser Fluggesellschaft ist, daß die Fluggäste durchweg "beschäftigt" werden so das, meiner Meinung nach, die Zeit "wie im Flug vergeht". 

Ich fliege dieses Jahr auch im Nov. nach Ägypten, und ebenfalls mit Air Berlin. Ich hatte die Wahl und hab mich für Air Berlin entschieden.

Mach Dir keine Gedanken! Es wird sicher ein angenehmer Flug!

Liebe Grüße

• guest
    geschrieben 1098103270000

:wave: Ines,

Nähere Informationen zu AirBerlin findest du unter : www.airberlin.com

Liebe Grüsse sendet dir:    Maja  :bic:  :hap:   

• tofit888
    geschrieben 1098110412000

Hallo Ines,

ich bin bisher zwei Mal mit der AIR BERLIN geflogen und war jedesmal sehr zufrieden. Das letzte Mal ebenfalls nach Ägypten. Bei diesem Flug hatten wir sogar "Menüwahl" d.h. die ersten können aus zwei Mahlzeiten auswählen (solange Vorrat reicht). Dies ist wohl nur bei Flügen über 4 Std der Fall, also abhängig vom Start-Flughafen. Sicherheit ist sicher kein Thema. Bei einer deutschen Fluglinie braucht man sich keinesfalls Sorgen machen. Die Filme sind wie bei allen Fluggesellschaften Geschmacksache. Meistens laufen Filme die man schon in und auswendig kennt. 

Ich würde dir empfehlen die "AIR-BERLIN-CARD" zu kaufen. Damit hast du für ein Jahr auf alle Flüge einen reservierten Sitzplatz und du kannst jeweils 30kg statt 20kg Gepäck mitnehmen, ohne zusätzlich bezahlen zu müssen.

Schönen Aufenthalt in Ägypten

Wolfgang

• Sheridane
    geschrieben 1098191939000

Hallöchen!

Wir sind inzwischen auch schon zwei Mal mit Air Berlin geflogen und waren jedes Mal super zufrieden. Um ehrlich zu sein, empfand ich sie als die bisher beste Airline und wir sind doch schon mit ein paar geflogen.

Essen ist lecker und frisch. Getränke ausreichend. Service super freundlich!

Viele Grüße

Manuela

• Mona
    geschrieben 1098214715000

Hallo Ines,

wir sind im August mit Air Berlin nach Ägypten (el Gouna) geflogen. Wir fanden es sehr angenehm. Wir sind um 3 Uhr ab Köln geflogen und haben ein Frühstück mit warmen Brötchen, Wurst, Käse, Marmelade, Jogurt ect. bekommen. Es hat alles sehr gut geschmeckt. Um die Kinder kümmern sie sich rührend. Jeder bekommt einen Malkoffer, damit sind sie dann erst einmal beschäftigt.

Auf dem Rückflug (20.20 Uhr) gab es dann entweder Tortelini oder Hühnerfrikasse mit Reis. Dazu natürlich ein Nachtisch. War richtig lecker. Allerdings saßen wir in der ersten Reihe und die Essenausgabe ging von hinten los. Da es über 50 Kinder im Flieger gab waren die Tortelinis vorn alle. Aber den Kindern hat es trotzdem geschmeckt. Mehrmals wurden Getränke ausgegeben.

Auch auf dem Rückflug gab es wieder "Material" für die Kinder. Das Programm ist auch in Ordnung. Auf Hin- und Rückflug gab es einen Film, man kann ständig Musik hören (mehrere Kanäle), es gibt Cartoons für die Kids. Irgend etwas glaube ich hab ich jetzt vergessen aber egal. Wir waren mit dem Service rundherum zufrieden und würden jederzeit wieder mit Air Berlin fliegen.

Also ganz entspannt rangehen. Ich wünsch Dir einen schönen Urlaub (obwohl der Neid auch da ist - es ist ein traumhaftes Fleckchen Erde)!

• Schimpansenbaby3
    geschrieben 1098279747000

Hallo Ines!

Ich bin Ende September das erste Mal geflogen und zwar mit AirBerlin von Tegel nach Barcelona geflogen (Boing 737/800). Anfangs war mir schon komisch zumute, aber derFlug war sehr schön und ich fühlte mich auch sicher. Die Flotte von AB hat ein ziemlich niedriges Durchschnittsalter. Schau einfach mal unter www.airberlin.com nach. Es gab ein warmes und ein kaltes Getränk sowie ein Essen (warmes Brötchen, Butter, Käse, Gemüsesalat, ein Stück Geflügelfleisch, Kekse, ein Stück Kuchen). Das Personal war sehr freundlich. Allerdings gab es irgendein Problem mit der Klimaanlage, sodass es ziemlich kalt im Flugzeug war und wir tiefer als normal fliegen mussten. Ich werde nächstes Jahr bestimmt wieder mit AirBerlin fliegen, denn das Preis-Leistungsverhältnis stimmt.

Einen schönen Urlaub und guten Flug.

Liebe Grüße

Ines

hasta manana!
  • Kerstingvogt
    geschrieben 1098461073000

Hallo!

Wir sind die letzten drei Jahre immer mit Air Berlin nach Lanzarote geflogen. Hat immer alles gut geklappt. Auch ich habe Flugangst und finde fliegen ziemlich sch...

Daher ist es mir immer wichtig, eine "sichere" Airline zu erwischen. Würde nicht so

ohne weiteres in irgendeine türkische oder so einsteigen. Bei Air Berlin fühlt man sich

aber gut aufgehoben. Service wurde ja schon mehrfach beschrieben. Ist absolut

in Ordnung. Beim Essen kommt es halt auf die Flugzeit an, was es gibt. Sind mittags hingeflogen, da gab es halt warmes Essen (zwei Gerichte zur Auswahl) und morgens zurück gab es halt Frühstück. Wenn es Die aber so geht wie mir, ist das sowieso egal. Ich kann generell im Flugzeug nichts essen, bin wie zugeschnürt.

Ich habe mir die Air Berlin Card in Silber besorgt (30,00 Euro/Jahr) und habe mir Sitzplätze reserviert. Hatte auch Glück und habe immer Plätze in der 2. Reihe gekriegt. 1. ist es dort nicht so laut und man hört nicht ständig auf irgendwelche

ominösen Geräusche im Flugzeug und 2. hat man beim Start (finde ich extrem ätzend) guten Blickkontakt zur Stewardess, die dann auch schnell merkte, dass ich Flugangst habe. Sie hat sich dann im weiteren Flugverlauf immer mal wieder um mich gekümmert. Das war wirklich sehr nett und hilfsbreit. Vielleicht kannst Du ja jetzt auch noch solche Plätze kriegen.

Ansonsten wünsche ich viel Spaß im Urlaub und denk immer daran, im Auto ist die

Wahrscheinlichkeit eines tödlichen Unfalls sehr viel höher als im Flugzeug.

Vielleicht hilft es ja. (Bei mir hilft der Gedanke bis zum Einsteigen und dann geht

die Panik los.)

Gruß Kerstin

• O_Rio
    geschrieben 1098478200000

Hallo zusammen!

Ich bin schon sehr häufig mit Air Berlin geflogen und ich war im großen und ganzen sehr zufrieden mit Air Berlin. Sevice war immer Top! 

Das einzige was ich bemängeln kann ist wenn Air Berlin über das Drehkreuz Nürnberg fliegt und dort  leichtes Chaos ausbricht um Toiletten und das richtige Gate.

Gruß Thomas

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!