• SandraFrank
    geschrieben 1155663014000

Hallo!

Haben vor mit obiger Fluggesellschaft nach Kenia zu fliegen. Leider sagt mir das überhaupt nichts. Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen....?! Wäre für jeden Tipp dankbar. Die Flieger sind ja wohl in 3 Bereiche unterteilt - wie ist der Eco-Bereich?

Gruß

Sandra

• jaykayham
    geschrieben 1155664518000

@'SandraFrank' sagte:

Hallo!

Haben vor mit obiger Fluggesellschaft nach Kenia zu fliegen. Leider sagt mir das überhaupt nichts. Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen....?! Wäre für jeden Tipp dankbar. Die Flieger sind ja wohl in 3 Bereiche unterteilt - wie ist der Eco-Bereich?

Gruß

Sandra

Hallo, brauchst keine bedenken haben mit African Safari Airways zu fliegen. Ist zwar eine Airline aus Kenia, hat aber ihre Wurzeln in der Schweiz und der Airbus A310 ist modern und gut gewartet!

Allerdings ist die "Economy"-Class mehr eine einfache "Billig-"klasse ohne Ansprüche! Kein Auswahlessen, Getränke gegen Cash, wenig Gepäck. Du solltest also etwas zu lesen, essen und trinken selbst mitbringen- dafür aber günstig! Erst die bessere "Club"-Class entspricht dem einfachen deutschen Charter-Economy-Niveau mit Getränken und Auswahlessen. Allerdings kostet sie auch 100€ Aufpreis pro Wegstrecke- so wie fast alles bei ASC-African Safari Club extra Geld kostet; was bei anderen Veranstaltern incl. ist (ist aber ein anderes Thema)! ;)

Ein Tipp: öfters bietet ASC auch Angebote zu "sonderpreisen" an, bei denen es auch besondere Flugangebote dazu gibt! z.B. Club-Class für nur 50€ pro Wegstrecke! ;)

LEBEN IST, WAS EINEM BEGEGNET, WÄHREND MAN AUF SEINE TRÄUME WARTET!
  • curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1155665371000

Zu African Safari Airways (asa) habe ich folgende Informationen gefunden:

ICAO Code: QSC

Known As: African Safari Airways

Full Name: African Safari Airways Ltd.

Country: Kenya

Callsign: Zebra

Remarks: Designator QS recalled by IATA

3-Klassen-Flugzeug Typ A310-308:

1.) Royal Class mit 28 Plätzen, 43kg Freigepäck, Sitzabstand: 94cm

2.) Club Class mit 48 Plätzen, 33kg Freigepäck, Sitzabstand: 84cm

3.) ECO mit 157 Plätzen, 23kg Freigepäck, Sitzabstand: 81cm

Infos von African Safari Airways:

African Safari Airways fliegt seit April 2002 mit einem Airbus A310-308. Bei dem Airbus A310 der ASA handelt es sich um einen sogenannten ‚Flüsterjet'. Das heißt er ist so leise, dass die strengen Bestimmungen der ICAO ANNEX 16, Chaper 3 sogar unterschritten werden. Auch im Hinblick auf die Wirtschaftlichkeit ist der A310 zeit-gemäß. Er verbraucht gegenüber der davor eingesetzten DC10-30 ca. 40% weniger Kerosin, was auch einer geringeren Umweltbelastung gleichkommt.

Der Airbus A310 misst eine Länge von 46,66 und eine Spannweite von 43,90 Metern. Wie auch zuvor mit der DC10-30, so ist auch der Airbus mit einer drei Klassen Konfiguration ausgestattet.

Die Economy Class, Club Class und Royal Class bieten gesamt 233 Gästen Platz an Board. Der gute Economy Standard wird ergänzt über die Club Class, welche sich neben einem separaten Check-in, 10kg mehr Freigepäck und auch im Service an Board von der Economy Class abhebt.

Für gehobene Ansprüche ist im ASA Airbus die Royal Class reserviert, welche neben dem schon bekannten separaten Check-in, der höheren Freigepäcklimite über 43kg pro Person, sich durch wesentlich bequemere Ledersitze sowie einen Speiskartenservice und Menüauswahl von der Club Class differenziert. Erlesene Weine und Spirituosen runden die Mahlzeiten an Bord ab. Royal-Class Passagieren kommt wäh-rend dem ganzen Flug eine individuelle Bordbetreuung durch unsere charmanten Flugbegleiterinnen zu, einen Rundum-Service in einem kleinen aber feinen Rahmen.

Das vielseitige Entertainment an Board mit aktuellen Filmvorführungen und Musikkanälen entspricht dem internationalen Standard und den Ansprüchen unserer Passagiere, unabhängig von der gebuchten Komfortklasse.

Die technische Betreuung wird durch Lufthansa Technik sichergestellt, welche sich auch für die gesamte Lufthansa Flotte verantwortlich zeichnet. Auf den Außenstationen hat ASA ebenfalls Verträge mit renommierten Firmen abgeschlossen, die den sogenannten Turn-around Check durchführen. Qualifizierte Mechaniker der Lufthansa Technik, der Air France oder der Austrian Airlines gewähren den hohen Stan-dard der ASA Operation auf der technischen Ebene. Fachkräfte der ASA in Momba-sa stellen die Abdeckung des Turn-around Checks in Kenya sicher. Auch hier setzt die ASA auf Qualität über ein eingespieltes Team, dass sich über die Jahre bewährt hat in der Operation von Heavy Jets der ASA aus Kenya heraus. Selbstverständlich ausgebildet durch renommierte Firmen wie SAS, KLM und natürlich Lufthansa Technik.

Die europäische Besatzung, die Piloten und das Kabinenpersonal unterliegen regelmäßigen Kontrollen und Prüfungen. Simulatorenausbildung bei Lufthansa in Berlin für unser Cockpitpersonal sowie Notfallschulungen in Zürich im Trainingszentrum der Swiss, sind Garanten für Sicherheit und Qualität.

Mit dem Airbus werden sie in etwa 8 Stunden von Europa nach Mombasa geflogen. Die ASA wird auf diesen Langstreckenflügen den hohen Ansprüchen seiner Passagiere in allen Belangen gerecht und setzt alles daran die Flüge so kurzweilig und angenehm wie möglich zu gestalten. 36 Jahre Erfahrung im Flugbetrieb der ASA sind eine solide Garantie für sicheres Reisen und uneingeschränktes Urlaubsvergnügen.

Hoffe Dir damit geholfen zu haben

• Thorben-Hendrik
    gesperrt
    geschrieben 1155673221000

OH GOTT African Safari Club

das schlimmste was einem passieren kann!

Erwarte unterste Schublade, schlimmer geht es nimmer.

Die betreiben ******* an jeder Ecke wo es nur geht, jeder Pubs wird extra berechnet.....vorsicht Falle:

Beim Rückflug wurde bei uns ALLES Gepäck gewogen, aber auch wirklich ALLES auch Deine Handtasche oder Deine Leselektüre, einfach ALLES was Du nicht am Körper hast, ob Schirm oder Beauty Case und wenn dann Dein Gepäck + Handgepäck etc. mehr als GENAU 23 KG sind dann wirst Du richtig zu Kasse gebeten ( glaube es waren € 6.- je angefangenes Kilo!) - NULL Toleranz.

Auch sollte wir plötzlich eine "Extra-Sicherheits-Gebühr" zahlen, die frei erfunden war und nur eine Nebeneinnahme des Personals war.

Auch die Hotels sind unterste Schublade und entsprechen nicht unbedingt der Beschreibung, da haben wir auch schlimmste Erfahrungen gemacht.

Weiteres Schmankerl, weil der ASC seinen Sitz in der Schweiz hat, die bekanntlich ja nicht in der EU ist, gelten alle EU Verbraucherschutz-Gesetze nicht, Du bist quasi "Freiwild".....

Nach meinem Wissen war zu unserer Zeit eine höhere dreistellige Zahl von Klagen beim Amtsgericht München gegen den ASC anhängig, weiß nicht, ob das immer noch so ist.....

Problem war damals, es wäre nicht mal was zum Pfänden in D gewesen, sagte mir der Anwalt.....

Urlaub mit dem ASC war unserer schlimmster Urlaub!

Die weiterempfehlungsraten von deren Hotels hier liegen teilweise bei unschlagbaren 21%

Willst Du Dir das wirklich antun?

UNBEDUNGT DIE BEWERTUNGEN LESEN!

Da wird einem vom Lesen schon übel....

[b][size=9]Jefe Gerente de Turismo de Eventos de ViRi[/b] [/size] [b][size=9]Nothing beats ViRi![/b] [/size]
  • curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1155674227000

habe ich etwas falsch verstanden? Ist asa = ASC?

asa hat ihren Sitz in Kenia als Ltd. und ASC soll den Sitz in der Schweiz haben - passt das zusammen? Wer hilft?

• Thorben-Hendrik
    gesperrt
    geschrieben 1155674851000

ASA ist die Fluggesellschaft des ASC.

Sowohl ASC als auch ASA, als auch deren Hotels sind kenianische Firmen, die alle zusammen gehören.

Der Europäische Sitz der ASC Tochter ist in der Schweiz, aus den bekannten Gründen (keine EU)...

Fakt ist es ist ein durch und durch kenianisches Unternehmen mit vielen Töchtern......

Es gibt Leute die behaupten es wäre die "kenianische Maffia", ob das stimmt weiß ich nicht.

Ich weiß nur lese die Bewertungen und glaube mir in der Realität ist es noch viel schlimmer!

http://www.holidaycheck.de/hotel-Reiseinformationen_

Hotel+Shanzu+Beach-hid_25286.html

HORROR PUR

[b][size=9]Jefe Gerente de Turismo de Eventos de ViRi[/b] [/size] [b][size=9]Nothing beats ViRi![/b] [/size]
  • curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1155677960000

Thorbern-Hendrik,

danke für die Informationen - wieder was dazugelernt :D.

• Widder-Ip-
    geschrieben 1168601621000

Hallo und ein Gesundes Neues Jahr Ihnen allen!

Ich Fliege am 19.02.2007 mit der ASA nach Kenia eigendlich ab Berlin Schönefeld aber ich kann suchen wie und wo ich will ich kann von dieser Arlines keinen aktuellen Flugplan finden.

Ist schon mal einer Von Schönefeld nach Kenia mit ASA geflogen?

Wann ist die Abflugzeit ?Klar ich könnte auf die Tickets warten aber man möchte sich doch vorher informieren.

Gebucht haben wir über Sonnenklar Tv.

Mit besten Grüssen Ingolf

• jaykayham
    geschrieben 1168605564000

@'Widder-Ip-' sagte:

Hallo und ein Gesundes Neues Jahr Ihnen allen!

Ich Fliege am 19.02.2007 mit der ASA nach Kenia eigendlich ab Berlin Schönefeld aber ich kann suchen wie und wo ich will ich kann von dieser Arlines keinen aktuellen Flugplan finden.

Vielen Dank! welches Hotel hast du gebucht? Abflugzeit von Berlin ist geplant 17Uhr- aber es ist ein Direktflug! Also ersteinmal von Berlin-Schönefeld nach Mailand Malpensa (wo sicher ein paar sonnenhungrige italiener zusteigen) und dann weiter nach Mombasa... ;)

LEBEN IST, WAS EINEM BEGEGNET, WÄHREND MAN AUF SEINE TRÄUME WARTET!
  • Widder-Ip-
    geschrieben 1168607141000

@'jaykayham' sagte:

Vielen Dank! welches Hotel hast du gebucht? Abflugzeit von Berlin ist geplant 17Uhr- aber es ist ein Direktflug! Also ersteinmal von Berlin-Schönefeld nach Mailand Malpensa (wo sicher ein paar sonnenhungrige italiener zusteigen) und dann weiter nach Mombasa... ;)

Also in den spärlichen Unterlagen die wir von Sonnenklar zugeschickt bekommen haben steht drin Direktflug mit ASA von SXF nach MBA !

Danke für die schnelle Antwort!

Das Hotel heist Watamu Beach!

Waren Sie schon mal dort ?

Danke Ingolf

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!