Hallo!
Wir sind die letzten drei Jahre immer mit Air Berlin nach Lanzarote geflogen. Hat immer alles gut geklappt. Auch ich habe Flugangst und finde fliegen ziemlich sch...
Daher ist es mir immer wichtig, eine "sichere" Airline zu erwischen. Würde nicht so
ohne weiteres in irgendeine türkische oder so einsteigen. Bei Air Berlin fühlt man sich
aber gut aufgehoben. Service wurde ja schon mehrfach beschrieben. Ist absolut
in Ordnung. Beim Essen kommt es halt auf die Flugzeit an, was es gibt. Sind mittags hingeflogen, da gab es halt warmes Essen (zwei Gerichte zur Auswahl) und morgens zurück gab es halt Frühstück. Wenn es Die aber so geht wie mir, ist das sowieso egal. Ich kann generell im Flugzeug nichts essen, bin wie zugeschnürt.
Ich habe mir die Air Berlin Card in Silber besorgt (30,00 Euro/Jahr) und habe mir Sitzplätze reserviert. Hatte auch Glück und habe immer Plätze in der 2. Reihe gekriegt. 1. ist es dort nicht so laut und man hört nicht ständig auf irgendwelche
ominösen Geräusche im Flugzeug und 2. hat man beim Start (finde ich extrem ätzend) guten Blickkontakt zur Stewardess, die dann auch schnell merkte, dass ich Flugangst habe. Sie hat sich dann im weiteren Flugverlauf immer mal wieder um mich gekümmert. Das war wirklich sehr nett und hilfsbreit. Vielleicht kannst Du ja jetzt auch noch solche Plätze kriegen.
Ansonsten wünsche ich viel Spaß im Urlaub und denk immer daran, im Auto ist die
Wahrscheinlichkeit eines tödlichen Unfalls sehr viel höher als im Flugzeug.
Vielleicht hilft es ja. (Bei mir hilft der Gedanke bis zum Einsteigen und dann geht
die Panik los.)
Gruß Kerstin